Bei *demhier* muss ich dann also Technische Daten: Material: Rohre Kupfer (AD ì 8mm) darauf achten? Also haben die 8mm Schläuche?
Nö, falsch verstanden. Das ist der durcmesser der CU-Rohre IM kühler.
Z.B. Schlauch 8x1 Gewinde 1/4 zoll
Hier z.B. Schlauch 8x1 Gewinde 1/8 zoll
HierHmm ich habe mir eben die Pumpe angeschaut, die hat nen mm mehr als der Radiator. Anscheinend sollen die Schläuche bei der Pumpe 1,5 mm dick sein, also am ende einen mm mehr als es beim Radiator der Fall ist. Ist das dann jetzt ein Problem? Schreiben tuen sie, das da 1/4rer sind allerdings das eben die Schlauchstärke bei der Pumpe anders ist, sie beträgt dort wiegesagt 1,5 mm pro Seite und nicht 1 mm. Damit kommt man dann nicht auf 1x1x8=10 sondern auf 1,5x1,5x8=11. Passen die Schläuche dann also nicht in die Pumpe?
Die passen schon, keine angst. Der schlauchinnendurchmesser ist bissel größer, kannst den mit dem feuerzeug bissel warm machen und dann drüberschieben. Werden mit den verschraubungen auch problem los fest.
EDIT:
Hab grad noch mal bei meinem INNOVATEK KK gemessen. Schlauch ist 8er innenduchmesser. Auf die 1,5 mm wandstärke kommts nicht an, die wird problemlos mit den verschraubungen am konus fest. Brauchst also kein feuerzeug... :winke