Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rs482m4-ild Bad Checksum  (Gelesen 1337 mal)

sp00k

• Grünschnabel
  • *
  • :
Rs482m4-ild Bad Checksum
« am: 14. Dezember 2005, 01:07:38 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich ein Bios Update (auf 1.2) gemacht habe, erscheint immer die Meldung \"CMOS Bad Checksum\".
Ich habe das CMOS mittels JCMOS Jumper nach dem Update gelöscht. Nachdem erscheint auch die Meldung dass Zeit und Datum nicht korrekt gesetzt seien. Wenn ich das mache und speichere, kommt allerdings wieder die Meldung CMOS Bad Checksum und die Änderungen wurden nicht gespeichert.
Die Batterie habe ich ausgetauscht. NVRAM habe ich gelöscht. Ich habe auch schon versucht das CMOS mittels Softwaretools zu löschen (von der Ultimatebootcd).
Ich habe auch schon die Batterie rausgenommen, Jumper gesetzt, 10min gewartet, Jumper zurück und wieder angeschaltet.
Geht nicht.
Mit den defaultsettings bootet das System.
Bios futsch?

Danke und Gruss, sp00k
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1134518881 »

Xarel

• TrippleAss
  • **
  • :
RE: Rs482m4-ild Bad Checksum
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2005, 11:38:31 »

°XAREL°

Lade bis ins Windows.
Downloade \"EVEREST\" und istalliere es.
unter \"Computer / Sensoren wird dir die Voltzahl deiner Batterie (CMOS) angezeigt.
mindestens 2Volt sind erforderlich. Falls weniger Batterie wechseln denn ansonsten kann nicht gespeichert werden.

°XAREL°
°°TERRATEAM°° Co. °°XAREL°° ©Programmer. °°sYrEaL°° ©Coder. °°deviance°° ©CrAcKer

sp00k

• Grünschnabel
  • *
  • :
Rs482m4-ild Bad Checksum
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2005, 12:54:57 »

Hm, an der Batterie sollte es eigentlich nicht liegen... Ich habe sie gegen eine von einem anderen Motherboard ausgetauscht.
Aber ich werde sie mal mit dem Voltmeter testen.

Danke und Gruss,
sp00k