Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CPU Shutdown Temperatur bei RS482M4  (Gelesen 1039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sthei

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
CPU Shutdown Temperatur bei RS482M4
« am: 12. Oktober 2005, 19:08:15 »

heute hab ich mein neues RS482M4 bekommen, schickes Board
weiter als bis zum BIOS bin ich noch nicht gekommen, da draute ich meinen Augen schon nicht mehr
Wer um alles in der Welt hat den den Punkt \"CPU Shutdown Temperatur\" programmiert?
Schon mal in die Tabellen von AMD gesehn, wo die max. Temperatur angegeben wird?
Im Bios kann man 75°, 80° und 85° Celcius einstellen, die neueren CPUs von AMD (Venice & Co) sollen laut AMD max. mit 70°C bzw. 65°C (!!)  betrieben werden

Nichts für ungut, es kann ja durchaus sein, dass die CPUs auch mal ein paar Grad mehr vertragen, aber es ist schon peinlich wenn man so eine Einstellung vornehmen kann, die einem dann im schlimmsten Fall nichts bringt, weil der PC runterfährt, wenn die CPU abgeraucht ist.
Echt toll!

Ich hoffe auf ein neues BIOS!
Gespeichert