Badmem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Badmem  (Gelesen 5894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
Badmem
« am: 25. Februar 2006, 09:22:31 »

Hi

wie die Überschirft schon sagt, hier gehts um BAD MEMORY.

Hab jetzt mal erfahren, das man unter Linux defekten Speicher weiter benutzen kann, wenn man dem Kernel den Speicherbereich mitteilt und diesen aus der Benutzung herausnimmt.

Für Mandriva selbst sieht das dann ungefähr so aus (habs noch nicht getestet)
http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_smf&Itemid=73&expv=0&topic=2193.0

Hier gibt es noch einige Informationen, nicht nur für Tuxer interessant;
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/11/badmem/badmem.html

Sollte eigentlich bei anderen Distris ähnlich funktionieren, könnte ja Nobody noch einen Kommentar zu abgeben.  :]

Interessant evtl. bei nicht mehr garantiefähigen HiEnd Speichermodulen.

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1140855780 »
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Badmem
« Antwort #1 am: 26. Februar 2006, 08:07:05 »

Hallo Longi

Jo das kenn ich, aber hab es bis jetz noch nicht verwenden müssen weil ich keinen Speicherdefekt hatte.

mfg Nobody  :)
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

longi

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.177
Badmem
« Antwort #2 am: 26. Februar 2006, 22:43:47 »

Hi

ja, Speicher ist ja nicht mehr so teuer wie vor ein paar Jahren. Finde es aber schon interessant was so alles möglich ist mit einer Tuxmaschine.  :D

So gut kenne ich mich ja auch noch nicht aus und als ich das gelesen hab dachte ich erst an Tuxerlatein. Werde es aber wohl diese Woche bzw. am Wochenende mal testen da hier noch Speicher mit Defekt rumfliegt.  :D

Cu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1141065601 »
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Badmem
« Antwort #3 am: 01. März 2006, 01:39:09 »

:hi

Naja ich hab leider keinen defekten  :( , tja da versuch ich mich dann aus langeweile an https Tunneln, es  funzt   :D

mfg Nobody  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1141173964 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL