Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 945P Platinum - nur Boxen vorne gehen  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XSmeagolX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
945P Platinum - nur Boxen vorne gehen
« am: 27. Dezember 2005, 11:20:41 »

Ich bin schon am verzweifeln...

Habe ein MSI 945P Platinum und an die onboard-Soundkarte mein Sourround-System (5.1) angeschlossen, ebenfalls die aktuellsten Realtek-Audiotreiber installiert...

Über den Sound-Manager kann ich alle Boxen ansprechen und der Testton ertönt aus jeder einzelnen Box...
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich über den Sound-Manager auf 5.1 stelle, die hinteren Boxen nicht funktionieren... Aber wenn ich auf 7.1 umschalte, funzen die hinteren Boxen... Aber das ist eigentlich nur nebensächlich...

Mein Hauptproblem ist, wenn ich entweder mit dem Media-Player oder mit WinAmp Musik hören möchte, dann funktionieren nur die vorderen Sourround-Boxen!!!! Aus dem Subwoofer, dem Center und den hinteren Sourround-Boxen ertönt KEIN Mux!!!

Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen, aber ich bekomme es einfach nicht hin...
Hab ne nVidia GForce 6600 GT im PC... Ich glaube, ich habe schon mal was darüber gelesen, dass sich nVidia mit Realtek \"beißt\"...  Ich weiß aber auch nicht mehr... bin schon am verzweifeln...

HAT JEMAND NE LÖSUNG FÜR MICH!  ;(
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
945P Platinum - nur Boxen vorne gehen
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 12:22:11 »

Boxen richtig angeschlossen? Sieht nähmlich nicht danach aus!
Gespeichert

XSmeagolX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
945P Platinum - nur Boxen vorne gehen
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 12:52:05 »

Doch! Ist alles richtig angeschlossen!!!

Es ist ja so, dass ich über die Realtek-Konsole alle Lautsprecher ansprechen kann!
mit dem Soundtest kommt auch aus allen Boxen Sound...

Das ist ja das, was ich nicht verstehe...
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
945P Platinum - nur Boxen vorne gehen
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 13:07:30 »

Zitat
ber wenn ich auf 7.1 umschalte, funzen die hinteren Boxen... Aber das ist eigentlich nur nebensächlich...

Das sieht nicht danach aus.
Gespeichert

XSmeagolX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
945P Platinum - nur Boxen vorne gehen
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2005, 13:26:06 »

also...

ich habe ein 5.1 System....
Stelle ich über die Realtek-Audio-Einstellungen 5.1 ein, dann funzen die hinteren nicht, obwohl ich alle stecker richtig angeschlossen habe!
Die hinteren Boxen werden als Seitenlautsprecher angesprochen... habe die kabel in den Ausgängen schon in allen Varianten durchprobiert, um es mit 5.1 zum laufen zu bringen... Hat aber nicht funktioniert!
Gespeichert