anschluss?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: anschluss?  (Gelesen 3251 mal)

skyacer

• Jungspund
  • **
  • :
anschluss?
« am: 21. Oktober 2005, 19:36:46 »

hallo habe  das k8n diamond board. alles auf wakü gerüstet bei mir und wollte noch einen teperatur fühler 2 pol anbringen. kann ich mir das irgenwie vom mainboard auslesen lassen.
z.b das ich es an den cpü lüfter anklemme....er sollte doch dann statt die umdrehungzahl die temp anzeigen oder....

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
anschluss?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2005, 21:40:09 »

Also da ich keine Ahnung davon hab, kann ich nur logisch kombinieren! Also wenn du die Temp. annen Fan hängst dann zeigt er zwar die Temp. an aber wenn du im Core Center ablesen willst gibts ja noch alarmsignal das kannste aber auf 0 stellen. Warte erst ma auf weitere Antworten!

:winke
Gruß Skyscraper :winke

Besser bekannt als MSI-Fan. :)

skyacer

• Jungspund
  • **
  • :
anschluss?
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2005, 21:49:46 »

schieb.

die farge ist ja nur wie ich ihn irgendwie anschließe. das muss doch irgendiwe gehen. ..

red2k

• Foren Experte
  • :
anschluss?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2005, 22:04:49 »

wozu brauchst du einen extra temperaturfühler?

cpu, graka und festplatten haben doch heuzutage sowas...

Percy

• Global Moderator
  • :
anschluss?
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2005, 00:19:44 »

Glaube nicht das dies möglich ist da die Temperatur nicht über die FANpin ausgelesen werden, da brauchst du schon etwas mehr Löterfahrung um die Temp.- Daten ins Bios zu bringen :(

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
anschluss?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2005, 11:01:04 »

Zitat
Original von red2k
wozu brauchst du einen extra temperaturfühler?

cpu, graka und festplatten haben doch heuzutage sowas...

Die Northbridge am Neo4 hat z.B. keinen. Gerade dort wäre er wünschenswert, vor allen wenn man einen Passivkühlkörper aufgesetzt hat.

@skyacer

Der Anschluss eines Tempfühlers ans MB wird glaub ich schwierig. Du könntest dir aber eine externe Lüftersteuerung einbauen, die auch über Tempanzeigen verfügt. Dort lässt sich die Temp von einem Zusatzfühler anzeigen.

So was z.B.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1130490472 »
Thomas