hab im märz notebook gekauft, das meine tochter bekommen soll.
seit damals funktioniert Word 2002/works suite 2005 nicht. eingabetaste für neue zeile/absatz läßt word hängenbleiben.
hab word nicht benutzt; das geht jetzt nicht mehr.
word bzw suite mehrmals de- + neu installiert. mit ausschalten+\'zwischengas\'-powerknopfdrücken (damit speicher leer werden).
abstürze gibt\'s nur dann nicht, wenn ich mich auf die rudimentärste installation (69 MB) beschränke.
irritierend: unter \'format\' steht was zu \'asiatisches layout\' und unter extras/sprache was zu \'japanische konsistenzprüfung\' (schriften von unten nach oben?).
~$normal.dot und meldung \'automatisches speichern für normal.dot wird verzögert\'.
in gleich altem nb mit selber word-produktID gibt\'s nichts asiatisches.
nach start des rudimentär-word, meldung:
\'ms word kann sprachidentifizierung nicht durchführen. dieses feature ist im augenblick nicht installiert. möchten sie es jetzt installieren?\'.
verneinung führt mit lautem \'doing\' aufs weiße word-blatt.
nach schreiben wird abspeicherversuch quittiert mit
\'sie versuchen eine funktion auszuführen, die makrounterstützung erfordert. ...\'
mit ok weggeklickt, ist der word-body dunkel + meldung
\'..änderungen haben auswirkungen auf ... normal.dot\' , die ich verneine.
nach wegklicken aller meldungen komm ich wieder an meinen abgespeicherten text.
ich hab jetzt features \'sprachidentifizierung\' + \'makrounterstützung\' nachinstallieren lassen - und so geht\'s erstmal -
aber ich würd schon gern ein sauber laufendes word übergeben ohne gefahr, dass im schulstress der text abschmiert. vielleicht auch hilfe und konversionstools installieren.