megaview 566 update 1.28
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: megaview 566 update 1.28  (Gelesen 13565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« am: 09. Dezember 2005, 16:39:20 »

für alle, die den player nutzen. es gibt ein update der player-software auf version 1.285s.42, die leider nicht auf der msi-webseite erschienen ist (warum auch immer). diese software bringt einige verbesserungen mit sich.

bugfixes:

Fix: Slideshow function abnormal when slide music setting is OFF.

Fix: SD copy when no SD card issue.

Fix: After playing photo then play the video, the system will be lag.

Fix: Play DivX DRM file issue, play the video with divx drm after playing music, show \"font file missing\", and screen will become strange.

Fix: cannot process SD Copy.

neue funktionen:

mp3-resume (also weiterspielen der musik an der stelle des abbruchs vom letzten hören - gabs bislang nur für video)

cut-copy-paste-delete auch auf der internen festplatte mit dateien und verzeichnissen (nicht nur, wie wohl bisher von festplatte zu sd-karte und umgekehrt)

verbesserte stabilität


mit all diesen verbesserungen ist der player nun wirklich eine ziemlich runde sache und für den preis, für den man ihn inzwischen bekommen kann, ein echtes schnäppchen. vielleicht hat der ein oder andere weitere tips und vielleicht kann MSI  mal dafür sorgen, dass das update auf der webseite erscheint.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
megaview 566 update 1.28
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2005, 19:33:16 »

wo hast du denn das Update her?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2005, 19:47:49 »

direkt aus taiwan per email.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
megaview 566 update 1.28
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2005, 20:42:50 »

kannst du es hier nicht anhängen? oder schick die Mail weiter an notnagel@gmx.at
Warum es bei Taiwan noch nicht auf der HP ist, kann ich nicht sagen. Im Chinaforum schreiben die auch schon von dem Update.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2005, 20:02:59 »

hier der link zum 1.28er update des MSI-Megaview 566. laut msi sollte nur die software des players, nicht die firmware geupdated werden. alles, wie immer, auf eigene gefahr.

http://rapidshare.de/files/9406776/MS5566_Firmware_V1.285s.42.rar.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1134933237 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
megaview 566 update 1.28
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2005, 22:35:03 »

Danke limiter.
Habe die Datei mal hochgeladen, damit sie uns nicht verloren geht: http://msi-ftp.de/Firmware/MS5566_Firmware_V1.285s.42.rar
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Dr.BIOS

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
megaview 566 update 1.28
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2005, 20:10:49 »

Ich habe mal eine Frage zu dem Firmwareupdate. Original hatte ich die 1.253c.42 drauf. Das Update hier ist die 1.285s.42. Das habe ich in Systeme Kopiert und ober Firmware aktu. eingespielt. Nach 100% hat er sich aus und wieder eingeschaltet. Er zeigt weiterhin die 1.253c.42. Welchen Fehler mach ich?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
megaview 566 update 1.28
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2005, 07:39:23 »

Die Firmware-Dateien in das Verzeichnis System vom MEGA VIEW Kopieren.
MEGA VIEW beim Rechner abmelden und USB-Verbindung trennen.
Entsprechend Beschreibung auf Firmware aktu. und warten bir der MEGA VIEW neustartet.
Dann auf Software aktu. und warten bis er neu startet. Dieser Vorgang dauert etwas länger und zeigt statt Prozente Vierecke unter der Schrift.

Wer Deutsch als Schrift behalten will sollte bei seiner aktuellen Firmware bleiben.
Die Firmwareversionen 1.285s.42 und 1.261t.42 unterstützen wohl nur englisch und chinesisch. ... oder hat da jemand was anderes festgestellt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2005, 15:02:18 »

ich darf nochmals darauf hinweisen, dass ich die info von MSI bekommen habe, beim 1.28er update AUSSCHLIESSLICH DIE SOFTWARE des players zu erneuern. ein grund wurde allerdings nicht genannt. auch diese version ist ausschliesslich in englisch oder chinesisch zu haben, wer eine deutsche benutzeroberfläche haben möchte, sollte sich die europäische firmware/software (letzte version 1.27) besorgen, allerdings fehlen dann (meiner meinung nach) wichtige und gute features, die die internationale version bietet.
Gespeichert

tornut

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
megaview 566 update 1.28
« Antwort #9 am: 14. Januar 2006, 12:38:36 »

Hi,
hab die 1.28 MSI Software aufgespielt, wenn ich das Gerät während der MP3 Wiedergabe einfach ausschalte und anschließend wieder einschalte, fragt er mich ob er die Musik an der alten Stelle fortsetzen soll. Wenn ich dann \"Yes\" wähle, hängt er sich auf...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Gruß
tornut
Gespeichert

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« Antwort #10 am: 17. Januar 2006, 18:21:46 »

@notnagel

weisst du zufällig, ob man bei version 1.28 die deutsche sprache anders als über \"settings\" einstellen kann? die dateien dafür scheinen ja vorhanden zu sein nur sie erscheint halt nicht im settings-menü.
Gespeichert

Schwarzer Riese

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
megaview 566 update 1.28
« Antwort #11 am: 18. Januar 2006, 15:55:56 »

Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesen Firmwareupdates.

Der Plus Markt hatte ja jetzt diesen \"Micromaxx MDVID120\" im Angebot.
Und der ist ja praktisch genau das gleiche wie der Mega View 966 nur ohne Radio Funktion und andere Firm-/Software.
Wenn ich den Player von Plus dann bald bekomme, will ich auf jeden Fall direkt eine andere Firmware da drauf spielen (die von MSI hier), weil die von Micromaxx/Medion leider schlechter ist, und vor allem man den Player nicht ohne die dazugehörige Software bespielen kann.
(Kommt leider immer öfter vor)
Ich habe dies allerdings schon immer gehasst und möchten jetzt einen Player ohne Software.
Naja und leider geht das nur mit der MSI Firmware.  :wall
Ich habe schon gelesen, dass das was ich da vorhabe auf jeden Fall möglich ist, jedoch Fehler dabei auftreten können.

Jetzt meine Frage:
Da hier ja jemand geschrieben hat, man solle nur die Software von dem 1.28 Update aufspielen, nicht aber die Firmware, wüsste ich gerne wo ich dann die Vorgänger-Version herbekomme deren Firmware ich dann zusammen mit der neuen Software nutzen kann.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Und bei denen die beides vom neuen Update genommen haben?
Sind bei euch schon Fehler aufgetreten? Habt ihr Probleme?

Mfg, Schwarzer Riese
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
megaview 566 update 1.28
« Antwort #12 am: 18. Januar 2006, 16:35:42 »

ich habe hier 3 Versionen. Die oben verlinkte und die V1.261t.42. Beide sind in Englisch und Chinesisch, obwohl auch eine deutsche Datei dabei ist. Da müssen wir noch schauen, woran das liegt.
Dann habe ich noch das Paket für Europa. das ist mit deutsch. Aber etwas älter. Ich glaub die 1.25 oder so.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schwarzer Riese

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
megaview 566 update 1.28
« Antwort #13 am: 18. Januar 2006, 23:32:28 »

@Notnagel:

Vielen Dank!  Ich werde dann wohl dass 1.26 in Verbindung mit dem 1.28 nehmen.

Wie ist das eigentlich bei dir, hast du beide Teile von 1.28 genommen?
Und ist irgend ein Grund bekannt, warum man nur den einen Teil von dem Update nehmen soll?
Ich meine wenn man ihn nicht nehmen soll, dann hätte MSI doch genausogut einfach in dem 1.28 Update nur die Software erneuern können, und die Firmware bei 1.26 belassen.
Oder ist das einfach nur weil sich halt dann die Sprache mit dem Update ändert?
Oder ein Übersetzungsfehler?  :rolleyes:

Noch ne andere Frage:
Ich wüsste gerne ob bei der Firmware von MSI auch der Drag&Drop Ordner auf dem Player vorhanden ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg, Schwarzer Riese
Gespeichert

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
megaview 566 update 1.28
« Antwort #14 am: 21. Januar 2006, 00:39:40 »

@schwarzer riese:

ob die medion-player voll kompatibel sind kann ich nicht sagen, die kenne ich nicht aber in der msi-international-version kann man sich die ordner einrichten, wie man lustig ist. du kannst also einen ordner mit namen \"drag&drop\" einrichten, du kannst ihn aber auch nennen wie du willst.
was die updates angeht, ist es so, dass, wenn sich auch nur ein fitzelchen einer datei ändert, kommt gleich das komplette paket als neue version raus obwohl sich vielleicht nur bei einer einzigen datei ein kleines deteil verändert hat.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1137851745 »
Gespeichert

Schwarzer Riese

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
megaview 566 update 1.28
« Antwort #15 am: 23. Januar 2006, 11:22:34 »

@limiter:

Danke für die Antworten.

Jaja, mit den Medion-Playern ist die Firmware kompatibel, dass hatte ich vorher schon gelesen.
Allerdings ist auch schon bei manchen zu Fehlern gekommen, die den Player dann nicht mehr funktionsfähig machen.

Und mit dem Drag & Drop Ordner meinte ich folgendes:
Bei der Medion Firmware ist ein Ordner mit diesem Namen standardmäßig vorhanden.
Bei der Medion FW muss man nachdem man Musik auf den Player geschoben hat, diese immer erst mit einem Programm syncronisieren. Sonst wird sie nicht erkannt und lässt sich nicht abspielen.

Damit man aber auch ohne Software mal eine Datei anhören kann, gibt es den D&D Ordner.
In diesen kann man dann einfach mit dem Explorer Musik reinschieben und sofort ohne Sync. anhören. Nur ist sie dann halt nicht sortiert.

Mfg, Schwarzer Riese
Gespeichert

Ctark

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Micromaxx MDVID120 Problem Update Firmware
« Antwort #16 am: 12. Februar 2006, 17:43:14 »

Sehr geehrt den Profi!

Ich Kasachstan. Da mit deutsch Sprache Problem, schreibe durch
Das Programm der ,bersetzer.
Bei mir ein solches Problem! Auf meinem MDVID120 hat auf die Erneuerung gedr?ckt{bet?tigt}
Die Mikroprogramme(Update Firmware), und wo jenes wurde in der Mitte des Prozesses eine Ern4hrung 220 Volt abgeschaltet
Und da die Batterie nicht war, ist aller hinuntergeflogen, jetzt reiht mein sich MDVID120 ein
Aber den Monitor schwarz, was mir jetzt zu machen?

Bei wem dass sei ist, schreiben Sie auf ctark@topmail.kz
Gespeichert

limiter

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
RE: Micromaxx MDVID120 Problem Update Firmware
« Antwort #17 am: 12. Februar 2006, 21:21:48 »

hallo ctark,

für probleme mit dem mdvid120, schau in dieses forum:

http://www.mdvid120.dd.vu
Gespeichert

michis85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
megaview 566 update 1.28
« Antwort #18 am: 09. August 2012, 21:44:48 »

Hallo, ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber ich denke es passt ganz gut hier rein.

Ich habe auch den Medion
mdvid120 und dieses Software Update durchgeführt. Das Gerät Funktioniert auch sehr gut damit.

Nur eine Frage: bei der Medion Software konnte man eine \"Wiedergabeliste\" erstellen, mit welcher mehrere Videos nacheinander abgespielt werden. Dies macht aber die MSI Software nicht. geht das damit gar nicht oder gibt es dafür einen Trick? Vielen Dank für eure antworten.
Gespeichert