Original von der Notnagel
Original von Mueli
Ich zögere nun das Teil in das Neo2 einzubauen, da ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe dieses Board mit meiner 6800 Ultra vernünftig ans laufen zu bekommen ....
Warum zögerst du? Wo ist dein Problem?
Weil ich mir wohl ein neues Brett holen werden, ohne SCSI kann ich mit dem Board nichts anfangen und ohne neues BIOS bekomme ich sicher meine 6800 Ultra nicht wirklich zum rennen (hab so etwa alles probiert und sie löppt nicht besonders, in meinem nForce2 ist sie jedenfalls problemlos).
Original von der Notnagel
Kannst du den RD1 mal beschreiben? Ist zu erkennen, wo bzw. wie der Schalter angeschlossen ist? Schaltet er die Stromversorgung oder was macht er?
Da ist ein kleiner Chip mit drauf (sicher ein Gatter um CS umzuschalten, da ja quasi zwei 4MBit umgeschaltet werden), den ich nicht erkennen kann, da er unter dem Sockel sitzt. Wenn man die PLCC-Fassungen bekäme, könnte man sich sowas selber zusammenbraten. Einen 8MBit nehmen und die obere Adresse umschalten (mit einem Pullup und einem Switch nach Masse geht sowas).
Ich mach gleich mal ein PIC von dem Teil und lade es dann hoch, dann kannst Du es Dir ansehen.
Auf dem oberen Bild kann man das IC unter der Fassung erkennen