Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reflash bei MSI - wie lange dauerts???  (Gelesen 3921 mal)

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
Reflash bei MSI - wie lange dauerts???
« am: 18. Januar 2007, 23:26:48 »

Kurze Frage nach Erfahrungswerten hier im Forum... hab eine Woche vor Weihnachten nach telefonischer Ankündigung mein Board samt Kohle zum Reflashen (nicht RMA) eingesendet, das leider durch das untaugliche Liveupdate gestorben war (K8N Neo V2). Ich habe bisher überhaupt nichts mehr von denen bei MSI gehört....

...kann ich damit rechnen, daß die meine Planke verbummelt haben oder sind 4 Wo+X normal???? Am Tel hieß es \"drei, vier\" Werktage. Bin ja schon langsam mal\'n büschen sauer  :evil: 8o :(

Matthias

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 19. Januar 2007, 08:13:56 »

Versuch mal, bei MSI jemanden ans Telefon zu bekommen...
War das BIOS gesockelt oder gelötet? Beim gelöteten kann es sein, daß sie dir ein neues Board schicken müssen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 19. Januar 2007, 09:43:24 »

Hi Notnagel,

es war gelötet, leider. Sonst hätt ich das für die Hälfte des Geldes in einem Bruchteil der Zeit selbst gemacht...

Matthias

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 19. Januar 2007, 09:59:39 »

wenn du bei MSI nichts erreichst schicke mir deine Daten (Datum Einlieferungsschein und Versandunternehmen, Versandadresse, Absenderadresse, genaue Boardbezeichnung) per PN zu. Ich werde sehen, ob ich bei MSI was in Erfahrung bringen kann...
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 25. Januar 2007, 14:43:06 »

Hallo Notnagel & all,

endlich habe ich eben bei MSI mal jemanden ans Telefon bekommen. Da war unter meinem Namen nichts zu finden (Eingänge ausm Dezember sind angeblich komplett bearbeitet), es war auch nicht feststellbar, ob mein Brett da angekommen ist, weil der Posteingang nicht erfaßt wird. Da ich es dummerweise als Päckchen geschickt hatte, bleibe ich auf meinem Schaden sitzen - 20 beigelegte Euro wegen des gesamten Boards und eben mein zerschossenes K8N. Super....

Da hat sich schön jemand bedient. Ich habe es hier in Berlin noch nie gehabt, daß etwas bei der Post wegkommt. Da wußte jemand irgendwo nahe des Empfängers, daß MSI + Biosupdate + Päckchen heißt, daß Geld drin zu finden ist - mein Lehrgeld nämlich.

Ist nur eben ein Armutszeugnis, daß MSI nicht erfassen, was sie ins Haus bekommen  :(

Matthias

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 25. Januar 2007, 14:55:38 »

ich versende meine Päckchen alle über Hermes. Mit 3,90€ (jetzt 4,10€) sind dort auch Päckchen gegen Verlust bis 500€ versichert. Mit der Einlieferungsnummer kann der Status im Internet verfolgt werden. Damit erübrigt sich eine Erfassung bei MSI. Die nehmen normalerweise nur Sendungen mit RMA-Nummer an. Das BIOS-Flashen ist ein zusätzlicher Service vom Support. Wenn kein entsprechender Hinweis an der Sendung vorhanden ist, wird die Annahme verweigert und die Sendung geht Retour. Also der Versender hat dann 2x die Chance die Sendung zu versemmeln...
der Notnagel

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 25. Januar 2007, 17:33:02 »

Naja,

fürs nicht zweimal-Versemmeln stand ja immerhin die korrekte Adresse samt Zusatz \"Bios-Service\" drauf, und\'s ging ja auch in die Hanauer 306 und nicht 31x..... Hätt ich mal normal an RMA geschickt ohne RMA-Nummer, dann hätt ich meinen Mist wenigstens zurückgesendet bekommen  :wall

Fazit: Wenn falsch, dann komplett (Falsche Addy + unversichert) und nicht halb (nur unversichert)  :rolleyes:

Aber: der Tip mit Hermes ist natürlich berechtigt. Zumal die nächste Annahmestelle hier halb so weit ist wie die Post (plus: dort krieg ich ggf ein beruhig-Dich-Getränk).

Schade nur ums Brett, das ließ sich besser übertakten als das (identische), was ich mir dann kurzfristig geholt habe.

Matthias

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #7 am: 26. Januar 2007, 13:56:54 »

was haben die dir am Telefon gesagt? Weißt du noch den Namen? Hast du irgendeinen Ansatzpunkt, wo man eventuell noch einmal nachfragen könnte?
der Notnagel

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 30. Januar 2007, 00:35:17 »

Hi,

Namen habe ich keinen, es war ein Mann in den Spät30-40ern, mit dem ich telfoniert habe (069-42082889). Er hat die Ausgänge und die Bestände aus Dezember in einem (dem Geräusch nach) Aktenordner herausgesucht, da gab es aber meinen Namen (Matthias Holst, 13347 Bln) nicht und an einen Originalkarton aus dem entsprechenden Zeitraum kann er sich auch nicht erinnern. Geschickt hatte ich das Ganze am 13.12, vielleicht auch ein, zwei Tage später eben im Originalkarton. Er fragte nach der Paketnummer, aber - siehe oben - am falschen Ende gespart und nach einigen Minuten kamen wir beide zum Schluß, daß da wohl wenig Chancen bestehn, daß mein Brett wieder auftaucht. Strenggenommen kann ich ja auch kaum was von MSI erwarten, denn ich habe eben keinen Beleg, daß ich denen was geschickt habe.

Wenn Du noch eine Idee hast, wäre das natürlich super, aber ich hab das echt schon unter Lehrgeld verbucht  :rolleyes:

Beste Grüße aus Berlin,
Matthias

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #9 am: 18. Februar 2007, 09:05:44 »

Nach zwei Monaten und nachdem mein Board offiziell als nie angekommen galt, habe ich mein Brett doch noch wiederbekommen - in meinem Karton, auch das angebrochene Retention-Modul weist es deutlich als meins aus.... Leider verzichtete MSI bei mir auf jegliches Begleitschreiben - so kann ich nur vermuten, daß es repariert wurde, denn auch der Chip ist noch derselbe??

So muß ich jetzt erst meinen Rechner schlachten, um das Ding auszuprobieren - denn inzwischen habe ich natürlich ein zweites eingebaut....

:winke Matthias

Hamter

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 28. Februar 2007, 13:10:31 »

Ist es denn letztendlich repariert, oder wurde die Annahme einfach nur verweigert und zurückgesendet?
Ich hab mein Board nämlich auch hingeschickt, auch groß \"BIOS-UPDATE\" extra draufgeschrieben, ein versicherten Versand beantragt, aber wissen tu ich auch noch nicht mehr. Bei DHL steht nur irgendwas undefinierbares mit Fragezeichen und Nummern und anderem Gesindel. Vorher stand noch da, wird an die Auslieferstelle versendet...Bei MSI erreich ich auch keinen. Also weiß ich weder ob es angekommen ist, noch wann ich mein Board wiederbekomm..Dummerweise hab ich den Rückschein nicht angekreuzt :wall

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 05. März 2007, 13:26:25 »

Na, mein Anschreiben fehlt - um zu wissen, ob es geht, muß ich es erst in meinen Zweitrechner pflanzen, wozu mir leider aktuell die Zeit fehlt (und ein passendes NT -ist aber unterwegs)

Hamter

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 05. März 2007, 21:30:59 »

Naja dann werd ich wohl mal weiter warten müssen. Super Service.... da kann ich auch probieren mich vom Handy selbst aufm Handy anzurufen, durchkommen tut man genauso oft wie bei MSI.
Naja schönen Gruß

nawarthmal

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #13 am: 16. März 2007, 14:36:37 »

...mein board stellte sich dann als reflashed heraus, allerdings hat man meine Wunschbiosrevision natürlich ignoriert. Aber jetzt weiß ich ja: Nie wieder LiveUpdate  :P

Matthias