MSI K9N Platinum
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K9N Platinum  (Gelesen 4454 mal)

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« am: 03. Februar 2006, 17:09:08 »

Hier gibt\'s was zu sehen.

Blackfire

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 17:56:41 »

Danke dir für die Info Serge, ist allerdings kein Diamond sondern ein Platinium

Bild =>HWLuxx
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 18:41:06 »

Jop danke für die info warte schon lange darauf!

Schade eigentlich das nun doch ddr2 verbaut wird -.- bzw muss!
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Blackfire

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 18:59:19 »

Deshalb kommt ja eigentlich der AM2 Sockel raus o.o
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 23:47:12 »

Ist doch nicht das erste mal das man seine alten Komponenten in die Tonne treten kann wenn man was aktuelles haben will!

Mal abwarten was das Neue bringt oder erst einmal funktioniert!  :rolleyes:

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Steffön

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 10:50:31 »

Keine IDE festplatten oder S-ata CD DVD Laufwerke.... hmmm

Und ich dacht die machen das jetz wie Intel?

Geil find ich den SLI Steckplatz.. endlich mehr Platz.
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #6 am: 06. Februar 2006, 22:32:56 »

Hier gibt\'s ein Paar Informationen zu neuen Chipsätzen.

@GLURAK

Hab nachher auch gesehen.

@Killer-PS

Das nennt man Fortschritt, wenn dabei auch noch HTT angehoben wird (Angeblich 333), ist doch  Traumhaft…

Intel wird Mitte 2007 auf DDR3 umsteigen, das ist allerdings Wahnsinn, im negativen Sinne, zumindest wenn man sich die Preise für DDR3 anschaut.

@Steffön

Das Board ist noch nicht ein Mal Beta…

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #7 am: 06. Februar 2006, 23:16:26 »

Feine Sache wenn es dann auch so läuft wie es soll!!!

Wenn ich das Board kaufe und alle Ports für Festplatten voll bestücken will, was brauch ich dann für ein Gehäuse??? :rolleyes:

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #8 am: 07. Februar 2006, 00:59:32 »

Zitat
Feine Sache wenn es dann auch so läuft wie es soll!!!

Warum nicht, ich glaube nicht das AMD oder NVIDIA sich es erlauben können ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen.

Zitat
Wenn ich das Board kaufe und alle Ports für Festplatten voll bestücken will, was brauch ich dann für ein Gehäuse???

Ein ziemlich großes würde ich sagen...
 :D :D :D

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI K9N Platinum
« Antwort #9 am: 07. Februar 2006, 08:25:17 »

Welchen Strom schluckt eine 300gig SATA-Platte ;) ? Also neben dem Gehäuse auch ans NT denken ;)
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #10 am: 07. Februar 2006, 09:56:01 »

Zitat
ich glaube nicht das AMD oder NVIDIA sich es erlauben können ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen.
Erlauben können sie es sich eigentlich nicht ... viele Probleme der K8N-Baureihe liegen im Chipsatz begraben, der nForce2 war in den letzten Jahren so ziemlich das zickigste in Sachen Speicherauswahl ... für 4 RAM-Module mit 400MHz gibt es bis heute keine Spezifikationen bei AMD - jedes AMD64-Board auf dem das möglich ist arbeitet strenggenommen im OC-Bereich ...

Und was den Stromverbrauch betrifft:
Mir wird schon schlecht, wenn ich mir die neuesten Grafikkarten anschaue. Eines Tages werden wir den Verbrauch wohl in l/Woche messen. Wenn ich dann mit nem Kanister zur Tankstelle laufe um mein Dieselaggregat im Keller aufzufüllen ... im Wohnzimmer wär mir das echt zu laut ...  :(
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Serge

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #11 am: 07. Februar 2006, 11:11:08 »

JA, Ok es mag in einer oder anderer Hinsicht stimmen, ohne jetzt eine oder andere Seite in schutz zu nehmen aber da waren auch die Boardhersteller nicht ohne Schuld.

zum Stromverbrauch:

Da braucht bald jedes eingebaute Teil ein eigenes NT. :wall :wall :wall

TermyLucky

• Jungspund
  • **
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #12 am: 07. Februar 2006, 15:26:14 »

Hm...warum bauen alle die DIMM-Slots Vertikal statt Horizontal neben den Sockel? :o  Die Lösung beim MSI K8N Neo1 und Neo2 war viel besser zu kühlen unddie DIMMS  lagen dann genau im Luftstrom.
Aber ohne IDE? Hm das schreckt glaube ich dann doch ab. Optische S-ATA Laufwerke sind einfach zu selten.
AMD Phenom 9750 (95W)
GigaByte GA MA 770 DS3
4GB Corsair XMS2 DDR 800
PoV 8800 GT

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #13 am: 07. Februar 2006, 18:48:55 »

So viel Platz ist auf dem Board auch nicht und so lassen sich die ganzen Bus-Leitungen wohl am besten anordnen.
Was die IDE-Anschlüsse betrifft, mal den Artikel der oben verlinkt ist gelesen?
Zitat
Original von hardwareluxx.de
Die finale Version dürfte im Layout noch einmal überarbeitet werden und dann auch einige Anschlüsse mehr bieten. Die Einführung des Sockel M2 und damit der neuen AMD Prozessoren mit DDR2 Unterstützung wird am Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2006 erwartet.
Man darf ja nicht vergessen, daß es die Sockel-M2-CPUs offiziell noch garnicht gibt.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Steffön

• Foren Experte
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #14 am: 07. Februar 2006, 22:07:18 »

Und Stromverbrauch... die Preslers gehen langsam in die richtige Richtung...

Wieviel verbraucht so n x2 3800+? gehen die auch schon runter? OK 89W hmm

Und den Hau werden die Grakahersteller auch noch bekommen..

Hier is die Liste.... erschreckend...

Liste Stromverbrauch (955)

Hier die Liste mit den 9ern
Liste des Stromverbrauchs 9er Reihe

Intel muss was tun ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1139346785 »
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #15 am: 08. Februar 2006, 08:24:50 »

tomshardware ist Dooof. Da färben die Pentium-CPUs in der Farbe von AMD, um so zu tun, als ob die auch mehr Strom verbrauchen lol ... und das nicht nur in einem Vergleich (Liste des Stromverbrauchs 9er Reihe)
der Notnagel

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 09:23:06 »

Steffön, der X2 verbraucht 50-65W. Natürlich ohne OC ;)
Die 89-110W stehen für die Maximalverträglichkeit der Architektur.

Die Angaben bei tomshardware sind eh verwirrend und für Vergleiche kaum geeignet. Sie beziehen sich immer auf den ganzen PC.
Ein Pentium 4 670 (3,8GHz) verbraucht ganz sicher keine satten 97W mehr als ein FX-55. Und letzteren werden nur wenige in einem Büro-PC ohne angemessene Austattung betreiben ...

Ist noch nicht lange her, da haben die Intel-Jünger über den Hitzkopf AMD gelacht ... so ändern sich die Zeiten ...
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

der Notnagel

• Administrator
  • :
MSI K9N Platinum
« Antwort #17 am: 01. März 2006, 12:30:28 »

Wie die DigiTimes in Erfahrung bringen konnte, werden einige taiwanesische Mainboard-Hersteller erste Sockel M2 Boards auf der diesjährigen CeBIT vorstellen. So soll AMD bis Ende Februar erste Samples an die Hersteller geliefert haben, damit diese sich auf die Ausstellung entsprechend vorbereiten können. Allerdings sollen noch keine genauen Spezifikationen an die Öffentlichkeit gelangen, sondern lediglich verschiedene Modelle ausgestellt werden.
Das entspricht auch meinen Erwartungen an die CeBIT. Das wurde von MSI mir gegenüber aber nicht bestätigt. Ein schwerpunkt zur CeBIT werden die Books sein.

Nach dem Launch des neuen Sockel M2 wird AMD die Produktion voraussichtlich von Sockel 939 und 754 Plattformen gegen Anfang 2007 einstellen.
der Notnagel