Notebooktasche für S2X0 - Serie
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Notebooktasche für S2X0 - Serie  (Gelesen 20209 mal)

Muzi

• Mitglied
  • :
« Antwort #20 am: 29. Januar 2006, 15:31:28 »

Ich habe mir jetzt die ELECOM  Zero Shock Notebook Tasche gekauft. Größe: 14\". Die kleinere Version war definitiv zu klein für s270 mit großem Akku. Jetzt ist zwar das kleine Subnotebook in einer 14\" Tasche, und braucht dementsprechend viel Platz, dafür sitzt es sehr fest drin, falls es stürzt hat es auch ein bissl Platz, der Stoß wird also nicht direkt weitergeleitet. Das Ding is aus PU und hat einen dünnen Metallrahmen.
Ich denke dass es jetzt gut geschützt ist, braucht aber halt eine große Tasche.
Gibts übrigens bei http://www.birg.at, 14\" kostet € 18

Saith

• Jungspund
  • **
  • :
gewicht
« Antwort #21 am: 31. Januar 2006, 21:35:22 »

Wie schwer ist die ELECOM Zero Shock?
Ist sie durch die Metallverstärkung irgendwie schwerer als die Crumpler?

Saith
"MSI S270 (white) mit Turion64 MT-32, 1024MB RAM und 120GB Samsung-Platte"

Muzi

• Mitglied
  • :
« Antwort #22 am: 31. Januar 2006, 23:45:52 »

Ich weiß nicht wie schwer die Crumpler ist. Aber die Elecom ist total leicht. Wenn du es genau wissen willst (hab extra die Küchenwaage herangezogen): 360 Gramm.

Saith

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #23 am: 01. Februar 2006, 09:24:30 »

Danke! :)
Jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der die Crumpler mal wiegt.
Ich mag mir ja kein Sub-Notebook kaufen und mach mir dann mit der Tasche den Gewichtsvorteil wieder weg... ;)

Saith

Muzi

• Mitglied
  • :
« Antwort #24 am: 01. Februar 2006, 10:33:17 »

Ich versteh deine Überlegung, aber ich seh da eher so: ich gebe 1200 Euro aus für das Teil, dann möcht ich nicht an Geld und Ausstattung sparen bei der Verpackung. Mir ist wichtig, dass es super gesichert ist. Ich hab so meine Zweifel, dass es zB in einer Dicota Slim Ding, die nur aus Neopren besteht, gesichert ist wenns mal runter fällt. Dann wird der Stoß sowieso aufs NB übertragen. Bei der Elecom ist erstens ein bissl Luft zwischen Rahmen und NB, und außerdem hat es die Metallrahmen. Runterfallen sollte es natürlich besser auch nicht.

Saith

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #25 am: 01. Februar 2006, 17:12:29 »

Na klar... darum geht es ja auch. Super Schutz bei geringem Gewicht! :)
Wenn die Tasche dann nochmal mehr als ein halbes Kilo wiegt, dann hätte ich ja auch nen Book mit 2,5kg und der Ausstattung für nen kleineren PReis nehmen können mit dem Risiko einer zeitigeren Schrottung! ;)
Ich denke man muss halt den Kompromiss finden und da ich viel mit Rucksack unterwegs bin und das in Berlin, wo eine normale Notebooktasche manchmal lebensgefährlich sein kann (etwas übertrieben), muss sie halt auch viel aushalten!
Dann schaun wa mal, obs die Tasche auch in Deutschland irgendwo zu haben gibt, zum günstigen Preis!

net-TEA

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 01. Februar 2006, 20:58:26 »

wer von euch hat denn ne tasche mit noch zusätzlich platz für paar papiere und max noch ein buch? sollte bisschen \"trendy\" aussehen (also kein lederkoffer ;-) ). weil 2 taschen mit sich rumschleppen ist ja auch irgendwie blöd ne ;-)

wäre da für empfehlungen dankbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1138880517 »

devil77

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #27 am: 02. Februar 2006, 18:48:11 »

Hallo,

also meine Crumpler MCBain kommt gerade frisch von der Küchenwaage und die zeigt ca. 660 Gramm komplett mit Trageriemen.

Wenn du ne trendige Tasche suchst, dann wie gesagt http://www.taschenkaufhaus.de
Da gibt es von Crumpler eine Umhängetasche in die eine einzeln rausnehmbare Laptoptasche integriert ist.

Nachtrag: Gestern war noch mein Numpad und meine Eurozuleitung fürs Netzteil mit in der Tasche. ALso ohne das Zeug wiegt die Tasche ca. 500 Gramm.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1138951710 »

net-TEA

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 03. Februar 2006, 13:01:28 »

allderings ist der preis von den taschen ja eher sehr happig.. mehr als 50€ wollt ich eigentlcih nicht ausgeben.

devil77

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #29 am: 03. Februar 2006, 13:15:08 »

Manchmal versteh ich die Leute nicht. Kaufen sich für über 1000 € nen Laptop und fangen dann an am wichtigsten zu sparen. Also wenn ich soviel Geld ausgebe dann ist es mir wichtig nen richtigen Schutz zu haben und nicht wegen Geldmangel mir für 20 € nen Setangebot mit Maus, Tasche und sonstwas zu holen. Und wer dazu noch trendy aussehen will muss sowieso zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen. Und für die Qualität die Crumpler bietet ist der Preis mehr als angemesse. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Mehr als Tipps kann man nicht geben. Aber noch kurz zum Schluß. Ne Freundin hat sich nen Dell für kanpp 2000 € geleistet und dann von Mediamarkt ein schönes Setangebot mit Tasche und Maus gegönnt. Den die 20 € waren ja noch drin. Ein paar Wochen später ist ihr beim Tragen dann eine der Plasteösen an der Tasche gerissen und das Teil machte , zum Glück, nur aus 50 cm Höhe einen kleinen Aufschlag mit.

net-TEA

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 03. Februar 2006, 13:25:50 »

nicht gleich böse werden ;-)

interessier mich ja nur, ob es auch billigere und gute sachen gibt.. denn in der regel gibts das.. und das wir hier eigentlich doch alle preisbewusst denken zeigt ja das wir nen subnotebook von msi gekauft haben und nicht von ibm ;-)

also wer was gutes kennt für ca 50€ (kein set mit maus und sonstwas bitte, das hab ich schon alles  =) ) kanns ja dann nochma hier reinschreiben.
thx

ac|luke

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #31 am: 03. Februar 2006, 13:53:51 »

Also ich hab gute erfahrungen mit \'The Gimp\' von Crumpler gemacht. Das ist ein Neopren-sleeve mit nylon ummantelt, ist sehr alltagstauglich und schützt gegan kratzer und wasser :) Kostenpunkt: 25€ für die 12\"-Version die auch für die 2x0-serie passt (ist ein wenig dehnbar)

hal9000

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #32 am: 21. März 2006, 13:24:15 »

Hi ac|luke

wie weit hast du deine GIMP Crumpler 12\" gedehnt ? Habe die Version gerade  getestet und es passt absolut nicht. [S260 inkl. gr. Akku] Ich sehe schon das Material der Tasche reissen wenn ich den Reizverschluss mit Gewalt über die Ecke ziehe.  

Jetzt werde ich mal die 14\" Version ausprobieren.

ac|luke

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 21. März 2006, 15:14:03 »

Hi, ich hab nur den kleinen Akku zur Verfügung, aber wenn ich mir meine so anschaue dann würde da auch der große locker passen, das Material wird auch mit der Zeit ein wenig dehnbarer ;)

sinus_welle

• Foren Ass
  • :
« Antwort #34 am: 21. März 2006, 15:58:24 »

Ich benutze das 12\" XCase von pearl.  (als second skin)
Kostet nur knapp 10EUR,Material ist Stoßabsorbierend und
auch ganz gut dehnbar (an den vorderen Ecken auch nötig,da sitzt es sehr eng)

Weiterer Vorteil: 2 Reißverschlüsse welche von vorn bis hinten schließen
und das Case somit  \"mit aufklappen kann\" und gleich als Arbeitsunterlage
benutzt.

Grüße
s~w
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1142953170 »

vigneron

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #35 am: 23. März 2006, 19:44:36 »

Hallo Leute,

Danke für die BEiträge, haben mir bei der Wahl meiner Tasche geholfen.
Habe mich für eine Crumpler entschieden \"Whack-o-phone\", ist etwas grösser- passt aber noch DIN A4 Zeugs rein. Notebookfach dämpfend aufgehängt und super gepolstert. Tragekomfort gut bis sehr gut (Schultergurt wie Fahrradkuriertasche). Viele Zusatzfächer.
[war ein Aktionsangebot 99€ in Berlin)
"wo blutiger Dilettantismus fröhliche Urständ feiert" ;-)

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #36 am: 14. Mai 2006, 15:25:02 »

hab mir am freitag ne \"the glamour gimp\" in schönem hellen weiß mit rotem zipper-stoff bei gravis in berlin gekauft und am nächsten tag zurückgebracht, weil sie definitiv nicht passen wollte, egal wie sehr ich gezogen und gequetscht habe - auch mit kleinem akku nicht, war einfach nicht breit genug.

hab dann im nachhinein auch gesehen, dass z.b. beim taschenkaufhaus.de steht
The Glamour Gimp 12 Zoll: für Notebooks bis 28x23x2 cm
The Gimp 12 Zoll: für Notebooks bis 28,5x23x3,5 cm

eigentlich schade, da es in weiß farblich ziemlich gut zum weißen S2xx gepasst hätte - ist aber ne glatte oberfläche die zwar sehr dehnbar und strapazierfähig ist, aber bestimmt schmutz- und kratzempfindlich.

hatte dann im crumpler shop am alex geguckt, aber die ham nicht eine \"the gimp\"-tasche für 12-Zöller da, kommen erst wieder ende mai/anfang juni - eigentlich beschämend für ne crumpler-eigene filiale die sonst nix anderes verkauft. Ich guck montag noch in der anderen filiale in kreuzberg.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1147619485 »
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

dcdead

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #37 am: 14. Mai 2006, 17:29:23 »

Also Crumpler scheint momentan ziemliche Lieferprobleme zu haben. Hab mir Anfang April eine bei Mactrade bestellt, mir wurde aber auch gesagt, dass die erst Ende Mai kommen werden

StrongZero

• Eroberer
  • :
« Antwort #38 am: 18. Mai 2006, 01:24:03 »

Zitat
Original von dcdead
Also Crumpler scheint momentan ziemliche Lieferprobleme zu haben. Hab mir Anfang April eine bei Mactrade bestellt, mir wurde aber auch gesagt, dass die erst Ende Mai kommen werden

Bei mir ists genau das selbe. Vor Ewigkeiten bezahlt und immer noch nicht geliefert. Hab auch bei Mactrade bezahlt. Kann man davon dann eigentlich zurücktreten? Und haben die überhaupt das recht gehabt mir Geld abzubuchen ohne dass sie liefern können?
*Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh' nicht lebend raus!*

StrongZero

• Eroberer
  • :
« Antwort #39 am: 26. Mai 2006, 16:56:44 »

Heute kam die 12\" The Gimp Tasche. Aber im Gegensatz zu einigen Aussagen passt dir irgendwie nicht so richtig mit dem großen Akku. Gibts davon noch eine 12,1\" Tasche? 14\" wäre mir gleich wieder zu groß.

Hat jemand Erfahrung mit mactrade, kann man da problemlos umtauschen?
Welche Tasche eigend sich denn eigentlich nun für das s260 mit großem Akku. Ich will unbedingt so eine SecondSkin Tasche, also quasi so eine Enganliegende Hülle.
*Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh' nicht lebend raus!*