Verkaufe: S260 - Top Ausstattung (Pentrium 2 Ghz / 2.048 MB RAM / 100 GB HDD)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verkaufe: S260 - Top Ausstattung (Pentrium 2 Ghz / 2.048 MB RAM / 100 GB HDD)  (Gelesen 2976 mal)

Isnogood

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo Forum,

ich möchte mein S260 verkaufen.

Hier mal die Features:

- Pentium M 760 2,00 Ghz
- 2 GB (!!) Samsung Marken-RAM 2x1GB Riegel
- 100 GB 5.400 RPM Toshiba HDD
- DVD/CD-Brenner ist codefree geflasht!
- die ganzen \"Standard-Features\" werdet ihr eh kennen... ;)

Dies ist so ziemlich die beste Ausstattung, die man für ein S260 haben kann. Eine echte Arbeitsmaschine mit unglaublicher Leistung.

Rechnung vom 27.7.2005. Erst 4 Monate alt.

Grund des Verkaufs: Ich bin Informatik-Student und muss momentan sehr viel Grafikprogrammierung machen. Allerdings wird dies nur von NVIDIA bzw. ATI unterstützt. Intel bietet leider keine Möglichkeit die Grafikkarte \"selbst zu programmieren\". Deswegen möchte ich mich schweren Herzens von meinem S260 trennen von dem ich ansonsten restlos begeistert bin. Ein geniales Gerät.

Zusätzlich gibt noch DIE Notebooktasche für das S260: Tatonka Workstation S - passt einfach perfekt zum S260.

Aktuell kostet diese Config bei Nutrius 1537.99 EUR !!

Bei mir: 1.400 Euro VHB

Wenn ihr Interesse habt meldet euch per E-Mail an: crazy.isnogood[at]gmx.de

Hier noch ein paar Bilder:

Isnogood

• Jungspund
  • **
  • :

Na, niemand Interesse an dem Teil?

SoL

• Jungspund
  • **
  • :

Ich will mir gerne ein S260 zulegen, dachte aber eher an eine günstigere Variante (bin auch Student ;) ). Dein Angebot reizt mich trotzdem, weil ich auf dem Ding ab und zu auch mal rechenintensivere Prozesse laufen lassen würde (ich studiere angewandte Mathematik und programmiere viel mit MATLAB).

Wie sieht es denn mit Pixelfehlern, Gebrauchsspuren und so weiter aus? Schränkt der schnelle Prozessor und das viele RAM die Batterielebensdauer merklich ein?

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :

wenn du zufällig in berlin/potsdam studierst würd ich mir das gerätchen ma ankiekn und sicher auch mitnehmen, könnte dir dann aber erstmal nur ca. 1000 euro geben und den rest per vertrag regeln, dass du es spätestens anfang januar bekommst, wenn ich meinen alten laptop verkauft habe.
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

Isnogood

• Jungspund
  • **
  • :

@SoL:
Also bei rechenintensivere Prozessen ist das Gerät echt top. 2 Ghz und 2 GB RAM bieten halt schon einiges an Leistungsreserven. Und auf so \"wenig Platz\" ist soviel Power auch selten ;) Für MATLAB wäre das Book z.B. ideal.

Pixelfehler hat das Display keine.
Gebrauchsspuren sind auch nicht erkennbar. Wie gesagt, das Gerät ist erst 4 Monate alt und ich habe es immer in der entsprechenden Tasche aufbewahrt und beim Transport auch dieses Flies reingelegt, dass das Display beim Transport schützen soll.

Ob der starke Prozzi die Batterielaufzeit erheblich verkürzt kann ich dir nicht sagen, da ich kein Vergleich habe. Aber das Ding läugt gut 3-3,5 Stunden wenn du das Display nicht gerade auf der höchsten Helligkeitsstufe hast. Außerdem benutzte ich CHC mit folgenden min/max Werten:

700Mhz @ 0.700V
2000Mhz @ 1.132V

Default wären 1.356V - d.h. der Prozessor läuft mit weniger Stromverbrauch (=mehr Batterie u. weniger Wärme) aber trotzdem absolut stabil. Habe die Einstellungen ausgiebig getestet.

@ladiko:
Kannst dir das Book gerne anschauen aber leider studiere ich in einer ganz anderen Ecke: Ich bin in der Nähe von Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz. Dürfte wohl etwas zu weit sein... ;)

SoL

• Jungspund
  • **
  • :

Das Angebot ist schon verlockend, ich werde übers Wochenende drüber nachdenken. Leider komm ich momentan nur über die Uni ins Internet und daher wird von mir am Wochenende auch nichts zu hören sein.

Vielleicht könntest du die Fragen noch beantworten:
- Ist bluetooth integriert?
- Ist noch Garantie auf den Laptop und schickst du den Kaufbeleg mit?
- Wie willst du den Versand regeln?

Isnogood

• Jungspund
  • **
  • :

Hallo SoL,

zu deinen Fragen:

- Ist bluetooth integriert?
Nein, Bluetooth ist nicht integriert. Das gibt es erst bei den ganz aktuellen Geräten als Option.

- Ist noch Garantie auf den Laptop und schickst du den Kaufbeleg mit?
Klar, ich schicke die Rechnung vom 27.7.2005 mit. Also noch fast 20 Monate Restgarantie auf das Book!

- Wie willst du den Versand regeln?
In den 1.400 Euro ist natürlich der Versand inklusive. Ich werde es mit der Post verschicken und sogar noch ne Zusatzversicherung machen, falls das Book beim Transport beschädigt wird oder sowas.

SoL

• Jungspund
  • **
  • :

Das hört sich ja alles ganz gut an, nur ist es mir momentan wirklich zu teuer. 1300 ist das Maximum was ich für einen S270/S260 ausgeben will/kann - vielleicht findet sich ja noch ein anderer Interessent.

Intimacy

• Mitglied
  • :

Will mir jetzt vermutlich ein S260 bestellen. Bluetooth ist dort inzwischen serienmässig. Denke das 1300€ daher durchaus angemessen wären