Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update  (Gelesen 2470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« am: 20. September 2005, 23:04:07 »

Hallo !

Habe das Msi K8N Diamond Mainboard (Sockel 939). Habe bei dem Board ein Bios-Update auf Version 1.7gemacht . Jetzt habe Ich im Gerätemanager ein Gerät ohne Treiber -> Massenspeichercontroller . Wenn Ich versuche den Treiber  zu installieren bricht das Install Setup ab . Die Fehlermeldung lautet ->  Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet . Es handelt sich um den SIL 3132 Treiber. Habe schon ein Paar Foren durchgeklappert aber kein Beitrag brachte die Lößung für dieses Problem . Selbst im MSI (diesem ) Forum gab es keine Lößung . Deshalb habe Ich den Tread nochmal aufgemacht . Wer kann helfen ?
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.084
RE: Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #1 am: 21. September 2005, 08:01:54 »

Hallo,

versuche einmal, den Controller in der Systemsteuerung (Gerätemanager) zu entfernen und dann (nach Neustart) von Windows den Controller automatisch neu installieren zu lassen (natürlich Treiber zur Hand haben und nach Aufforderung zur Verfügung stellen). Während dessen keine Gerät an den Controller anschließen! Nach neuerlichem Neustart müsste dann der Controller normal installiert und nutzbar sein.

Gruß
Michael
Gespeichert

Nazgul

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
RE: Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #2 am: 21. September 2005, 10:38:23 »

Hi !



Naja ,wenn es so einfach wäre . Habe Ich alles schon durch ,es führt zum selben Ergebnis . Habe auch keine Lust das Windows zurückzuflashen schließlich muß es ja eine Lößung geben .
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #3 am: 21. September 2005, 19:56:37 »

Wenn du den Controller nicht brauchst, deaktiviere ihn im BIOS....

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter...
Gespeichert
Thomas

Nazgul

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #4 am: 21. September 2005, 22:56:25 »

Diesen Forum Beitrag habe Ich auch schon gesehen gehabt und auch was reingepostet . da hat sich aber nichts mehr getan l. Ich habe ne Sata 2 Festplatte . Vorher ging es ja auch alles und der treiber ist wohl dafür .Bei Msi selbst habe ich noch ne Anfrage laufen aber noch keine Antwort bekommen .
Gespeichert

Lipfip

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2005, 10:32:46 »

Hatte auch diesen Fehler nach dem Update auf 1.7. Es ist der Sil-Contorller...warum weiss ich nicht, aber der Treiber funktioniert nicht mehr richtig. Auch die Treiber von der CD funktionieren nicht mehr...hab dann bei SiliconImage mir nen alten Treiber runtergeladen,

http://www.siliconimage.com/support/downloadresults.aspx?pid=32&bios=0&drivers=1&sataraid=0&

und zwar den letzen in der Liste 1.0.0.9.  Da ich leider keine Platten an ihm dran hab kann ich nur nicht genau sagen ob er funktioniert, im Gerätemanager is aber jedenfalls keine Fehlermeldung mehr... :)

Eine Anfrage beim MSI-Support half übrigens nichts!!
Gespeichert

Jockel72

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Massenspeichercontroller-fehler nach Bios Update
« Antwort #6 am: 04. November 2005, 17:59:57 »

Hi,

hatte genau den gleichen Fehler.
Schau mal in meinen thread. Danach wirst Du zufrieden sein.... =) =)

S-ATA Raid Treiber


Gruß
Gespeichert
Gruß
Jockel



Wer zu stolz ist zu fragen, der ist selber schuld