Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 150 er teiler macht mein system langsam k8n neo 2  (Gelesen 1287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mindhunter

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
150 er teiler macht mein system langsam k8n neo 2
« am: 30. September 2005, 17:43:50 »

hi leute ich habe ein problem mit dem xmod bios wenn ich den teiler auf 150 mache hab ich ca.7700 punkte im benchmark 03 und mit dem 133 teiler komme ich auf 9800 punkte.

wie kommt das denn? liegt es daran das die timings zu schlecht waren oder hat der höhere teiler das system instabil gemacht?

habt ihr erfahrungen und könnt ihr mir eine andere bios mod als tipp geben?


Gruß

Mindhunter

pc: Amd64 3000@2600 venice msi K8N Neo2
Gespeichert
Prozessor: AMD 64 3000+ Venice @ 2,60 GHz
Kühler: Arctic Freezer 64
RAM: 2x1024MB MDT [BGA] @ 217MHz 2.5-3-3-7 1T 2,6 Volt
Mainboard: MSI Neo2 [1.C3 Beta Mod-BIOS]
Grafikkarte: MSI NX6800 @ 700MHz/785MHz
Tower, Netzteil:, MIDI Tower BlueStar 420W LCD
-Display Airduct

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
150 er teiler macht mein system langsam k8n neo 2
« Antwort #1 am: 30. September 2005, 18:33:37 »

Kann durchaus an den Timings liegen..
Wie stellst du diese den ein beim 150 Teiler ?
bzw. vergleich mit dem 133 ?

und welchen takt stellst du beim 133 Teiler ein bzw. beim 150 ?
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.051
150 er teiler macht mein system langsam k8n neo 2
« Antwort #2 am: 30. September 2005, 20:44:48 »

Hallo !!  :winke

Habe es eben selbst nochmal \"durchgebencht\" !

Sofern du nicht bei den Timings \"AUTO\" eingestellt hast, hat die Wahl des Memory Dividers KEINEN EINFLUSS auf die Speichertransferrate ! Natürlich nur bei gleichem Realtakt des Speichers.

Gruss MurdoK
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D