Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips  (Gelesen 11329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deppgreen

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
« Antwort #40 am: 27. Dezember 2005, 16:59:45 »

Ne kein können, sondern Eiswasser!
Aber lassen wir das, habe schon viele deiner Beiträge gelesen. Hast was drauf!!
Gespeichert

Steffön

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.989
NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
« Antwort #41 am: 27. Dezember 2005, 17:04:32 »

Danke or Kompliments...

(Man müsste dann nur alles fein und sauber einfetten und Abdichten :)
Muss mal sehn, ob ich mal meinen Rechner draußen lasse... also den Reserator...
dann würd das abgekühlte Wasser im 120Radi im Case etwas erwärmt und die Kalte Luft kühlt den Rechner und die CPU wird auch schön kühl... Ich brauch noch einen AGB um den Cape Cora zu integrieren, dann wird das Gehäuse vom Reserator bei Ebay vertickt.. )

Ich glaub das Thema hier hat sich erledigt oder?
Gespeichert
"Little fluffy bunnies powers SLI." Fertiger FISI mit einigen Microsoft Zertifikaten, die er aufgrund von FreeBSD und CENTOS gar nicht braucht :D

deppgreen

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
« Antwort #42 am: 27. Dezember 2005, 17:05:59 »

Jo, das glaube ich  auch :winke
Gespeichert

Joeck

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
« Antwort #43 am: 29. Dezember 2005, 22:27:22 »

@Fireball2000

Ich habe nochmal viel ausprobiert und es nun geschafft, dass mein PC beim Spielen nicht mehr abstürzt!

Zuerst habe ich den Speichertakt im BIOS von 200 MHz auf 166 MHz gedrosselt (obwohl ich eigentlich DDR400 Speicherriegel drin habe), dann lief das System absturzfrei.
Dann habe ich mal im Handbuch vom Mainboard nachgelesen und rausgefunden, dass der Speicher (bei mir 2x 512MB) auf die Bänke 1 & 3 verteilt werden muss. Meine steckten aber in Bank 1 & 2.
Nachdem ich den RAM jetzt auf Bank 1 & 3 habe, läuft der Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Mode auf 200 MHz und das ganze absturzfrei.

Kannst es ja mal bei Dir ausprobieren und sagen wie das Ergebnis ist.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135897447 »
Gespeichert

Fireball2000

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
« Antwort #44 am: 02. Januar 2006, 17:50:47 »

@Joeck

Hallo, hatte die letzten Tage viel um die Ohren,daher hab ich Dein Beitrag erst jetzt gelesen.

Zwischenzeitlich hab ich versuchsweise eine Sapphire Radeon9600XT-Atlantis m. 256MB gekauft und getestet. Sie läuft übertaktet nen Tick langsamer als die Wunschkarte,aber es stürzt nicht ab.
Damit schliesse ich entgültig def. die Soundkarte als alleinige Fehlerursache aus.
Werde die Sache mit dem RAM mal probieren. Bei mir sind die GB-Chips auf A1+B1 gesteckt. Werd mal auf A2+B1 stecken -so wie Du.

Resultat später.
Gespeichert
    NT Power Sil. Giant LC6420G 420W
    3.3V/24A*5V/36A*12V/20A*-12V/1A*-5V/0,5A*5Vsb/2A  
    MB ASUS A7N8X-E Del. WLAN Northbridgelüfter
    CPU AthlonXP3200+ Kupferkk/Dualheatp.
    RAM Corsair 2GB TwinX XMS (2x 1GB) Dualch. 6/3/3/2,5 400Mhz m.Lüfter
    Grafik MSI NX6600GT AGP
    Sound C-labs SB Audigy2ZS
    Typhoon 5.1 Amp Sys Pro
    Storage Raid0 SATA 2x160GB/7200/8MB + 1x 250GB/7200/8MB
    TV Haupauge Win-TV Nexus-S
    [/li][/list][/SIZE]

    Fireball2000

    • Jungspund
    • **
    • :
    • Offline Offline
    • Beiträge: 19
    NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
    « Antwort #45 am: 03. Januar 2006, 00:22:21 »

    @all

    Leider hat die Sache mit den RAM\'s auch nichts gebracht. Werde entweder der MSI den Laufpass geben oder eine Reklamation wagen,obwohl es nach einem Serienfehler aussieht.

    Die  Sapphire Radeon9600XT-Atlantis läuft jetzt nochmals bis an Limit overclocked extrem stabil.
    Gespeichert
      NT Power Sil. Giant LC6420G 420W
      3.3V/24A*5V/36A*12V/20A*-12V/1A*-5V/0,5A*5Vsb/2A  
      MB ASUS A7N8X-E Del. WLAN Northbridgelüfter
      CPU AthlonXP3200+ Kupferkk/Dualheatp.
      RAM Corsair 2GB TwinX XMS (2x 1GB) Dualch. 6/3/3/2,5 400Mhz m.Lüfter
      Grafik MSI NX6600GT AGP
      Sound C-labs SB Audigy2ZS
      Typhoon 5.1 Amp Sys Pro
      Storage Raid0 SATA 2x160GB/7200/8MB + 1x 250GB/7200/8MB
      TV Haupauge Win-TV Nexus-S
      [/li][/list][/SIZE]

      TTBBJEI3000

      • Grünschnabel
      • *
      • :
      • Offline Offline
      • Beiträge: 1
      NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
      « Antwort #46 am: 03. Januar 2006, 20:18:37 »

      Hallo :winke ja das ist ja komisch.
      Also ich habe genau das gleiche problem und ein kollege von mir auch.
      Bloß das wir ein anderes bord haben.
      Wir haben das Asus A7v880.
      habe in einen anderen Forum gelesen das dieses Bord sich mit den Speicher (cosair) nicht vertragen will. Es gibt da sehr viele leute mit desen Problem.
      Aber das komische ist ja das es machen macht seid dem Wir diese Garfikkarte eingekaubt haben.

      Ich muss meine CPU untertacken das ich überhaupt mal was machen kann.

      Ich habe dann mal einen PC für einen anderen Kollegen gebaut mit einen Asus A7v600x und den cosair speicher aber da gab es auch nur Ärger mit.

      Also mein system ist auch soweit das mein Bios sacht das meine V-core zuwenig ist und das ach so tolle Asus Toll sacht ich habe viel zu viel V-core naja also fackt ist das es bestimmt was mit Asus zutun haben muss. Das ist jetzt das Dritte Model von den ich höre das es macken macht mit den Speicher oder dieser karte.

      Ich habe mir mal ein MSi bord bestellt werde das mal testenund wenn es dann klappt sage ich nochmal bescheid.

      falls ihr noch einen Tip für mich habt Schreibt mir doch einfach.

      Aber ich bin der meinung ich habe schon alles ausprobiert.

      Mfg. TTBBJEI3000
      Gespeichert
      Bord: Asus A7v880
      CPU: Amd 2400+
      Seicher: Cosair 3125 MB
      NT: Enermax 350 Watt
      Grafik: MSI NX6600GT VTD

      micha39

      • TrippleAss
      • **
      • :
      • Offline Offline
      • Beiträge: 190
      NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
      « Antwort #47 am: 03. Januar 2006, 21:53:52 »

      Schon mal nachgeschaut ,ob die Graka an nem seperaten Strang an NT hängt und was so läuft ,wenn ihr euren Cosair\'s mal ein bischen mehr Strom gönnt ?
      Gespeichert

      Fireball2000

      • Jungspund
      • **
      • :
      • Offline Offline
      • Beiträge: 19
      NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
      « Antwort #48 am: 05. Januar 2006, 20:39:51 »

      @micha39

      Ja- Grka hat eigenen Strang.
      Zitat
      und was so läuft ,wenn ihr euren Cosair\'s mal ein bischen mehr Strom gönnt ?
      Mit Strom meinst Du sicher die anliegende Spannung,denke ich?
      Die Stromaufnahme kann man m.E. nirgends beeinflussen.
      Gespeichert
        NT Power Sil. Giant LC6420G 420W
        3.3V/24A*5V/36A*12V/20A*-12V/1A*-5V/0,5A*5Vsb/2A  
        MB ASUS A7N8X-E Del. WLAN Northbridgelüfter
        CPU AthlonXP3200+ Kupferkk/Dualheatp.
        RAM Corsair 2GB TwinX XMS (2x 1GB) Dualch. 6/3/3/2,5 400Mhz m.Lüfter
        Grafik MSI NX6600GT AGP
        Sound C-labs SB Audigy2ZS
        Typhoon 5.1 Amp Sys Pro
        Storage Raid0 SATA 2x160GB/7200/8MB + 1x 250GB/7200/8MB
        TV Haupauge Win-TV Nexus-S
        [/li][/list][/SIZE]

        kotti

        • TrippleAss
        • **
        • :
        • Offline Offline
        • Beiträge: 224
        NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
        « Antwort #49 am: 06. Januar 2006, 00:57:12 »

        Hi,

         :winke schmeiß doch wirklich mal die Sch.... Audigy raus, wie es KillerPS geraten hat!!!!!!!

        (Es hat hier im Forum schon ne ganze Menge Leute gegeben, die uns für diesen Rat die Füße geküß hätten, wenn sie denn gekonnt hätten!)

        kotti
        « Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1136505463 »
        Gespeichert
        kotti

        Percy

        • Global Moderator
        • *****
        • :
        • Offline Offline
        • Beiträge: 7.466
        NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
        « Antwort #50 am: 06. Januar 2006, 01:03:37 »

        Jo, oder mal einschicken zum Firmwareupdate!
        Gespeichert

        Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
        [align=center]

        Fireball2000

        • Jungspund
        • **
        • :
        • Offline Offline
        • Beiträge: 19
        NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
        « Antwort #51 am: 08. Januar 2006, 22:56:11 »

        :hi kotti


        Das mit dem Rauschmeissen hatte ich doch schon.
        Guckst du hier vom 15.12.
        Zitat
        Ja, hatte anfangs auch den Verdacht. Wegen der Peep-Abstürze. Nach Entnahme klappte das auch zunächst etwas länger, aber dann....wieder das Gleiche.

        Vielleicht beschleunigt die Audigy das Problem,ist aber nicht der Grund-LEIDER.

        :hi Killer-PS

        Nimmt MSI denn Karten direkt an,dh ohne Umweg über den Handel? In meinem Fall http://www.reichelt.de

        Gruss
        FB
        Gespeichert
          NT Power Sil. Giant LC6420G 420W
          3.3V/24A*5V/36A*12V/20A*-12V/1A*-5V/0,5A*5Vsb/2A  
          MB ASUS A7N8X-E Del. WLAN Northbridgelüfter
          CPU AthlonXP3200+ Kupferkk/Dualheatp.
          RAM Corsair 2GB TwinX XMS (2x 1GB) Dualch. 6/3/3/2,5 400Mhz m.Lüfter
          Grafik MSI NX6600GT AGP
          Sound C-labs SB Audigy2ZS
          Typhoon 5.1 Amp Sys Pro
          Storage Raid0 SATA 2x160GB/7200/8MB + 1x 250GB/7200/8MB
          TV Haupauge Win-TV Nexus-S
          [/li][/list][/SIZE]

          Percy

          • Global Moderator
          • *****
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 7.466
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #52 am: 08. Januar 2006, 23:10:02 »

          So wie ich das mit bekommen habe, muss man sich an Creativ wenden wegen der Firmware.

          Aber da es ja bei deinem Prob. eh nichts gebracht hat.  :rolleyes:
          Gespeichert

          Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
          [align=center]

          Ellrond

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 9
          gibts was neues?
          « Antwort #53 am: 07. September 2006, 11:12:04 »

          Hallo,

          ich habe dieselben Probleme mit AGP MSI nxGT6600.
          Habe A7n8x-x Board, Kingston 1GB Speicher, Augigy usw. alles ganz normal., AMD 2800+

          Bei Myst und bei Medal of Honor und bei 3dMark kommen nach einiger Zeit Darstellungsfehler und dann Absturz.
          Alle Treiber usw. ausprobiert, Temperatur auch ok,350Watt Netzteil

          Hat jemand inzwischen ne Lösung dafür? Thread ist ja schon was älter.

          Grüße Markus
          Gespeichert
          MSSH

          jobrito

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 3
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #54 am: 07. September 2006, 13:42:55 »

          Hallo,

          ich habe das gleiche Problem allerdings trat es erst nach 4 Monaten auf.
          Ich habe gestern auch die Grafikkarte umgetauscht.
          Jetzt habe ich die Grafikkarte runter getaktet und sie friert trotzdem ein.

          MSI K8T NEO Board
          3x 512 MB Infineon 333 MHz Ram
          MSI NX6600 GT AGP 128MB
          Be Quiet 420 Watt Netzteil.


          Ich denke die Karte ist in Ordnung. Irgendetwas beisst sich aber was ?
          Ich tippe auf die Stromversorgung

          Hat jemand noch ne Idee ??



          Gruß
          Jobrito
          Gespeichert

          nvidiacreame

          • Kaiser
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 1.374
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #55 am: 07. September 2006, 13:57:35 »

          HI.

          schreibe mal ein paar Einzelheiten zu deinem Netzteil.. Wie viel ist denn auf der 12V Leitung??

          MfG
          Marco
          Gespeichert
          Intel Core i7-3770k
          4x 4GB Corsair Vengance DDR3-2133
          MSI GTX 1080 Gaming
          Asus Maximus V Gene
          Fractal Design Define R4

          Ellrond

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 9
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #56 am: 07. September 2006, 14:19:16 »

          Hallo,

          hab inzwischen tonnenweise Threads zu dem Thema gelesen. Auch genug, wo das NT ausgetauscht wurde. Hatten die danach KiloAmpere auf 12 Volt. Nur: Problem blieb.

          Habe noch nie, in diesen ganzen Threads, je jemanden mit ner Lösung gesehen.

          Mach mir da keine Hoffnungen wg. NT.

          Grüße

          Markus
          Gespeichert
          MSSH

          jobrito

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 3
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #57 am: 07. September 2006, 14:58:50 »

          Hallo,

          habe ja wegen der Grafikkarte ein neues Netzteil gekauft. Auf der 12V+ Leitung sind 30A.
          Ich denke die Grafikkarte hat ein schlechtes Setup, bzw. ist es eine niedrigere Qualität welche frisiert wurde.

          Ich werde nachher zum Händler gehen und probieren ob ich die Karte zurückgeben kann.
          Ich habe jetzt 5 Tage damit verbracht 1000 Möglichkeiten auszuprobieren.

          Ich werde berichten.

          Gruß

          Jobrito
          Gespeichert

          Ellrond

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 9
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #58 am: 07. September 2006, 17:04:55 »

          was sagt eigentlich MSI dazu?
          Gespeichert
          MSSH

          Ellrond

          • Grünschnabel
          • *
          • :
          • Offline Offline
          • Beiträge: 9
          NX 6600GT > !freeze! trotz Beachtung aller Tips
          « Antwort #59 am: 12. September 2006, 22:10:37 »

          toll, jetzt habe ich den Grafikfehler mit anschließendem Freeze auch schon bei powerdvd. Schau ich Film, krieg ich Freeze nach ein paar Minuten.

          Das kann doch nur noch ein Hardwareproblem der GraKa sein?
          Gespeichert
          MSSH