7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7030...1.4 auf 1.9 nur trubble  (Gelesen 1657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikes31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
« am: 29. Dezember 2005, 15:32:08 »

Hi,

habe gerade ein bios upgrade für K8N Neo Platinium durchgeführt…
von 1.4 auf 1.9…

anschließend hat sich xp beschwert das windows\\systemconfig\\system fehlerhaft ist…
und natürlich nicht mehr gestartet ^^

ich bin dann ersteinmal ins bios und habe auf verdacht den fsb auf 166 reduziert und siehe da, mein xp startet wieder ^^

das update hatte ich in der hoffnung gemacht dass die temp jetzt genauer angezeigt wird (habbich irnswo gelesen)

vorher hatte ich 45 Grad bei cpu und NB (ohne last)

jetzt habe ich ironischer weise 57/CPU und 37/NB (ohne last)

bevor ich jetzt alle versionen ab 1.4 aufwärts durchprobiere und dann ggf feststellen muss das alles nur ne einstellungssache iss…

frag ich mal nach ob sich da jemand mit auskennen tut…

falls es einen brauchbaren MOD gäbe, wäre ich sehr dankbar, da ggf. wakü und oc folgen soll ;)
Gespeichert
Msi K8N Platinium - Athlon64/3200(Zalman) - 2 x 512Mb Twinmos Twister -
Sapphire X800XT

Mikes31

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2005, 13:20:16 »

ok, kann geclosed, bzw. gelöscht werden... Antwortet eh keener...
der acc am besten gleich mit, weil posten tut etz auch keener mehr!

tschö mit ö
Gespeichert
Msi K8N Platinium - Athlon64/3200(Zalman) - 2 x 512Mb Twinmos Twister -
Sapphire X800XT

FooFighter

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2005, 16:15:49 »

Probier doch einfach mal die offizielle Version 2.1 aus!
Läuft bei mir anstandslos.

Klick mich!
Gespeichert
K8N Neo Platinum @ BIOS 2.1
Athlon 64 3700+ @ XP-120
2x 512MB Corsair XMS 3200XL 1.2
Powercolor Radeon 9800 Pro @ XT @ ATI-Silencer
2x SATA 80GB Samsung SP0812C @ Raid 0
BeQuiet BlackLine 400W 1.3
Chieftec BX MidiTower

kappel64bit

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2005, 01:26:38 »

hab 1.8 laufen und keine probleme, temepraturen sind alle ok.

nur der Vcore ist leicht erhöt von 1,4 auf 1,44 dadurch wird die cpu etwas wärmer. aber mein zalman kühlt das alles :)

das 2.1 kenn ich nicht sollte aber was ich so gelesen habe den Vcore korrigert haben und keine probleme machen.


45crad bei idle ? welche CPU hast du bitte =? is ja wahnsinn !
das hat meine gf6800 im idle lol


see ya

FooFighter

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
7030...1.4 auf 1.9 nur trubble
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2005, 01:48:48 »

Er hat einen 3200+  :rolleyes:

Aber ich glaub ihm das gerne, vor dem 2.1er Bios war bei mir die Temperaturanzeige total fürn Popo, hatte direkt nach dem einschalten ne Temperatur von 40Grad, ..hallo?
Der Chipsatz hatte da grad mal 18Grad.
Mit 2.1 hab ich jetzt nach dem einschalten was unter 30Grad is doch supi  ;)
Gespeichert
K8N Neo Platinum @ BIOS 2.1
Athlon 64 3700+ @ XP-120
2x 512MB Corsair XMS 3200XL 1.2
Powercolor Radeon 9800 Pro @ XT @ ATI-Silencer
2x SATA 80GB Samsung SP0812C @ Raid 0
BeQuiet BlackLine 400W 1.3
Chieftec BX MidiTower