Hallo,
ich habe vor mir erst mal 2 120iger Gehäuselüfter zu kaufen und die WaKü später (da ich allerdings für die WaKü später sowieso 120iger Lüfter brauche...) anschaffen. Generell möchte ich mir 2 Noiseblocker Lüfter 120mm kaufen. Nun habe ich allerdings Fragen dazu, damit ich am Ende nicht mit halben Lüftern in der Hand dastehe.
Es geht entweder um
*denhier* oder aber um
*dehier*Ich wollte jetzt mal fragen, da der SX2 mehr als doppelt soviel Leistung bringt, allerdings 31dB/A hat, wollte ich mal fragen ob man diese merkbar lauter ist oder nicht. Denn der SX1 hat wiegesagt viel weniger Leistung, dafür ist er aber leiser und generell bin ich für den SX2, allerdings möchte ich sicherstellen, dass er nicht so laut ist wie eine Düsenturbine eines Flugzeugs. Wäre also nett wenn mir hierzu mal jemand einen Tip geben könnte.
Des Weiteren habe ich jetzt eine Frage zur Anrbingung der Lüfter -> Ich bin grade bei meiner Freundin und kann deshalb nicht gucken wieviel freie Pins ich noch auf meinem Board habe, würde jetzt aber gern mal fragen, wie und ob ich diese Lüfter überhaupt anbringen kann. Wiegesagt ich bräuchte 2, einer vorne in den Tower, einer hinten und dann eben aufs Mainboard, oder? Oder kommen die einfach direkt in einen der Stromanschlüsse ans Netzteil? Wiegesagt, bin mit diesen Sachen noch nicht so bewandert da ich das vorher nicht nötig hatte mit meinem alten PC und der nie so warm wurde wie mein neuer jetzt...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße