Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0  (Gelesen 2060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0
« am: 22. September 2005, 09:25:28 »

Hi, habe mir das neue MSI K8T Neo2-F V2.0 gekauft und lasse es mit meinem Ahtlon 64 300+ Vencie laufen. Das Board soll D.O.T haben. Im BIOS kann ich aber nur CPU-Clock zwischen 200 und 233 MHz einstellen. Die Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Leistungssteigerung wie beim MSI K8T Neo2-F V1.0 in der Bedienungsanleitung angegebenen sind, finde ich im BIOS nicht.
Benchmarkergebnisse mit Dr. Hardware 2005 waren nicht viel besser als mein alter Ahtlon 2000+ und deutlich unterhalb eines Ahtlon XP 3200+.
Wie kann ich die Leistung meines Systems besonders hinsichtlich Video-Encoden steigern?
Gespeichert
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3000+ (Venice), MSI K8T Neo2-F V2.0, 1 x Corsair DDR 3200 (512 MB), IBM 60 MB 7200 rpm

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 13:17:26 »

Hallo!

Ich kenne mich mit diesem Board leider nicht so aus, aber es ist vielleicht nicht zum Ocen gedacht!?

Änderst du den Takt über das DOT oder von Hand???

Was ich meine ist die Funktion Sergant usw.


Gruß
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

Hitman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0
« Antwort #2 am: 22. September 2005, 17:23:20 »

Das Board soll laut MSI D.O.T. haben aber im BIOS sind keine Einstellungen diesbezüglich vorhanden. Eine Verstellung des Multipliers für den CPU ist ebenfalls nicht möglich.
Gespeichert
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3000+ (Venice), MSI K8T Neo2-F V2.0, 1 x Corsair DDR 3200 (512 MB), IBM 60 MB 7200 rpm

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0
« Antwort #3 am: 22. September 2005, 19:47:05 »

Hi!


Hast du mal versucht über das Core Center zu übertackten!?

Fang aber erst mal vorsichtig an! Am besten du stellst den RAM teiler im Bios erst mal auf 100 ein.

Gruß   Dennis
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

Hitman

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Overclocking bzw. D.O.T. beim K8T Neo2-F V2.0
« Antwort #4 am: 23. September 2005, 17:35:39 »

Ich kann das Core Center installieren.
Beim Starten erhalte ich aber die Fehlermeldung, dass das Core Center mein Board nicht supported.

Ich frage mich, wie ich sonst meinen CPU übertacken soll ?
Gespeichert
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3000+ (Venice), MSI K8T Neo2-F V2.0, 1 x Corsair DDR 3200 (512 MB), IBM 60 MB 7200 rpm