Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Booten vom JumpDrive?  (Gelesen 1753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Booten vom JumpDrive?
« am: 30. Dezember 2005, 23:54:51 »

Hei  :winke

Ich habe es hin bekommen von meinen Jumpdrive über USB zu Booten über DOS.
Möchte es dafür haben wenn mal de Rechner nicht mehr Hochfährt oder es Probleme gibt mit einen anderen Rechner, einfach denn Stick rein und ein Programm davon laden ( PartitionMagic oder Windows Commander )

Das Problem ist aber das er nach dem Booten nicht meine NTFS Laufwerke zeigen kann.
Der Stick ist mit Fat32 Formatiert und die Startdateien von einer Bootdiskette sind auch drauf.

Gibt es eine Möglichkeit durch ein Befehl im DOS die NTFS Laufwerke zu erkennen, wäre sinnvoll da ja so nur der Stick als Laufwerk C: vorhanden ist.

Mein System läuft mit Windows XP SP2

P.S
Ich möchte gerne deswegen denn Stick benutzen weil da mehr drauf passt und der schneller ist als eine Diskette und ich habe auch gar kein Diskettenlaufwerk mehr.

M.F.G

 8)Chkucke 8)
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

Duncan

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.808
Booten vom JumpDrive?
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2005, 09:08:21 »

Hallo.

Mit dem Befehl NTFSDOS.EXE kannst Du zumindest NTFS-Partitionen unter DOS lesen.

Auf der Seite kannst Du Dir die Datei aus der bootrun.zip herunterladen.


Gruss
Duncan
Gespeichert

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Booten vom JumpDrive?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2006, 12:45:45 »

Danke für denn Tip, genau sowas habe ich gesucht
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner