externe scsi controller wird nicht vom mainboard erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: externe scsi controller wird nicht vom mainboard erkannt  (Gelesen 1320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlinde

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
externe scsi controller wird nicht vom mainboard erkannt
« am: 22. September 2005, 15:06:58 »

Hi,
ich habe ein Problem mit einem MSI Board (MSI K8D Master3Series  MS 9161) onboard scsi controller ist ausgeschaltet weil  ein externer controller die Aufgabe übernehmen soll (intel srcu42x scsi), leider haut das alles nicht ganz hin.
Ohne Controller gibt es keine Probleme, mit Controller habe ich nicht mehr die Möglichkeit in das Mainboardbios zukommen geschweigen denn ein Betriebssystem zu installieren. Der Boot Screen bleibt bei \"initialized Mouse\" stehen. Innerhalb der Raid Bios Konsole des Intels keine Fehlermeldungen, Platten stehen alle auf Online und der Post Screen beim Boot meldet auch keine besonderen Vorkomnisse. Weiss zufällig jemand ob es im Phoenix Bios des msi Boards irgendeine Einstellungen gibt mit der ich den Contoller aktivieren kann?
Gespeichert

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
externe scsi controller wird nicht vom mainboard erkannt
« Antwort #1 am: 22. September 2005, 22:17:31 »

So mach erst mal ein Bios Update wenn der Controller dann immer noch nicht erkannt wird hast du das Problem was die meisten Mainboards mit normalerweise Onboard verbauten Chips haben, wird einfach ignoriert weil diese Chips in der Praxis eher selten als Karte auftauchen sondern eher Onboard verbaut sind und daher vom Bios nicht erkannt werden müssen.

Versuch mal nen Adaptech Controller mit dem sollte es klappen. (is meiner Erfahrung nach der Kompatibelste seiner Art, nebst Promise welcher aber deutlich teurer ist und auch nicht besser arbeitet)

mfg der Nobody  :kaffee
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1127420358 »
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL