Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jojojo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
« am: 13. Mai 2007, 18:43:52 »

servus

ich hab folgendes problem

ich hab nen p965 platinum und nen E6600 Dual Core prozessor mit original intel lüfter
nun soweit funzt alles also hab ich mir das dual core center installiert

es funktioniert soweirt auch alles abe rmanchmal fängt das dual core center an zu piepsen und sagt mir das der lüfter 0 umdrehungen hat 2 sek später zeigt er mir wieder an 1950 so wie immer und dann wieder 2 sek später 0 umdrehungen

das hab ich ab und an ma am tag daufhin hab ich mir den lüfter angeguckt aber der dreht munter wie er soll weiter

ich hab wirklich keinen plan mehr worans liegen könnte

eventuell kann einer von euch mir helfen


besten dank schonmal

gruß
jojojo
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 18:46:17 »

hallo.

der lüfter kann nciht stehenbleiben, da es ein 4-pin lüfter ist.
ich denke das problem ist auf corecenter zurückzuführen.
Gespeichert

jojojo

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 18:59:21 »

ja das mein ich ja auch da der lüfter ja munter weiter dreht.... auch wenn core center mir anzeigt der dreht sich nich

ich habe mir jetzt mal eine ältere version installiert eventuell läuft die ja besser

aber is das eigentlich normal das ich meine grafikkarte nicht regeln kann ?

ich hab eine 1950XT von His den lüfter kann ich z.b über speedfan regekn aber über dasd core center is der VGA button deaktiviert ?









Gruß
jojojo
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
« Antwort #3 am: 13. Mai 2007, 19:10:58 »

die karte hat ja keinen corecell verbaut.
(ist klar, da es keine msi karte ist) deshlab geht core center in diesem fall nicht.

von his gibts aber selbst ein tool für die grafikkarten.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Dual Core Center probs ( CPU Lüfter )
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007, 19:15:52 »

Zitat
ich hab wirklich keinen plan mehr worans liegen könnte

Dual Core Center de-installieren und aus dem Gedächtnis verbannen.  Das Programm ist berühmt dafür derartige Fehlermeldungen herauszugeben (wenn es dies nicht tut, kommt es durchaus auch nicht selten vor, dass das System abstürzt, einfriert oder aussetzt bzw. dass sich DCC nicht korrekt installieren lässt.)

Zur Überwachung von Lüftergeschwindigkeiten und wichtigsten Temperaturen, probier es mal mit Speedfan.

Auch mit Everest Ultimate kannst Du akurat Dein System Überwachen.

Das beste Tool zur Überwachung von Core Temperaturen ist Core Temp.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1179082701 »
Gespeichert