5.1 aber kein Mikro-Anschluss mehr? Neo2-PFS PE
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5.1 aber kein Mikro-Anschluss mehr? Neo2-PFS PE  (Gelesen 3027 mal)

gorx

• Mitglied
  • :
« am: 04. Oktober 2005, 18:38:42 »

Hi

Der 5.1 Verstärker hat drei Ausgänge+ Mikro! Mein Mainboard aber auch nur drei Eingänge. Wenn ich bei der MSI Realtek Software auf 5.1 umstelle sieht man das kein Mikrofon Anschluss mehr frei währe, da dieser nun für den Mittleren/Subwoofer zuständig ist!

Nun meine Frage wenn man 5.1 geniesen will kann das Mikro wirklich nicht mehr genutzt werden?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1128444430 »

ein Nobody

• König
  • :
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2005, 18:57:07 »

Ja also bei meinem Realtek auf dem KT6 ist das auch so. Das Micro brauchst du im normalfall eh nicht so oft wenn du es benötigst mußt du auf 2 Kanal umschalten. (hab ich im Alsa Mixer auch die Option mit und ohne Micro.. selbe in Grün.. sind halt die kleinen eigenheiten, sollte aber kein Grund sein um ne Soundkarte zu kaufen.)

mfg Nobody  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1128445568 »
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

gorx

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2005, 19:08:17 »

Dann hol ich mir eher die USB Version mit intengrieter SK! Kostet 10€ mehr (Speedlink Medusa 5.1 headset)!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2005, 19:11:50 »

hatte mich schon gewundert, warum du nicht gleich die USB-Version genommen hast.
Hast du am Gehäuse Front-Micro? Aber ich glaube das bringt auch nichts. Der Treiber vom Board schaltet die 3 Stereoanschlüsse und was anderes ist bei dem Board zumindest nicht möglich.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

• König
  • :
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2005, 19:12:56 »

Oh Sorry Teamspeak + 5.1 Sound hat ich doch glatt vergessen. Ja das wäre eine Lösung ja.
(5.1 + Micro ist wirklich nicht möglich mit dem Realtek da wird die Buchse für Micro zum Rear oder Sub  oder so habs grad nicht da.. umkonfiguriert. Ist halt die selbe Buchse.. Beides geht halt leider nicht)

mfg der Nobody  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1128446222 »
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

gorx

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2005, 19:21:56 »

Angeblich ist die USB Version schlechter aber die leute in den Foren labern viel wenn der tag lang ist  :party ! Hab mir jetzt auf jeden fall usb version bei amazon bestellt wenn die kacke ist kann ich sie ja immernoch zurück schicken ;-)!

ein Nobody

• König
  • :
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2005, 19:29:14 »

Naja ich bin kein High End Musiker der alle Töne raushören kann. Aber sooo schlecht wird die USB Version doch auch nicht sein.. (normale USB Soundkarten find ich ziemlich gut, sollte in der Qualität nicht nachstehen)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1128447065 »

gorx

• Mitglied
  • :
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2005, 19:47:29 »

Werde es mal testen und schreiben wies ist!

ein Nobody

• König
  • :
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2005, 19:52:52 »

Ja wäre für viele Gamer hier durch aus interessant. Bin leider zu alt zum zocken, bin weit über 30 und hab die Reaktion nicht mehr lol. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1128448595 »

gorx

• Mitglied
  • :
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2005, 20:33:24 »

Das kann man antrainieren! (kein Scherz, meinermeinung ist das Möglich)! Außerdem brauch man ja nicht immer gute Reaktionen, in Aufbau-/Stragiesspielen  wie Age of Mythology, Siedler, ... ist dies nicht nötig!

:party

gorx

• Mitglied
  • :
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2005, 12:32:47 »

Speedlink Medusa 5.1 Headset - Test

Verarbeitung
- Super, sehr Stabil und sauber verarbeiten
- Kein Billiges Material Verwendet

Tragekomfort
- Naja, die Ohren könnten besser umschlossen werden
- Weicheres Material wäre eindeutig besser!
- Kopfhörer rutscht, beim vorbeugen da er schwer ist!

Surround effekt
- Kommt drauf an, bei manchen filmen wirklich umwerfend bei anderen kaum auffallend!
- Im Allgemeinen guter Surround sound

Sound
- der sound zwar wirklich gut aber NUR (wirklich nur dann, sonst schlechter sound) nachdem man das headset mit hilfe der software richtig eingestellt hat (jedes mal umstellen bei mp3, dvvd oder games nötig).
- Mikro hat sehr gute Sprachqualität

Software
- Systemlastig
- Gut und Übersichtlich
- Keine Profil Verwaltung bei Sound einstellungen (daher bei mp3, dvd, games immer wides umstellen der Einstellungen)

Gesamtpunkte möglich: 50
Punkte erreicht: 36

habs wieder zurück geschickt hat sich für mich net gelohnt!

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2005, 14:13:12 »

kann man dafür nicht den front panel benutzen? ich meine  wenn man hinten 5.1 anschließt und dein gehäuse vorne soundausgang hat und du es auf dem board auch anschließt, dann kannst du auch dein micro verwenden.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2005, 14:46:56 »

G-tec, Frontpanel und Packpanel sind die gleichen Anschlüsse. Es sind keine zusätzlichen Anschlüsse. Sie werden über JAUD1 \"nur\" durchgeschleift. Per Programm werden bei 5.1 alle Anschlüsse als Ausgang belegt. Da hilft nur USB oder ein Board, daß für höhere Ausdioanschlüsse ausgelegt ist.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

G-tec

• Routinier
  • :
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2005, 15:30:09 »

ach so, dachte das ist anders.