Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?  (Gelesen 3347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« am: 24. Januar 2006, 01:07:25 »

Hallo Bios-Modder,

könnt ihr für eure NEO2 und NEO4 Bios nicht mal ander Bezeichnungen nehmen?

Die 1C3 Bios für NEO2 und NEO3  unterscheiden sich gerade mal an der Art. Nr.: 7025, 7125!!!

Nun kommen noch weitere Bios hinzu wie das 70251XXX von Xarel!!!!!

Muss das sein????

Zitat
I\'ll tried to flash the 7125 1.B Neo4 Platinum fro, 1.0B to the 1C3 from Murdoc
 von  johntheripper!

Schon irgendwie verwirrend!!!

Wie sieht es mit flashen aus, lässt sich das 1C3 Bios vom Neo2 auf das NEO4 flashen und umgekehrt???

Ich möchte es nicht testen!!!  :D
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2006, 08:57:57 »

Wenn du mit dem Auseinanderhalten der BIOS-Versionen Probleme hast, laß die Finger davon. Wir bauen auf dem Schlüssel von MSI auf. Die Bezeichnungen von MSI an sich sind schon Schrott. Warum haben verschiedenen Boards die gleiche vierstellige Nummer und es unterscheiden sich nur die BIOS-Versionen in der ersten Ziffer. Also muß man auch mit Buchstaben arbeiten.
Du machst schon den schweren Fehler, daß du die BIOS-Version von der Boardnummer trennst. Da sind Fehler vorprogrammiert. Dafür das das Neo2 und Neo4 in der vierstelligen sich nur in einer Ziffer unterscheiden, dafür können wir nun wirklich nichts.

Schreib das mal MSI!
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.472
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2006, 10:09:52 »

@NN

Irgendwie ist das kein Grund mich anzupflaumen!!!

Ich fahr mit meinem 1.6 Bios gut und wenn ich ein anderes brauche werde ich schon  das richtige finden!!!

Sollte ja nur mal ein Hinweis sein!!!

Wusste nicht das MSI schon den Murks verbreitet, Sorry!!!

Werde eine Mail an MSI schreiben aber das ist doch eh für die Katz!!!
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2006, 10:51:45 »

Zitat
Original von Killer-PS
Irgendwie ist das kein Grund mich anzupflaumen!!!
Kam das so rüber? Sorry, war nicht meine Absicht.

Bei deinem letzten Satz gebe ich dir Recht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.046
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2006, 11:23:16 »

Hallo !!  :winke

Ihr müsst einfach verstehen, das wir, User Admins & Mods, im gleichen Boot sitzen.
Wir bekommen auch leider keine zusätzlichen Informationen von MSI, auch wenn wir uns das wirklich wünschen und auch schon einige Anläufe versucht haben um die Informationspolitik zu verbessern. Aber wir sind da genauso machtlos wie alle anderen auch. Wir können lediglich versuchen mit dem klarzukommen was wir haben, das ist zwar wirklich sehr schade aber wir können nichts dagegen tun.  :(

Dies hat natürlich zur Folge das die Admins & Mods auch unter einem gewissen Druck stehen, schliesslich erwartet man von uns \"richtige\" Informationen und ne gewisse Kompetenz. Mit dem können wir aber in Spezialfällen wiederum nur dann  dienen, wenn wir auch die Infos von MSI bekommen...... :rolleyes:

Ich glaub auch nicht das der Notnagel irgend jemanden anpflaumen wollte, wir sind einfach selber teilweise über MSI verärgert, da wir hier für die den \"Kopf hinhalten\", aber nicht mal ein Danke zurückbekommen.  X(

Da ist es dann umso ärgerlicher wenn wir ständig für deren \"Fehler\" angemacht werden. Wobei ich das aber aus Usersicht auch teilweise absolut nachvollziehen kann, das man mal irgendwo Dampf ablässt.  8)

Nur hier wird das verpuffen......ich empfehle ne ausfürliche Mail an den deutschen MSI Support. Und selbst da ist es meistens für die Katz....(wie schon erwähnt).  =)

Nichtsdestotrotz versuchen wir als Team wirklich fast alles um den Usern zu helfen.

So ich hoffe ich konnt ein paar Sachen klären, und den Unmut ein wenig beseitigen....

In diesem Sinne, bleibt alle locker !

Gruss MurdoK
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2006, 13:44:29 »

Zitat
Original von MurdoK

Nichtsdestotrotz versuchen wir als Team wirklich fast alles um den Usern zu helfen.

So ich hoffe ich konnt ein paar Sachen klären, und den Unmut ein wenig beseitigen....

In diesem Sinne, bleibt alle locker !

Gruss MurdoK

Ich möchte gerne meinen Dank an Murdok und die anderen, die sich um die MOD-BIOSse kümmern, loswerden.
Ohne dieses Forum wäre MSI für mich gestorben. Die Features, die eingebaut wurden, lassen mich etwas ruhiger mit meinem Rechner umgehen. Ich fand die ATA-Security im 1c3 Bios als wichtigen Grund mein Bios zu flashen. Ans oc\'en denk ich nicht, weil ich einige Einstellungen nicht einschätzen kann :-((
Allerdings sind die unterschiedlichen MOD-Baustellen nicht gerade fördelich den Überblick zu wahren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1138106715 »
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.548
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #6 am: 24. Januar 2006, 14:07:55 »

Zitat
Original von mbathen
Allerdings sind die unterschiedlichen MOD-Baustellen nicht gerade fördelich den Überblick zu wahren.
Ich gebe zu, das Händling ist nicht ganz einfach.
Für ein Board ein Thema mit allen BIOS-Versionen ist genauso unübersichtlich. Eine Rubrik für jedes Board ist nicht viel besser. Dann ist es MuroK nicht alleine der Mod-Versionen vorstellt.

Ich kann nur jeden User bitten genau hinzusehen und wenn Fragen sind, diese zu schreiben bevor geflasht wird.

Die Modder (*schnellwegrenn*) kann ich nur bitten, ihre Themen eindeutig zu kennzeichnen.

MSI brauch ich nicht bitten, die ändern das eh nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.046
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #7 am: 25. Januar 2006, 11:30:04 »

Hallo !!  :winke

@ALL
Falls jemand ne Idee hat wie man die Bios Files besser nennen könnte bzw. den Identifizierungsschlüssel , bin ich gerne für Vorschlage offen. Der Dateiname darf allerdings nicht zu Lang werden.

Gruss MurdoK
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

FreddyKrüger

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Warum Neo2 und Neo4 = 1C3 Bios?
« Antwort #8 am: 25. Januar 2006, 13:27:55 »

zb.:
Neo4 1c3 XX
Neo2 1c3 XX

1c3xx4
1c3xx2

?
Gespeichert