GEZ für PC`s kommt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GEZ für PC`s kommt  (Gelesen 7000 mal)

gllum

• Routinier
  • :
GEZ für PC`s kommt
« am: 12. Februar 2006, 16:22:49 »

Es ist einfach zum  :wall
http://www.pcgames.de/?article_id=451644

Und ich bin der Meinung die werden auch was bei denen abkassieren die schon
zahlen!
Manchmal ist der Umweg der kürzeste Weg zum Ziel
AMD 64 4800 X2 Toledo
ASUS A8N-SLI SE  
2x 1GB A-DATA Vitesta DDR500

Point of View 7900 GT
Philips DVDRW 885k
Thermaltake XaserIII
EnermaxLiberty 500 W

Knuckles

• König
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #1 am: 12. Februar 2006, 16:43:01 »

Nicht wirklich, oder?
Das ist doch voll mies.
Ich werd meinen PC wegschmeissen... =)
Rettet den Wald! Esst mehr Biber und Spechte!!!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #2 am: 12. Februar 2006, 16:52:47 »

ich sehe das gelassen. Die GEZ  sollten die vorher in GAZ umbenennen. Ich bekomme immer mehr Geräte und zahle keinen Cent zusätzlich. Wer schon für den TV bezahlt oder kein eigenens Einkommen hat, zahlt sowieso nichts zusätzlich.
Dann müssen die erstmal beweisen, daß ich einen Internetanschluß habe. Oder wo endet der Datenschutz? Der Provider müßte erst per Gesetz zur Herausgabe gezwungen werden. Oder ist das Gesetz auch schon auf dem Weg?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #3 am: 12. Februar 2006, 18:34:18 »

Die werden mit der T-Com zusammen arbeiten um an die DSL-Anschlüsse zu kommen!!

Und für die Abzocke an allen Kunden wird wahrscheinlich neben Radio und TV-Gebühren eine extra DSL-Gebühr eingeführt!!

Ich trau diesen Penner alles zu!!!

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Schelle

• Haudegen
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #4 am: 12. Februar 2006, 20:23:49 »

Es wird immer lustiger... :irre
Die meisten Privathaushalte sollten aus dem Schneider sein. Aber wie sieht es mit Firmen aus? Viele Unternehmen wirtschaften jetzt schon am Limit....
Und dann kommen solche Sprüche: \"Der Standort in Deutschland ist zu teuer.\"
Aber  :wayne, zumindest aus der Politik. Warscheinlich erst, wenn es zu spät ist und die AL-Zahlen wieder hoch gehen.
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

ocram1971

• Routinier
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #5 am: 16. Februar 2006, 07:00:08 »

PC-Welt hat sich zu dem Thema recht ausführlich ausgelassen.

Hm-Leute,
außerdem werden wohl bald Eure Kühlschränke mit der Abgabe belegt. Denn  es gibt ja mittlerweile Kühlschränke mit integrierten Multimediafunktionen. Logischerweise kann man also grundsätzlich auch mit jedem Kühlschrank oder mit einer Gefriertruhe ARD und ZDF empfangen. Das die GEZ da noch nicht draufgekommen ist 8).

Aber wer hat schon einen Kühlschrank...:tongue:

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #6 am: 16. Februar 2006, 07:56:01 »

@ocram1971

pssst, keine schlafende Hunde wecken!!! :D

[align=center]

DukeX

• TrippleAss
  • **
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #7 am: 16. Februar 2006, 08:50:35 »

Na jetzt gehts los.. tz tz tz.
Nun soll  auch noch der PC bezahlt werden.
Was wollen die uns denn noch alles ausser Tasche ziehen. Erst müssen wir zukünftig bald mehr für unsere PCs bezahlen, also anschaffung (MwSt. erhöhung) Und dann soll auch noch GEZ bezahlt werden.

Wollen die uns Zukünftig auch noch das Butterbrot bezahlen lassen oder wie?
Naja eigentlich müssten ja noch die neuen Konsolen hinzu kommen, schlieslich kann man damit auch ins Netz :D
Boah waah ich reg mich grad mega auf. :wall
MfG
DukeX

ocram1971

• Routinier
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #8 am: 16. Februar 2006, 09:28:28 »

ja DukeX,

die Konsolen sind auch dabei, kurz alles was Inetzugang hat. Auch PDA´s, UMTS-Handys.

alnath

• Jungspund
  • **
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #9 am: 16. Februar 2006, 17:08:31 »

Dabei wäre es so einfach, einfach einen Login vor die Webseiten der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu kloppen. Das schafft jede drittklassige ****oseite doch auch!
Loginname wäre dann die eigene GEZ-Nr. und das Passwort kann man sich selbst aussuchen ;) Wenn man denn überhaupt ein Passwort braucht... Plopp, fertig - abwischen.

Naja, solange das noch nicht für Privatcomputer gilt, rege ich mich nur zu Hälfte darüber auf. Ich werde garantiert KEINE GEZ-Gebühr für meinen PC abführen, wenn das mal kommen sollte (und es WIRD ganz sicher kommen).
Signatur? Ich brauche keine Signatur! :D

MSI K8N Neo 4 Platinum / Athlon 64 3700+ @2750MHz@1,446V SanDiego / MSI NX6600 GT / 2x512MB G.Skill 2.0-3-3-6-1T
...und das alles mit dem AMD Boxed-Kühler bei max. 50°C Last...

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #10 am: 18. Februar 2006, 23:36:57 »

Ich sehs wie NN.
Ich nutze ich den Rechner absolut nur im Privaten Bereich. Naja das sie uns was abknöpfen die für TV zahlen, glaube ich nich oder Provatleute^^...Naja was solls...man muss ja eh für alles Zahlen. Und bald leben wir in einer Welt wo jeder überall beobachtet wird und jeder schritt zurückverfolgt werden kann...wenn sie mit T-Online zusammenarbeiten, dann bekommen sie unsre Daten und alles prüfen was wir machen glaub ich^^....Aber bald isses soweit...ich komm vom Thema ab^^

Also wie ich das wieder einschätze is das ma wieder nur Schmarn hergelabert^^

Zitat
IronMaiden   AW: News - GEZ (DE): GEZ-Gebühren für PCs. Jetzt ist es amtlich
Rang: -
Datum: 09.02.06 15:29

Eieieiei.
Die wissen vor lauter Bloedheit nicht mehr, wo sie dem Buerger noch Geld aus der Tasche ziehen koennen!!!

Ein wahres Wort... :D
Gruß Skyscraper :winke

Besser bekannt als MSI-Fan. :)

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #11 am: 19. Februar 2006, 01:44:30 »

knappe 18€ -.- boa ne

langsam übertreiben die!

Irgendwann verlangem sie geld für die benutzung des Kühlschranks
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

J*U*N*I*O*R

• Eroberer
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #12 am: 28. Februar 2006, 14:18:31 »

Mit der GEZ fällt mir auch was ein, mein Patenkind jetzt 9 Jahre damals 6 Jahre hat von der GEZ einen Brief bekommen er möchte doch seine GEZ Gebüren bezahlen.

Es wurde angerufen und gesagt das der gute Junge erst 6 Jahre alt ist, darauf die Frau am Telefon (kein Witz) dann brauchten die eine Notariele Eidesstatliche Versicherung und eine Beglaubigte Kopie aus dem Geburtenregister.  

Plotzlich stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür und sollte gegen mein Patenkind die offene GEZ Gebüren vollstreken.

Der gute Mann musste sich selber das Lachen verkneifen und schrieb das in den Vollsteckungsauftrag aber die GEZ nicht Faul schickte weitere Manungen und es kam auch an mein damals 6 Jahre altes Patenkind eine Vorladung zur Polizei wegen der GEZ.

In letzter Instanz hat das Gericht entschieden das mein Patenkind keine GEZ Gebüren bezahlen muß (also immoment) und das er ein Schmerzensgeld von 1000 Euro bekommen sollte.

Das Ende vom Lied erst nach nochmaligen Anhörung vor Gericht das Urteil bestätigt wurden war und die GEZ bezahlt hat aber Mahnungen schicken die immer noch aber die gehn gleich zurück mit \"Anahme Verweigert\".

Ich glaube da sitzen nur ........
MfG
J*U*N*I*O*R
------
Intel :"Was machen wir heute Abend ?"
Microsoft : "Das, was wir jeden Abend machen":

Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen........

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #13 am: 28. Februar 2006, 14:59:08 »

Die Gurkenköppe haben auch einem den Gebührenbescheid geschickt für sein Hund.

Der gute Mann hat nur den Hund mit auf die Türklingel geschrieben und die Saftnasen gingen von einem neuen Mieter aus.

Der Fall ist gerade auch vor Gericht!

Haben ja sonst nichts zu tun!!!

[align=center]

Dr.BIOS

• Foren Ass
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #14 am: 17. August 2006, 08:49:55 »

ich habe mehrere Rechner mit LAN onbord. Ich habe ein Handy und keinen Festnetzanschluß.
Trotzdem werde ich nächstes Jahr GEZ bezahlen müssen, weil ich mit den Rechner die technischen Voraussetzungen erfülle.

Ich erfülle auch andere Voraussetzungen. Eigentlich muß ich Kindergeld bekommen. Ich habe zwar keine Kinder und auch keine Freundin aber ich habe die \"technischen\" Voraussetzungen um Kinder zu haben.

ocram1971

• Routinier
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #15 am: 17. August 2006, 10:52:48 »

LAN heißt nicht zwangsläufig I-Net = keine GEZ-Prämie
Handy erst ab UMTS gebührenpflichtig

Ansonsten, klag Dein Begeheren auf Kigeld doch mal ein  ;)

Hamburgs Stadtabgeordnete hatten sich tage später als sie dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag zugestimmt hatten sogleich um den Betrag der Abgabe auf Internetfähige Technik Ihren Bürokostenzuschuss erhöht, um ja nichts aus der eigenen Tasche zahlen zu müssen...

Aber wenigstens melden die die Geräte an. Ist das nicht fein?

dym

• Routinier
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #16 am: 20. August 2006, 07:40:16 »

najo, ich nutze meinen pc fürs studium, is das jetzt beruflich? egal! zahl eh nix, gezscherken kommen bei mir nich in die wohnung. zum thema datenschutz, das einwohnermeldeamt arbeitet doch schon mit der gez zusammen, die kabelbetreiber denk ich doch auch, egal wie illegal das ist.

wurscht, ohne meinen otto unter dem schein mit der anmeldung/nachzahlung sehen die keinen cent und diese unterschrift kriegen die nie von mir, da sollen sie mich doch bitte vor gericht zerren. und da sollen sie mir doch bitte nachweisen, wie lang ich schon meinen tv hab bzw. wie lang schon meinen inetanschluss, ach huch, wenn der provider die daten rausgibt, gehts ja gegen den datenschutz. bin sicher mein anwalt freut sich schon wie bolle drauf!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1156052469 »

malekxx

• König
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #17 am: 20. August 2006, 15:33:53 »

<< Zum Thema GEZ >>

Momentan zahle ich rund 51.-EUR GEZ pro Vierteljahr !

Angenommen dieser Beitrag würde konstant bleiben:   =)

nach 10 Jahren:   2100.- EUR   -----> ca.    4000.- DM
nach 50 Jahren: 10500.- EUR   -----> ca. 20000.- DM  

Mit den ganzen Gebührenerhöhungen der nächsten 50 Jahre wäre der Betrag natürlich weitaus höher !

Ich verschenke also während meines Lebens einen Neuwagen an die GEZ !  :wall

Da wäre es doch Vernünftiger diesen Beitrag für die Altersversorgung zu verwenden, mit Zinsen würde sich ein ganz schöner Betrag anhäufen !

Und Ja, ich gehöre zu denen, die alles noch mit der guten alten DM umrechnen !  :D

11001111

• Ehrenmitglied
  • :
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #18 am: 20. August 2006, 15:47:57 »

Zitat
Original von malekxx
Momentan zahle ich rund 51.-EUR GEZ pro Vierteljahr !

hast du ein eigenes Unternehmen, oder warum zahlst du soviel?

Sonst bist du ja eigentlich mit den ueblichen 17,03€ den Weckdienst der GEZ los...
Es ist alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. - Niels Bohr

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GEZ für PC`s kommt
« Antwort #19 am: 20. August 2006, 16:25:41 »

ist doch richtig. Ein viertel Jahr sind drei Monate. Also 17,03 x 3 = 51,..
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...