Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorschi

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« am: 30. Oktober 2005, 08:16:56 »

Ich habe seit gestern einen Clawhammer 3700+ auf meinem K8T Neo. Beim ersten Mal Hochfahren hat er mir eine Temperatur von 18°C angezeigt (neueste Vesion Core Center 2.0.0.7)!  :irre Auch SpeedFan zeigte die gleiche Temperatur.

Dann habe ich noch einmal neu gestartet und die Temperatur war im \"Leerlauf\" bei 46°C und beim BF²-Spielen bei 58°C. (Ich denke, das könnte normal sein, oder?)

Heute morgen starte ich den Rechner und die CPU-Temp ist wieder bei 16°C!!  8o

Ist hier was schief gelaufen?

Ich habe einen Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Kühler. Ich habe sehr darauf geachtet, dass die Wärmeleitpaste gleichmäßig und sehr dünn aufgetragen ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1130661016 »
Gespeichert
MSI Z87-GD65 Gaming (BIOS 1.4), 16 GB RAM, Core i7 4770K, Gefprce GTX 960, Windows 7 64-bit

diddl1211

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
RE: Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2005, 08:49:18 »

hi,

es haben etliche leute das problem mit der temp.

deine temp nach dem warmstart ist die reale.

ausserdem hast du nicht den allerbesten kühler auf deiner cpu.

alles über dein board wird auch hier beschrieben


diddl

Schorschi

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2005, 09:31:15 »

Ich habe ein K8T Neo ... ohne \"2\" ...

Der Kühler wurde mir als \"gut\" verkauft ... der boxed ist doch wesentlich lauter und hat weniger Leistung, oder?
Gespeichert
MSI Z87-GD65 Gaming (BIOS 1.4), 16 GB RAM, Core i7 4770K, Gefprce GTX 960, Windows 7 64-bit

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2005, 09:41:11 »

Ne, die Boxed-Lüfter der AMD64 CPUs sind im großen und ganzen besser und auch nicht unbedingt lauter, als die Arctic Lüfter
Gespeichert

Schorschi

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2005, 09:52:43 »

X( X( X( also tauschen und denen die Meinung sagen?  :streit
Gespeichert
MSI Z87-GD65 Gaming (BIOS 1.4), 16 GB RAM, Core i7 4770K, Gefprce GTX 960, Windows 7 64-bit

Skyscraper

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.430
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2005, 10:14:59 »

Keine Angst...alles ganz normal...das hab ich auch mal ist die Temp auf 60° mal auf 42° mal auf 13° dann innerhalb 1min. auf 42°. Das liegt an den Sensoren sie leigen nicht direkt an den Teilen sondern ein bisschen entfernt. Dadurch kann nicht immer die genaue Temperatur ermittelt werden.:)
Gespeichert
Gruß Skyscraper :winke


Besser bekannt als MSI-Fan. :)
______________________________________________________________________

Schorschi

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2005, 10:21:50 »

Welcher Lüfter ist jetzt besser? Boxed oder der AC?

Der AC ist aus Alu. Der letzte boxed, den ich hatte (Newcastle 3000+), war ebenfalls aus Alu.


Auf der Seite von Arctic Cooling schauen die boxed Lüfter nicht sehr gut aus ...

http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=30&disc=
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1130664686 »
Gespeichert
MSI Z87-GD65 Gaming (BIOS 1.4), 16 GB RAM, Core i7 4770K, Gefprce GTX 960, Windows 7 64-bit

Schorschi

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Clawhammer 3700 Temperatur auf K8T Neo V1
« Antwort #7 am: 19. November 2005, 12:23:55 »

Hab mich jetzt mal mit dem Problem an MSI Support gewendet und alles was dabei dann rauskam, ist, dass ich regelmäßig auf der HP schauen soll, ob es ein neues BIOS gibt ... ob die überhaupt an einem arbeiten weiß ich nicht!  X(

Es ist immer das selbe:
Kaltstart -> viel zu geringe Temperaturanzeige!
Warmstart -> korrekte Temperaturanzeige!

Mann, bin ich froh, dass ich keinen temperaturgeregelten Lüfter habe, sonst wäre mir der Prozi inzwischen schon zig-mal abgeraucht!

In der BetaBios-Sektion hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

Weiß jemand vielleicht was von einem neuen BIOS?
Gespeichert
MSI Z87-GD65 Gaming (BIOS 1.4), 16 GB RAM, Core i7 4770K, Gefprce GTX 960, Windows 7 64-bit