Weihnachtsrätsel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weihnachtsrätsel  (Gelesen 22865 mal)

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2005, 00:38:10 »

Jo ich waer fuer den vorschlag von firewalker, weil mich eigentlich nur die Graka interessiert und ich das erste verpasst hab bzw. ^^

EDIT von Knecht Ruprecht:

Du willst doch nicht rausfliegen? Also die Regel noch ein Mal gut durchlesen...

//edit : Knuprecht, was mir grad einfaellt zu meiner Weise die gewinner zu siehen.... Angenommen am Ende haben 10 Leutz alles richtig, einer gewinnt die Graka, aber 9 gehen leer aus obwohl sie doch so fleissig dabei waren.... das waere doch auch nicht fair oder?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1134430750 »

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #41 am: 13. Dezember 2005, 09:23:48 »

Es wird am Ende sicher ganz fair werden.

Aber wozu auf ungelegten Eiern brüten ?
Warten wir doch erstmal ab, ob überhaupt jemand 7 Richtige hat ;)

Vielleicht habt ihr ja alle alles falsch. Dann sollten wir die Preise besser an MSI zurückschicken ... *aua*
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Weihnachtsrätsel
« Antwort #42 am: 13. Dezember 2005, 09:33:15 »

Zitat
Original von Tigerjan
Dann sollten wir die Preise besser an MSI zurückschicken ...
Wir? Hast du den großen Sack mit den Geschenken? Ich nicht ;)
Ich dachte, den hat Knecht Ruprecht noch in seinem Lager in Frankfurt stehen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2005, 09:39:57 »

Er wird von uns wissen wollen, was er damit machen soll ...

Oder er soll die Preise einer Schule stiften.

Bei 0 richtigen Antworten könnten wir auch erst die 50 Ruten verlosen. Die Gewinner holen sich bei Knecht Ruprecht ihre Schläge ab, und wer am meisten aushält bekommt die GForce :D
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #44 am: 13. Dezember 2005, 10:09:01 »

Ihr denkt nur an Geschenke, ich glaub es nicht;)
Ich halte mich übrigens aus den Rätselrunden raus, weil mir eine gewisse Nähe zum Team nachgesagt wird. So ist es auch mit einigen anderen Usern hier.
Wie ist es mit den Antworten? Keiner eine Idee? Die richtigen Antworten machen neugierig aber können vielleicht auch die Lust verderben.
Was ist, wenn ich die erste Fragen verhauen habe?
Die Zweite ist mit Sicherheit richtig! Die konnte man nicht falsch machen. Ein Freund erzählte mir, wie er sein altes Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm aus den Keller geholt und die Märchen nachgeblättert hat.  :lach
Wie seid ihr an die Rätsel rangegangen? Wie gefällt euch die Mischung und die schwere? Rätsel 4 ist nicht ganz leicht. Was sind alles Computerbegriffe und was nicht? ;)
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.

grimnir

• Haudegen
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #45 am: 13. Dezember 2005, 10:16:01 »

Stimmt an einigen Stellen, könnte man bis aufs Messer diskutieren, aber alleine mein vor Lachen schmerzender Bauch ist Lohn genug *tränenausdenaugenwisch*.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1134465578 »
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!

Beinhart

• Jungspund
  • **
  • :
  • Hallo
Weihnachtsrätsel
« Antwort #46 am: 13. Dezember 2005, 10:20:43 »

Stimmt, im MSI-Forum wird nach Märchen gefragt  :lach
Und wer hat sich die Fragen ausgedacht?  :D
Einfach Klasse und warten was noch kommt  =)

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #47 am: 13. Dezember 2005, 13:10:40 »

Ich hab die erste irgendwie verplant, die 2. und 3. waren relativ einfach...

Jetzt das 4. bin ich echt mal gespannt ob da einer echt die richtige Loesung raus hat.... Ich hab mal durchgezaehlt, werde aber am Ende wohl 10 dazuzaehlen..... Kenne eben nicht alle Begriffe :D

EInfach mal so pi * Daumen

@ Voodoo Kid...

Ich hab bisher noch nicht gelesen das Forenmods oder angestellte bei MSI oder sonstwas von der Verlosung ausgeschlossen sind.

Aber alles in allem find ich das Raetselraten richtig gut !

MSK

• Mitglied
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #48 am: 13. Dezember 2005, 15:33:49 »

Also ich finde die Durchführung und die Rätsel bisher super.
Wer läßt sich sowas einfallen?

Und da ich denke, dass wir hier nicht bei 9Live sind (da kann man angeblich kaum ein Rätsel lösen, die verarschen einen wohl immer) glaube ich auch, dass hier alles korrekt zugehen wird.

Und zudem ist es ja nur ein Spiel, wenn man dabei etwas gewinnt ist es obendrein natürlich schön, aber zuerst sollte man es wegen dem Spaß machen!

Es gibt mir schon zu denken wie manche hier herum Geiern.........
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1134484499 »

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2005, 16:15:39 »

msk, vielleicht sieht es so aus als wuerde ich hier rumgeiern, aber ich habe nur geschrieben, was mich wirklich interessiert, und da ich das erste schonmal nicht habe waere es doch sinnlos fuer mich noch weiterzumachen, was ich trotzdem mache, weil ich dir Raetsel gut finde und das mal was anderes ist :)
Mir ists nu egal ob ich was gewinne oder nicht, werde Weihnachten auch so ueberleben, aber die Raetsel sind besser als 9Live ^^

tupax

• Kaiser
  • *
  • :
    • palettopax.de
Weihnachtsrätsel
« Antwort #50 am: 13. Dezember 2005, 16:28:34 »

moin zusammen,

ich in ja relativ neu hier an board und positiv überrascht über das qualitativ super forum.

so ein gewinnspiel mit so geilen preisen muss man wohl lange suchen in der deutschen IT-landschaft. und das ganze auch noch OHNE kostenpflichtige SMS oder 0190er nummern :D
die rätZel sind klasse, nich zu leicht wie 9Live;) aba den kopp sollte man schon benutzen.
wie dem auch sei, ich mach bei jedem rätZel mit, egal ob ich was gewinne. spazz machts ja ;)

im übrigen schliss ich mich mal auch der meinung von MSK an.

schöne weihnachten & peaze
1. AMD Ryzen 5 3600X @ArcticLiquidFreezer II 240 | MSI MPG X570 Gaming Plus | 32GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D | Sapphire RX 5500XT OC | X-Fi Ti Pro | Xilence 750 Performance X | BeQuiet Pure Base 500DX | Win 10 Pro 64 @Samsung Evo 970 M.2 500GB

2. AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Weihnachtsrätsel
« Antwort #51 am: 13. Dezember 2005, 16:47:30 »

Wenn alle Spaß am Rätseln haben, dann sind wir alle Gewinner. Ich kann euch versichern, daß erst alles ohne Preise geplant war und Ruprechts Gehilfen beim Ausdenken der Rätsel viel Spaß hatten. Vielleicht können wir etwas von dem Spaß weitergeben.
Wenn jemand nur mitmacht, um die Grafikkarte zu gewinnen, den muß ich entäuschen. Im Sack ist nur eine Karte.  Über Einzelheiten der Verlosung werden wir uns nicht äußern. Nur soviel: es gibt eine echte Verlosung und nach jeder Runde kommen alle richtigen Antworten in den Topf. So bleibt allen die Freude auf den möglichen Gewinn.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

longi

• Foren Gott
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2005, 17:42:29 »

Hi

wann sind denn die einzelnen Runden vorbei?

Cu

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2005, 18:49:58 »

Jedes Rätsel kann zwei Tage lang beantwortet werden....
Thomas

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2005, 19:01:29 »

aber das aktuelle Raetsel ist mal schon ein wenig schwerer find ich...

ich bin schon froh wenn ich nur +/- 10 hab ^^

loest ihr alles am Ende auf oder wie habters euch gedacht? Wuesst das naemlich schon gern ob ich ueberhaupt mal was richtig hatte am Ende ^^

Serge

• Foren Experte
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #55 am: 13. Dezember 2005, 19:28:43 »

Zitat
Original von Knecht Ruprecht

Verderbt den Anderen nicht den Spaß. Postings mit Lösungshinweisen werden kommentarlos gelöscht und führen zum Ausschluß und bei Wiederholung zur Sperre des Spielverderbers.

Knecht Ruprecht

• DoppelAss
  • *
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #56 am: 13. Dezember 2005, 19:41:22 »

Hohoho, klar, nächste Woche werden alle Fragen gelöst (ich such mir die besten Antworten aus).

Ein Tip an die Eiligen: lest die Fragen richtig durch! Nutzt alles was helfen kann. Morgen bin ich mal wieder auf euer Hardwarewissen angewiesen. Ich will doch nichts falsch machen.
Jetzt muß ich mich sputen.

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #57 am: 13. Dezember 2005, 20:06:23 »

hardwarewissen.... uiuiuui.... bin ich ja mal gespannt obs der normale Freizeituser auch loesen kann OHNE zu googlen :D

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #58 am: 13. Dezember 2005, 20:15:33 »

Ich bin sehr erstaunt...dieses Event (ich glaube man kann es als solches bezeichnen) schlägt ja richtig hohe Wellen.
Alles dreht sich nur noch um das Weihnachtsrätsel! Find ich prima! Eine sehr gute Idee!
Thomas

Tecci

• Routinier
  • :
Weihnachtsrätsel
« Antwort #59 am: 13. Dezember 2005, 20:32:34 »

jo ich stimme wollex zu :P

Aber ich will endlich wissen welche Zahl beim aktuellen rauskam.... bestimmt so ueber 100 ^^

hab irgendwie keine Lust bis zum Ende zu warten, koenntest die Antwort nicht schreiben wenn die Zeit eh ebgelaufen ist? Als wenn du morgen um 0:00 das 6. machst dazuschreiben? ^^
:D

weihnachtliche raetsel-gruesse
TeCci

P.S. : Waer ja mal zu geil wenn dieselbe Person hier die 7800GTX gewinnt und bei e-bug die 7800GT.... stell mir das grad vor... passen nisch ins SLI...  :wall
:D