Welchen 2GB Ram-Kit für K8N Neo2 Pl. soll ich Kaufen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welchen 2GB Ram-Kit für K8N Neo2 Pl. soll ich Kaufen?  (Gelesen 1863 mal)

a_good

• DoppelAss
  • *
  • :
« am: 07. Februar 2006, 10:25:58 »

Aloha

Ich möchte meinen Rechner nun 2GB Arbeitsspeicher spendieren. Allerdings möchte ich den Speicher bei mind. 240 Mhz betreiben. Also Taktmäßig ungefähr wie meinen jetzigen (MDT 2x512DS @ 243Mhz Cl2,5-3-3-7) um meine Einstellungen (max CPU Speed,Ramteiler,usw) in etwa beibehalten zu können.

Ich besitze das K8Neo2 Platinum und liebäugle mit dem
MDT Kit der so um die 160Eu liegt
oder den
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)
der dann so bei 220Eu liegt im Moment

Lohnt sich der G.Skill wirklich, da der wohl bei 240Mhz auch nur Cl2.5 mit langsameren Timings schaffen wird?
 Oder würdet ihr zum Preiswerteren MDT greifen und mit viel optimismus darauf hoffen das der ähnlich gut läuft wie mein jetziger MDT Speicher. Also mit Standarttimings sich bis 240 hochjagen lässt.

Ich hab mal so aufgeschnappt das die 1GB riegel bzw der 2GB Kit von MDT \"nur\" 216Mhz schafft meistens, oder irre ich mich da?

Und natürlich würde mich interessieren ob dieser G.Skill auch ordentlich Kompatibel ist.

...nicht böse sein wenn ich hier den tausendsten Tread aufmache, aber ich schlag mich schon lange damit rum und kann mich einfach nicht entscheiden...

mfg

Godfather2k

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #1 am: 15. Februar 2006, 09:27:31 »

suchst du noch Speicher? Ich hätte hier noch ein 2GB MDT Kit zu verkaufen..
Athlon 64 3000+ Venice @ 2520Mhz
Thermaltake Sonic Tower
MSI K8N Neo 4 Platinum
Asus Geforce 6800GT @ Ultra

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 15. Februar 2006, 18:28:49 »

Also ich weiß nicht die G.skill Speicher werden nicht so gut auf dem Neo2 funktionieren, dieses hat einfach zu wenig BIOS Speicher Optionen die G-Skill Speicher laufen dafür mit CL3 recht schnell siehe z.B.: http://www.techsweden.org/index.asp?mod=recensioner&id=38
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Mr-Tee

• Eroberer
  • :
« Antwort #3 am: 15. Februar 2006, 18:51:32 »

Hallo also ich könnte dir den empfehlen. :]
OC-WEAR PC3200/4000 BigTwins Ultra Series Dual channel 2048MB kit

Speichertimings: 2,0-3-2-5 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) @ 200MHZ (X2)
                                 3,0-3-2-8 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) @ 250MHZ (x2)

Ich hoffe das hilft dir :winke