Am Montag bei Norma: S260 (neue Platinenrev.?!), 1.73 GHz, 1 GB DDR-RAM, 80 GB HDD, Bluetooth, DVB-T
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Am Montag bei Norma: S260 (neue Platinenrev.?!), 1.73 GHz, 1 GB DDR-RAM, 80 GB HDD, Bluetooth, DVB-T  (Gelesen 16606 mal)

dym

• Routinier
  • :

faires angebot, aber vom hocker reisst es mich nicht.

TEN

• Mitglied
  • :

Zitat
Originally posted by dym
Eben... Da die Medion-Variante schon im letzten Sommer ab €699,- verkauft wurde (http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,96190,96616#msg-96292), sehen €1249,- trotz mancher Detailverbesserungen so aus, als sollten sie noch Spielraum für ein paar hundert Euro \"ganz plötzliche\" Preissenkung  kurz vor Erscheinen bieten, so wie sich das ja bei Supermarkt-Systemen in den letzten Monaten fast schon eingebürgert hat...

Außerdem wäre bei der verbesserten Ausstattung interessant, welche der Problempunkte des Vormodells inzwischen behoben sind: siehe Thread S260 jetzt mit Bluetooth (BTW: aktuelles \"2.0+EDR\"?) und dortige Links.
Sollte der Speicher weiterhin nur DDR statt DDR2 sein und damit die Grafik unnötig ausbremsen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1132687706 »

Ulli_T.

• Mitglied
  • :

Zitat
Original von TEN
Zitat
Originally posted by dym
Eben... Da die Medion-Variante schon im letzten Sommer ab €699,- verkauft wurde ... sollten sie noch Spielraum für ein paar hundert Euro \"ganz plötzliche\" Preissenkung  kurz vor Erscheinen bieten, ...
Naja - das ist aber reichlich übertrieben ...

In einem Restpostenshop hat es ein paar Geräte (vermutlich B-Ware mit reduzierter Gewährleistung) für 699 Euro gegeben. Einige weitere B-Ware Modelle (wie auch meines) gab es beim Medionshop für 799 Euro.

Wenn man den Lieferumfang sieht, dann war der normale Verkaufspreis beim Aldi mit 999 sicherlich schon günstig. Das hat auch meine Recherche vor meinem Kauf gezeigt. Da gingen bei Ebay zwei dieser Notebooks gebraucht (ohne TV Karte) über 900 Euro weg! Und natürlich darf man den original S260 Preis auch nicht aus dem Auge verlieren ...

Wenn man bedenkt, dass nun der Norma Notebook 20 GB mehr Plattenkapazität und 512 MB mehr Speicher hat und neben dem TV Stick auch noch ein MP3 Player dabei ist, dann finde ich das schon ein gutes Angebot. Auf eine kurzfristige Reduzierung zu hoffen, finde ich wenig realistisch.

Ulli
Auf meiner Homepage gibt es viele Infos und:
Reiseberichte * Digitalkamera-Tests * Hintergrundbilder
[/SIZE]

TEN

• Mitglied
  • :

Zitat
Originally posted by Ulli_T.
Zitat
Original von TEN
Zitat
Originally posted by dym
Eben... Da die Medion-Variante schon im letzten Sommer ab €699,- verkauft wurde ... sollten sie noch Spielraum für ein paar hundert Euro \"ganz plötzliche\" Preissenkung  kurz vor Erscheinen bieten, ...
In einem Restpostenshop hat es ein paar Geräte (vermutlich B-Ware mit reduzierter Gewährleistung) für 699 Euro gegeben.
Zitat
http://aldi-sued.de/faq_01/start.html#anchor7:
Bei 1001 - TausendundeineGelegenheit werden nur einwandfreie Neuprodukte verkauft. Es handelt sich um Aktionsartikel, die zuvor in den Filialen angeboten wurden, dort aber auf Grund der begrenzten Raumfläche nicht länger vorgehalten werden können.
[...]
die umfassende ALDI SÜD Garantie gilt uneingeschränkt auch für 1001 - TausendundeineGelegenheit.
Wenn man den Lieferumfang sieht, dann war der normale Verkaufspreis beim Aldi mit 999 sicherlich schon günstig.
Wenn man die weitere Entwicklung betrachtet, hatte er allerdings (in Discounter-Stückzahlen!) noch einigen Spielraum nach unten (ob dieser jeweils schon zum Erstverkaufstag genutzt wird, hängt wohl eher davon ab, welche Konkurrenten zeitgleich ähnliche Angebote machen) - und inzwischen sind wir auch schon ein halbes Jahr weiter.

Hoffe ein paar Norma-Kunden werden morgen berichten können, welche Punkte inzwischen wie erfolgreich überarbeitet wurden...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1133093134 »

MisterT

• Foren Ass
  • :

so hab mir so ein Teil gekauft. Was wollt ihr denn nun genau wissen?

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :

kannst du hier gucken und sagen, ob die bemängelten dinge bei den norma-geräten auch auftreten?

vor allem das problem der nicht abschaltenden festplatte, wenn das gerät über längere zeit nichts zu tun hat.
MSI Megabook S262BT-T2521DL schwarz (MS-1057-SKU7) » Mein Schatzi ;-)
» CPU: T2500 » RAM: 2x TS128MSQ64V5J » HDD: MHV2100BH » DVD: SDVD8821

» MSI Spezialtasten unter Windows sinnvoll nutzen »

MisterT

• Foren Ass
  • :

woran merk ich denn, wenn sich die HDD abschaltet? Bisher hab ich dem NB noch keine Pause gegönnt :D

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :

wenn der cpu-lüfter aus is und auch das cd-laufwerk nichts zu tun hat, dürfte nur noch die festplatte geräusche machen (leises surren) und bei zugriff auch mal ein lauteres rattern wie man das halt von platten kennt, aber nach 3 - 5 minuten sollte sie eigentlich abschalten und das notebook sollte in absolut stiller umgebung nicht mehr zu hören sein!

MisterT

• Foren Ass
  • :

also hab extra mal neu gestartet usw :)
Hört sich so an, als ob die Platte nicht abschaltet :(
Wo bekomm ich denn das Barebone Bios? Meinst ist arg kastriert, oder ist das normal?

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :

hab zwar selber keins, aber soweit ich weiß sind die bios alle nich viel besser.

wie ist denn die tastatur, gibt sie nach?
was für ein bluetooth-chip ist verbaut? (gerätemanager, everest oder so)
wie ist der wlan-empfang?

MisterT

• Foren Ass
  • :

ja wie schon in einem anderen Thread geschrieben gibt diese auch leicht nach, empfinde ich allerdings nicht als störend.

CSR Bluetooth Device
IVT Cooperation

WLAN ist wie ich bisher feststellen konnte gut. Muss das aber noch mal genauer testen.

sinus_welle

• Foren Ass
  • :

Ein offizielles Hallo an alle  :winke

Habe mir das Norma-Notebook zugelegt und kann folgendes berichten:

1. Ich bezweifle das es sich um eine neue Revision handelt,da es (bis auf integriertes Bluetoothmodul und 9.) absolut keine Unterschiede zum S260 gibt
 (Ich hatte vor kurzem ein original S260 zum Test)
2. Aus 1. folgt, dass alle Probleme des S260 noch vorhanden sind.
3. Der Lüfterpatch funktioniert auch beim Norma-Book (ich dachte mir \"wat solled denn\" und  habe ihn einfach mal ausgeführt  8) )
4. Hdd ist eine Fujitsu 80GB mit 4200U/min (fährt ebenfalls nicht runter)
5. Bei mir ist entgegen Norma-Beschreibung statt demLG ein Philips DVD-Brenner eingebaut
 (habe schon mit Support Kontakt aufgenommen,wird getauscht)
6.Tastatur gibt leicht nach,stört mich aber nicht.Probem ist eher, dass Enter-Taste manchmal nicht reagiert (klickt obwohl Anschlag noch nicht registriert)
7.An Austattung fehlen MSI-Maus&Reiningunstuch dafür aber  DVB-T Stick,Mp3Player,mehr Software
8.P/L Verhältniss ist definitiv absolut i.O. ! Man vergleiche mal den S260 Preis mit identischer Notebookausstattung (=1024MbRam,80Gb Hdd,Win XP home &in weiss) in Online-Shops. Da fehlen dann noch der DVB-T Stick (Einzelwert sicher ca. 80EUR)und der MP3-Player. Auserdem:Kein Porto,keine Vorkasse,24 Monate PickUP Service (Ergo keine Portokosten im Garantiefall)
9. Ein negativer Punkt: DAS BLUEMEDIA Label auf dem Notebookdeckel ist gelinde gesagt
etwas auffälig. Nicht nur das es sehr große Abmessungen hat (schätze 8-10cm breit,5cm hoch),es ist auch noch in 3d gehalten - sprich es ist ein sehr dicker Aufkleber.
Die Frage ist also nur WANN kommt er ab, nicht ob  :P btw:   Weiss jemand, woher man MSI Aufkleber bekommen kann? ;)

Insgesamt also ein durchaus zu empfehlendes Angebot.

Grüße
sinus_welle

@Mister T: Welcher Brenner ist bei dir eingebaut?

MisterT

• Foren Ass
  • :

Bei mir ist auch der Philips/QSI SDVD8441 drin. Was ist an dem LG besser/anders?

BlueMedia Sticker? der auf dem Deckel? Der ist bei mir schon am ersten Tag abgefallen :D

sinus_welle

• Foren Ass
  • :

Warum wusste ich nur, dass das mit dem Brenner doch kein \"Einzelfall\" sei, wie mir doch ausdrücklich versichert wurde !   :D
Versuch mal für den Brenner ein Firmware-Update zu bekommen....
Beim Versusch wird´s wohl bleiben. Und das bei Brennern Firmware-Updates essentiell
sein können, muss ich wohl nicht erwähnen. (ebensowenig, das dieser bei LG wohl bedeutend besser ist bzw. überhaupt vorhanden)

Falls du auch einen LG willst,ruf am besten mal die 0700er Support-Hotline an.
Die waren recht freundlich. (auch wenn sie gestern vergassen, mich zurückzurufen  :evil: )

Ich hatte den Aufkleber dann doch etwas größer in Erinnerung, er ist etwa 8cm breit x 1cm hoch,  aber er wirkt viel GRÖSSER  :D

Grüße
s_w

MisterT

• Foren Ass
  • :

Ja das mit der Firmware ist mir auch schon aufgefallen :)
Naja werd ich wohl mal bei der günstigen Hotline anrufen müssen...
Wie läuft das mit dem Austausch vom Brenner dann ab? Weist du da was genaueres?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1133430176 »

Jötze

• Grünschnabel
  • *
  • :

Na Leute,

hat denn jetzt schon einer Infos, ob das bei Norma verkaufte NB der neuesten Rev. 2 von MSI entspricht?
Oder anders: hat einer ein originales MSI Rev. 2 und hat Unterschiede (bis auf: Bluetooth vorhanden!) festgestellt?

Das Norma-Angebot hat einfach das bestechende Verfügbarkeit-Plus ... (und billiger hab ich es noch nirgends gesehen ...).

Grüße,
Jötze

ladiko

• Kaiser
  • *
  • :

Es gibt bis jetzt keine Rev. 2 - es nennt sich nur \"bluetooth edition\"

wo bekommt man eigentlich diese weiße tasche hier her:

forenmann

• Jungspund
  • **
  • :

das mit der Tasche würde mich auch interessieren.

Hab mir auch das Norma NB geholt, finde auch sehr gutes Preis-leistungs-Verhältnis. Mußte allerdings 1mal umtauschen wg. Pixelfehlern und BT ging nicht.

sinus_welle

• Foren Ass
  • :

Hallo forenmann !

Kannst du bitte mal schauen, welcher Brenner bei dir eingebaut ist.
Und noch eine Frage an Dich und MisterT:
Habt ihr einen Seriennummeraufkleber auf der Unterseite eures Notebooks ?
(Ich meine nicht den M$ XP-Aufkleber und nicht das MSI-Typenshild)

Zum Thema Brennerumtauschablauf:

Anrufen ,RMA geben lassen, Brenner hinschicken,warten....
Ich schicke meinen Brenner heute einzeln hin (Ausbau ist absolut easy)
und bekomme dann hoffentlich einen neuen von LG .
Hatte gestern die ersten Probleme mit DVD-Rohlingen und hätte
gern ein Firmwareupdate gemacht, aber dad gibbed ja nisch  X(

Grüße
s_w