S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?  (Gelesen 2318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lefpik

  • Gast

Hallo Forum,
bin neu hier, denn ich hab erst seit einer Woche einen MSI S270.
Die Frage steht ja schon in der Überschrift.

Ich habe die Inprocomm IPN 2220 WLAN Karte drin. Treiber sind auf dem neusten Stand. Klappt auch alles bestens mit WEP Verschlüsselung. Aber WPA bekomme ich nicht hin. Ich kann bei der originalen  Software kein WAP anwählen und auch nicht wenn WinXP die Verbindung übernimmt.

Leider finde ich nirgends im Netz Infos über Inprocomm.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob die nur WEP kann?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Gespeichert

dym

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2005, 13:32:58 »

wurde hier im forum schon thematisiert. das inprocommtool bietet wpa nicht an, die karte kann es aber. ein alternatives tool benutzen, oder windows. aber mit windows hatte ich probleme.
Gespeichert

lefpik

  • Gast
S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2005, 14:57:29 »

Vielen Dank erstmal.

Aber auch mit dem Windows Tool kann ich WPA nicht auswählen.

Welches alternative Tool gibts denn da?
Gespeichert

ladiko

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2005, 17:02:56 »

mit dem windows-tool geht es definitiv. ich kann es bei meiner realtek rtl8180 auswählen obwohl sie es gar nicht unterstützt. hast du windows sp mit service pack 2 ?

wenn ja dann kannst du bei dem assistenten zur einrichtung neuer drahtlosnetzwerke da wo du die essid eingibst unten wpa anhaken und an sonsten bei den einstellungen ohne assi die netzwerkauthentifikation von \"offen\" auf \"wpa\" stellen - je nachdem wie du es machst.

screenshots:

 
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1133616685 »
Gespeichert
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

lefpik

  • Gast
S270 WLAN - Kann die Inprocomm IPN 2220 WPA Verschlüsselung?
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2005, 06:54:55 »

Stimmt, vielen Dank. War mein Fehler. Sicher kann ich WPA im Windows Tool einstellen. Jetzt muss es nur noch klappen.
Gespeichert