Mann, mann, mann, die NX6600GT VTD128 kann einen schon in den Wahnsinn treiben, hm? Bei mir gibts grüne Artefakte, dann Bildstillstand und nix geht mehr, gepaart mit gelegentlichem Reboot. So sieht das bei mir in FarCry aus:

Hab von 77.xx bis zum aktuellsten nVidia-Treiber alles probiert. Im BIOS sämtliche AGP-Aperture Sizes getestet. Meine Chipset-Treiber sind optimal (5.10 und 4.24 IDE). Das System mit WinXP Pro SP1 läuft schon lange super. Der RAM ebenfalls. Der Athlon 2400+ (Thorougbred B) ebenfalls. Die Temps passen auch alle.
Die drei Fehlerquellen, die mir am sinnigsten erscheinen sind:
a) Netzteil zu schwach
b) Mainboard verkraftet die Karte nicht
c) Karte defekt
Nun, das Netzteil hab ich ausgetauscht. Hatte vorher 400W mit 18A auf 12V. Jetzt hab ich nen BeQuiet P5-370W mit zwar weniger Endleistung, aber 25A auf 12V. Das sollte doch dicke reichen. Hab ausser der CPU nix Leistungshungriges drin, keine WaKü, kein RAID, kein S-ATA, nur DVDs und HDs (jeweils 2).
Beim Mainboard heisst es, dass es AGP 8x mit 1,5V packt, laut Anleitung. Ob das wirklich so stimmt? MSI gibt mir keine Antwort auf meine Support-Mail, bisher.
Und der Vorbesitzer der Karte versichert mir, dass die Karte bei ihm einwandfrei lief (mit nem 650W-Netzteil und auch nur 25A auf 12V). Er bat mir sogar an, die Karte zurück zu nehmen und dass er, falls die Karte tatsächlich nen Defekt hat, die Garantie (sind noch 15 Monate) abwickelt und die Karte neu verkauft.
Ich bin ziemlich durch mit den Nerven. Habe vor, mir am Montag ein 470W von BeQuiet zu kaufen, da die 20 Euro mehr sinnvoll zu sein scheinen, wegen zukünftigen Aufrüstungen. Aber die 6600GT geb ich dem Vorbesitzer wohl zurück, es scheint ja nix zu klappen und am Ende liegts noch an meinem Mobo ...

Ich habe vor, mir die ATI All-in-Wonder X800GT mit ViVo zu kaufen. Weiss jemand, ob die dann mit meiner Resthardware läuft oder ob dann auch wieder irgendwas zu schwach ist? Wenn das Mobo die 6600GT nich abkann, kanns dann die X800GT (AGP übrigens) oder kanns dann entweder beide oder keine davon? Aktuell läuft eine GeForce 4200 ti 64MB tadellos im System - nur ist mir die inzwischen echt zu schwach - besonders bei meinem neuen 19-Zoll-TFT ...
Hilfe

Danke ... !