großes problem mit msi nx6600gt agp
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: großes problem mit msi nx6600gt agp  (Gelesen 4225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rdimail

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
großes problem mit msi nx6600gt agp
« Antwort #20 am: 23. November 2005, 08:23:19 »

Es gibt mehrere Threads die sich mit dem Thema befassen. Aber wenn Dir der Lüfter einfach zu laut ist, kannst Du Ihn einfach austauschen. Nachteil: Garantieverlust. Ich habe bei meiner einen NV-Silencer drauf. Montage war wirklich kinderleicht. Sogar die Wärmeleitpaste war schon auf dem Kühlkörper aufgetragen.

Wobei der Vorteil beim Zalman zu sein scheint, dass sein Kühlkörper besser kühlt und die Karte auch bei niedrigen Lüfterdrehzahlen konstant kalt bleibt. Aber es gibt im Internet ja div. Tests.

Aber wegen der Garantie: wenn man den Original-Lüfter wieder monntierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hersteller etwas merkt. Vorausgesetz natürlich, die De- und Neumontage der Originallüfters läuft ohne verräterische Spuren an Schrauben, Platine etc. ab. Bei meiner 6800  war es jedenfalls kein Problem.

Allerdings ist doch der Lüfter der MSIGF6600GT seht leise. Ich hatte die bis vor Kurzem nämlich auch. Aber von der Grafikkarte habe ich eigentlich nix gehört.
Gespeichert
E2180@2666MHz auf P35 /
ASUS 3850 /
2 GB ADATA DDR2 800 /
Targan TG380-U01 /

mgmpower

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
großes problem mit msi nx6600gt agp
« Antwort #21 am: 23. November 2005, 10:05:46 »

so langsam habe ich das gefühl das msi verschiedene lüfter verbaut, in mehreren tests habe ich gelesen das die 6600gt sehr leise oder fast nicht zu hören sei aber wer die (meine) nicht hört muss mal zum ohrenarzt lauter als ein extrem lautes und hochdrehendes cd-laufwerk.

gibt es für die agp schon nen silencer?? dachte nur für pci-e wegender hsi-bridge.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.403
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
großes problem mit msi nx6600gt agp
« Antwort #22 am: 23. November 2005, 10:16:40 »

Du hast mehrere Möglichkeiten: Mit Rechnung bei MSI einen neuen Lüfter anfordern und selber einbauen (http://www.msi-computer.de/support/idx_fua_view.php?FUA_id=629)

Wenn du bei deinem Händler einen neuen Lüfter einbauen läßt, verlierst du die Händler-Garantie nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
großes problem mit msi nx6600gt agp
« Antwort #23 am: 23. November 2005, 18:12:22 »

Ich glaube nicht das es einen NV-Silencer für die Grafikkarte gibt ?!
Weil diese hat einen HSI Chip und dieser blockiert dann die montage....
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

rdimail

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
großes problem mit msi nx6600gt agp
« Antwort #24 am: 24. November 2005, 07:07:26 »

Genau genommen doch:

NV Silencer 6600GT


Mist, da hab ich mich zu früh gefreut. Der ist nur für die PCI-E-Version. Ich vermute mal genau wegen dem HSI-Chip.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1132812525 »
Gespeichert
E2180@2666MHz auf P35 /
ASUS 3850 /
2 GB ADATA DDR2 800 /
Targan TG380-U01 /