DSL Optimieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DSL Optimieren  (Gelesen 7909 mal)

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #20 am: 29. Januar 2006, 21:21:19 »

Ich werde die Tage mal direkt übers Modem ins Internet gehen. Mal sehen was dann kommt.
Gruß Skyscraper :winke

Besser bekannt als MSI-Fan. :)

Schelle

• Haudegen
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #21 am: 29. Januar 2006, 21:22:44 »

@Wollex
Wie gesagt, das Modem unterstützt 8Mbit/s verfügbar ist 6. Alles andere ist ADSL2 oder ADSL2+ (16Mbit/s). Dann ist ein aber \"Neues\" nötig.
Behalte das \"gute Stück\" so lange es geht oder Du auf einen anderen DSL Standard umstellst. ;)

@MSI-Fan
Vielleicht können wir gemeinsam Fehler ausschließen:
Analog Anschluß oder ISDN? Oft ist ein Fehler im NTBA verantwortlich.
Splitter schon mal ausgetauscht? dito
Wie lang sind die Kabel von der \"Monopoldose\" zum Splitter, zum Modem (Router)?
Evetuell habe ich es überlesen, was für einen Router/Modem hast Du?

Edit: Welche Geschwindigkeit wird Dir auf der T-COM-HP \"versprochen\" (T-DSL Verfügbarkeit). Ist diese vielleicht eingeschränkt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1138567094 »
P4 3.0 800 FSB Zalman 7000 Cu
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #22 am: 29. Januar 2006, 21:39:53 »

Beantworte ich alles morgen bin jetzt mal pennen gn8

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #23 am: 29. Januar 2006, 21:52:48 »

@Msi fan diesen post hättest du dir auch sparen könne ;)

Aber mal zum thema wenn es dsl probs gibt ist oft der splitter verantwortlich wenn nicht auch egal du kannst ganz einfach und kostenlos von der Telekom ein neuen anfordern!
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Tecci

• Routinier
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #24 am: 30. Januar 2006, 04:21:07 »

zu den MTU : freenet : 1500 oder 1442, weiss ich net genau, der Rest fast alle ( also alle grossen wie 1&1, hansenet, versatel, arcor etc. ) 1492...

Damals, als DLS rauskam, hatten viele das Proble, von ihren maximalen 96 kb/s nur so unterschiedlich 60 - 80 nutzen zu koennen. Durch Veraendern der rwin Werte haben sie dann das optimale ausreitzen koennen. da waren schonmal konstant 95 kb drin :P

Hab ich mal vor 2 jahren oder so auf der Suche im www gefunden :) Berichte aus Foren, die schon \'etwas\' aelter waren *g*

Dafuer ging aber der Ping hoch. Fuer mich als onlinegamer, wos auf den Ping ankommt, sind mir n paar kb im download und n paar byte im Upload relativ schnuppe :)

als Programme kann ich dir DFU-speed oder tcp-optimizer empfehlen. Freeware @ google.
beim 1. ist ne txt dabei, wo alles schoen dabei steht, beim 2. gibst du nur an, was du fuer ne Leitung hast und der macht dir das dann. kannst dir zusaetzlich noch alles ausrechnen, ist alles im Proggy enthalten.

So, das mal am Rande zur weiteren Information :)

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #25 am: 30. Januar 2006, 16:00:40 »

Zitat
Original von Schelle
@Wollex
Wie gesagt, das Modem unterstützt 8Mbit/s verfügbar ist 6. Alles andere ist ADSL2 oder ADSL2+ (16Mbit/s). Dann ist ein aber \"Neues\" nötig.
Behalte das \"gute Stück\" so lange es geht oder Du auf einen anderen DSL Standard umstellst. ;)

@MSI-Fan
Vielleicht können wir gemeinsam Fehler ausschließen:
Analog Anschluß oder ISDN? Oft ist ein Fehler im NTBA verantwortlich.
Splitter schon mal ausgetauscht? dito
Wie lang sind die Kabel von der \"Monopoldose\" zum Splitter, zum Modem (Router)?
Evetuell habe ich es überlesen, was für einen Router/Modem hast Du?

Edit: Welche Geschwindigkeit wird Dir auf der T-COM-HP \"versprochen\" (T-DSL Verfügbarkeit). Ist diese vielleicht eingeschränkt?

Also ISDN vorhanden. NTBA?...Splitter noch nicht ausgetauscht. Werd nochmal anrufen. Also Die Gerätschaften (Router;Modem) hängen oben also im 4 Stockwerk (Reihenhaus;)) Und auß dem EG bekommen wir das Signal. Splitter ist im ersten Sock. Von da aus geht ein 2 poliges Kupferkaber an das Modem (ca 25m lang) dieses geht dann an das Modem. Vom Modem geht ein ca 1,50m langes Kabel an den Router. Vom Router wieder ein Kabel von ca 20m Länge zu meinen Vater. Vom Router an meinen PC ca 5m lang. Und noch eins nach oben in den 5. Stock (unterm Dach;)) ca 10m lang an den PC.

Zu deinem Edit muss ich mal eben schauen: Da stehts http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/Provider/default.asp?pi_id=79&co_id=10160

Modem: Teledat 431 dsl von T-Online bekommen
Router: Ein D-Link. Ich hab ka wie der heißt da müsste ich die Anleitung aus dem Chaos auskraben^^

Schelle

• Haudegen
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #26 am: 30. Januar 2006, 20:15:18 »

:hi
Zitat
Also ISDN vorhanden. NTBA?...

NTBA ist der Netzabschluß für ISDN. Ich habe schon erlebt, dass ein NTBA eine saubere   DSL Leitung gestört hat. Der NTBA kommt nach dem Splitter (für\'s Telefon oder Telefonanlage). Müßte ein weißes Kästchen sein, wenn\'s von der Telekom ist.

Deine Kabellängen gehen so in Ordnung. Wichtig wäre nur noch die Entfernung von der 1. TAE-Dose (Monopoldose, die aller Erste im Netz) zum Splitter. Mehr als 15-20 Meter sollten es nicht sein.

Zitat
Zu deinem Edit muss ich mal eben schauen: Da stehts http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/P...=79&co_id=10160

Das bringt Dir dort nichts. Gehe auf T-Com und gib unter T-DSL Verfügbarkeit deine (Haupt)- Telefonnumer an. Danach siehst Du genau (wenn die DB bei der T-Com aktuell ist) welche Geschwindigkeiten bei Dir möglich sind, und ob es Einschränkungen gibt.

Wenn es bis jetzt nicht ungwöhnliches gibt....
vesuche das PPPO-Protokoll auf Deinen Rechner zu installieren. Schließ das Modem an. Ist es nicht besser, teste ein anderes. Borge es Dir bei einem Kumpel aus. Nimm am besten gleich den Splitter mit.

Nach all den Test\'s kannst Du zur T-Com gehen oder anrufen und Dein Problem schildern. Bleibe höflich aber bestimmend und erkläre Ihnen, was Du alles schon unternommem hast.

Viel Glück ;)
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #27 am: 31. Januar 2006, 00:06:04 »

Hab im Dezember in meinem zweit Werk DSL installieren wollen, Splitter an die Dose angeschlossen,  NTBA mit Eumex(312) in den Splitter, soweit alles O.K.!!!

Nach dem anschliessen und einschalten eines Siemens DSL WLAN Router war Ende mit telefonieren, Lampe im NTBA ging aus und nach dem abschalten den Routers wieder an!!!!

Nach dem Anruf im  Service Center (0800 Nummer) war am nächsten Morgen ein Techniker da und hat das Kabelgewurschtel was sie schon beim Einbau der Anlage verursacht haben aufgeräumt und alles hat funktioniert!!!

So problemlos habe ich mir das nicht vorgestellt und das auch noch kostenlos!!!

War das nur Glück oder tut sich bei denen was???

Probier es mal beim  rosa Riesen vielleicht machen sie es dir auch für ein Nuller!!! :]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1138662921 »

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #28 am: 31. Januar 2006, 14:09:20 »

Ich werde erst mal das NTBA begutachten, dann den Splitter tauschen. Noch was kann es sein das das so ewig dauert weil ich oft viel CPU Belastung habe, das meint mein Varer aber das kann nicht sein Internet Speed und PC Speed sind zwei paar schuhe^^

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #29 am: 31. Januar 2006, 15:26:57 »

Jo splitter tauschen ist immer gut einfach beim rosa riesen anfragen den gibts gratis neu!
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #30 am: 31. Januar 2006, 15:59:31 »

Kannst auch zum G-Punkt, äääähhhh T-Punkt in deiner nähe schlappen und einfach umtasuchen!!! :D

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #31 am: 31. Januar 2006, 16:10:26 »

Der nächste is 50km entfernt;)

Schelle

• Haudegen
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #32 am: 31. Januar 2006, 16:55:09 »

:hi
Zitat
ch werde erst mal das NTBA begutachten

es reicht, wenn Du den NTBA vom Splitter abziehst.

Zitat
Noch was kann es sein das das so ewig dauert weil ich oft viel CPU Belastung habe, das meint mein Varer aber das kann nicht sein Internet Speed und PC Speed sind zwei paar schuhe

nicht unbedingt, habt Ihr noch einen Rechner im Haus?
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #33 am: 31. Januar 2006, 16:57:26 »

Ja 3 Funktionierende.

Schelle

• Haudegen
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #34 am: 31. Januar 2006, 21:24:51 »

Und alle können über den Router ins I-Net? Die DSL Geschwindigkeit ist dort nicht so lahm? Ich weiß, klingt doof, will aber sicher gehen, dass es nicht an Deinem Rechner liegt.
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #35 am: 31. Januar 2006, 21:29:29 »

Also mein Vater (mit nem XP Prozzi 1,2Ghz ich glaub is XP ka) tjoar dann meine Schwester mit meinem alten Rechner ka was da drin is^^ Meiner is der schnellste im Haus. Bei meinem Vater geht es fast immer. Bei meiner Schwester fast nie...Und bei mir mittel mal geht mal nit. Aber meistens gehts sehr lahm.

Schelle

• Haudegen
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #36 am: 31. Januar 2006, 22:12:17 »

Alle am gleichen Router......
Zitat
Aber meistens gehts sehr lahm.
Nur bei Dir, abgesehen von dem PC Deiner Schwester?
Dann scheint es ein Problem mit Deinem Rechner oder dem Router zu geben, nicht mit dem DSL-Anschluss
MSI 875 FIS2R  Bios 2.4
2x512 MB Hyundai
HIS X800XL
Be Quiet! 450W

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #37 am: 01. Februar 2006, 14:31:04 »

Also zunächst dachten wir es wäre Zeitenbedingt. Ich komm ja am Freitag zu dem Händler-->umtauschen? ALso ich ahb vor den Rechner evtl. Heute noch zu formatieren. Weil es einfach zu voll wird etc. Ihr versteht;) Platte randvoll nix passt mehr und ich hab immer noch 100e Daten die ich brauch und oft nutze die ich aufspielen will.

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
DSL Optimieren
« Antwort #38 am: 05. Februar 2006, 17:25:05 »

So der Upload läuft jetzt zwar bei 15k/s aber das ist im Tolerranzbereich. Es lag am ROuter. Ich hab jketzt mal an D-Link geschrieben was für ein Firmwareupdate ich machen soll. Das war unndeutig.