Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Garantieaustausch, defekte Karte bekommen  (Gelesen 12867 mal)

DaHard

• Eroberer
  • :
Garantieaustausch, defekte Karte bekommen
« am: 03. September 2005, 10:42:04 »

hallöchen

ich habe nun endlich gestern mein ersehntes paket bekommen

paket aufgemacht und nun folgendes festgestellt

verpackung einer sapphire 9600xt 256mb
inhalt eine rx9800pro td-128 grüne platine (9800xxl), die ich auch hatte und einschickte
lüfter an der unterseite verdreckt (staub)
rückseite der karte das kühlblech zerkratzt

meine vorgehensweise
treiber deinstalliert
auch driver cleaner rüberlaufen lassen
r8500 ausgebaut
die austauschkarte eingebaut (rx9800pro td-128)
gleich beim booten viel mir die bildfehler schon auf
beim windows auch leichte bildfehler zu sehen
treiber installiert catalyst 5.8
neu gebootet
bildfehler bleiben

habe sogar vom bechmark ein screen gemacht wo man es auch deutlich sieht
Klick mich

also ich war sehr enttäuscht das ich 7 wochen warten durfte und nun auch noch zu guter letzt eine defekte karte bekommen habe

nun wollte ich mal anfragen ob ich bei MSI einen direkaustausch vornehmen kann und hoffe das es hierdurch schneller geht
denn ich habe kein interesse mehr weitere wochen zu warten und fühle mich derzeit ein bisschen verarscht
da ich noch immer viel von MSI produckte halte wollte ich den direkten weg ohne über meinen schlampigen händler gehen könnte

danke schon mal im vorraus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1125736983 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 03. September 2005, 12:26:46 »

mich würde mal interessieren, welcher Händler das war. Gibt es Hinweise, ob die Karte über MSI oder über den Händer ausgetauscht wurde?
Ich habe deine Frage verschoben und hoffe, daß sich vielleicht jemand aus den Reihen von MSI dazu äußert.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #2 am: 03. September 2005, 16:32:28 »

der händler ist Mindfactory

ich habe die Karte am 21.07.05 ja nach Mindfacory geschickt, ein tag später bekam ich eine email das die karte defekt sei und sie sie umgehend nach MSI geschickt haben (glaube ich aber nicht so richtig)
musste 7 wochen warten
habe bei MF mit anwalt gedroht und promt kam ne email das die karte von MSI ausgetauscht wurde und auf dem weg zu mir sei

karte ist ja wie gesagt defekt, habe immer noch bildfehler, glaube das der speicher der karte defekt ist oder pipes hin
zumal der lüfter verdreckt war und das kühlblech auf der rückseite verkratzt, und das traue ich MSI nicht zu das sie sowas als austausch verschicken

es würde mich freuen wenn sich von seitens MSI hier sich mal einer äußern würde, und mir evtl eine kulanz anbieten würde eine tauschkarte zu schicken und im gegenzug meine an zu nehmen

garantie ist noch vorhanden

ich bin nun natütlich stink sauer, 7 wochen warten und dann eine defekte zu bekommen
meine war ja gänzlich kaputt, bild blieb schwarz
die austauschkarte hat die besagten bildfehler wie oben auch im screenshoot zu sehen

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 03. September 2005, 17:28:58 »

Hallo.

Um es mal nüchtern zu sehen.

Ihra habt wenn Ihr ein Produkt bei dem Händler kauft, mit diesem einen Rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.

Dies bedeutet, das immer erst der Händler für Garantieansprüche Haftbar gemacht werden muß.
Leider ist es so, das nicht jeder Händler Garantie Ansprüche gern abwickelt, da Ihn diese ja Geld kosten.

Viele Händler haben eine eigene Reperaturwerkstatt.
In dieser habe die Händler auch die Möglichkeit die defekte Ware in Stand zu setzen.

Offt ist es aus meinen Erfahrungen so, das einige schwarze Schaafe unter diesen Händlern die defekt Ware nicht einschicken und dem Kunden stat dessen ein anderes Reperatur Produkt zusenden.

Sollte Ihr also den verdacht haben, das Euer Ware nicht bei MSI war, dann wendet Euch bitte per Mail an folgende Adresse.

rma@msi-computer.de

Ihr sollte vorher den Händler nach der RMA Nummmer frage, da sonst keine Zuordnung stattfinden kann.

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #4 am: 03. September 2005, 19:33:36 »

das problem ist, das mir Mindfactory die RMA nummer nicht aushändigen will

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 03. September 2005, 20:12:17 »

Gibr mir mal Deinen Namen und Anschrift per PN.
Ich frag dann Montag mal bei der RMA nach.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #6 am: 03. September 2005, 20:38:34 »

Sieht mir so aus, als wäre da Mindfactory nicht ganz ehrlich.
Da dürften sie allerdings nicht die Einzigen (denk ich so an Snogard, NorskIT) sein.

Ist natürlich trotzdem kein Freibrief, den Kunden zu veralbern.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

2ms

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 03. September 2005, 23:26:00 »

Zitat
Original von tigerjan
Sieht mir so aus, als wäre da Mindfactory nicht ganz ehrlich.
Da dürften sie allerdings nicht die Einzigen (denk ich so an Snogard, NorskIT) sein.

Ist natürlich trotzdem kein Freibrief, den Kunden zu veralbern.

Jau Jan, dazu gabs schon nen Post Warten auf .... Mindfactory rühmt sich immer als einer der beliebtesten Shops, aber ... ist nicht alles Gold, was glänzt. Dazu passt ja perfekt, dass MF die RMA nicht rausrücken will, wie denn auch, ohne eine bei MSI beantragt zuhaben  :irre ?

Ich mache mir, bevor ich Reklamationen zurücksende immer auf die Ware ein kleines verstecktes Zeichen, dass nur ich kenne, ausserdem ein Foto. Dann ist klar, wenn die gleiche Ware wieder zurückkommt.  \"Trau, schau, wem!!!\"

Wenn Du nun nochmals reklamierst, und MF nicht korrekt nachbessert, kannst Du Dein Geld zurückverlangen. Das wäre doch auch nicht schlecht :).
[marquee]__2ms__
[/marquee]
MSI K7N2 Delta 2 Platinum
AMD XP 3000+ Barton 400 FSB
TwinMos DDR 3200 1x 512 MB - 2x 256 MB  (2-Ch)
Nvidia 6800 LE
Creative Audigy 2 ZS
Maxtor 2x 120 GB  Pata 6
Toshiba DvD-Rom 1612
LiteOn CD-Writer LTR-52327S
Enermax NT P-365 VE (Leistungsaufnahme unter Vollast= 224 Watt)

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #8 am: 04. September 2005, 03:26:47 »

jo

das war mein beitrag mit warten auf  :)

ich finde das eine frechheit

aber noch eine these von mir
ich habe MF mit anwalt gedroht, promt bekam ich eine email, das MSI meine karte getauscht hatte und sie auf dem weg zu mir sei
das fande ich schon sehr merkwürdig das es dann doch so schnell ging mit dem austausch plötzlich

merkwürdig fande ich dann allerdings
paket aufgemacht
inhalt original paket von einer saphirre9600XT 256mb
inhalt eine rx9800pro td128 grüne platine (9800xxl)

lüfter verstaubt, wärmeleitblech verkratzt

konnte also auch nicht meine sein
denn ich habe wie erwähnt auch eine nicht sichtbare makierung hinterlassen :-)
aber es war nicht meine

ich vermute mal sie haben mir einfach eine andere defekte karte die noch einigermaßen lief zugeschickt ohne das meine bei MSI gelangt war

ist es denn möglich das ich meine karte wenigstens direkt an MSI schicken kann?
das wäre gut, denke das der austausch dann ehrlicher und schneller von statten gehen kann
der versand wäre mir egal nur wollte ich wenigstens nun eine schnelle abwicklung da ich dir karte dringend brauche

edit
achso
hier für euch zum mitlesen was in seitens mindfactory forum zu meinem anliegen passiert ist

im closen sind die ja echt schnell
http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=4153 (erster thread)

http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=4189 (zweiter thread)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1125797559 »

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #9 am: 04. September 2005, 03:48:50 »

Zitat
Original von Xela
Gibr mir mal Deinen Namen und Anschrift per PN.
Ich frag dann Montag mal bei der RMA nach.

habe dir eine PM geschickt

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #10 am: 04. September 2005, 10:00:30 »

Aus meine Erfahrungen heraus kann ich sagen, das NorskIT und E-Bug die schlimmsten sind.
Beide Häuser gehören soviel ich weiß zusammen.

Ich empfehle auch mal in die Seiten des Verbaucherschutzes zu schauen.

Möglich das dort die Hardware recht günstig ist, aber warum wohl ?

Garantie Leistungen gleich Null.

Das Problem ist immer das gleiche.

Die Kunden kaufen, und nach 8 Monaten tritt ein defekt auf.
Der Kunde wendet sich an den Händler und bekomt zu Hören, das dort nur 6 Monate Garantielesitungen erbracht werden.

man müsse sich bitte an den Hersteller wenden.
Ausserdem wird häufig für ein Prüfung der Hardware eine pauschale in Rechnung getstellt.

Das ist gegen geltendes Garantie recht.

auch ist es ein irrglaube, das der Herstller in der Verpflichtung ist.
Dem ist auch nicht so.
Als ersten Ansprechpartenr gilt immer der Händler mit dem man einen Rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen hat.
Dieser ist dann auch zu Gewährleistungen verpflichtet.

Auch kann der Hersteller nur in besonderen Fällen für garantielsietungen einspringen.
Also bei Konksr des Händlers z.B.

Er darf aber auch nicht den Vertragspartner übergehen.

Und schon sind sauere Kunden vorprogrammiert.
Wenn der Händler nichts taugt, evtl. auch ein schwarzes Schaaf ist, dann wird zu schluss immer auf den Hersteller Gemeckert.
Oftmals genügt es schon dem Händler mit dem verbraucherschutz zu drohen, die meisten lenken dann ein.

2ms

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 04. September 2005, 10:18:45 »

Zitat:

DingDongSmörebröt
Mindfactory-Mitarbeiter

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 11:05    Titel:    Antworten mit Zitat
Karte ist Kaufdatum 17.06.2004. Einmal wurde bisher nachgebessert.

Eine Gutschrift lehnen wir hiermit ab, und behalten uns das Recht auf Nachbesserung vor. Eine Wandlung, Minderung oder Rückgabe ist erst nach zweimal fehlgeschlagener Nachbesserung möglich.

Senden sie uns die Karte wie bei der ersten Reklamation ein, wir werden diese erneut zum Hersteller weiterleiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ich Dir schon vorgschlagen hatte, nochmals reklamieren, voher Fotos machen von der jetzigen Reklamation. Dann würde ich MF den Nutzungsausfall und auch den Wertverfall der Ware in Rechnung stellen.

OT.: Du hast Dich soweit gut geschlagen in deren Forum. In diesem weniger, weils ja angeblich die Schuld von MSI war. Naja, man lernt nie aus. Für mich ist MindFactory jedenfalls gestorben. Werd gleich versuchen, mein Kundenkonto dort zulöschen, wenn ich meine Zugangsdaten noch finde.

Dieser ganze Murks mit den Online-Shops drängt jeden vernünftigen Kunden zurück in den kleinen Computerladen um die Ecke, oder sogar auch mal zu den grossen geizigen Grossmärkten.
[marquee]__2ms__
[/marquee]
Nvidia 6800 LE
Creative Audigy 2 ZS
Maxtor 2x 120 GB  Pata 6
Toshiba DvD-Rom 1612

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #12 am: 04. September 2005, 11:25:22 »

das ich hier auch sauer reagiert habe war ja verständlich

nun ich sehe es mitlerweile ein das MSI nicht der schuldner ist sondern das es Mindfactory ist

ich wollte in ca 4 wochen meine hardware komplett erneuern, aber ich werde es nicht mehr bei mindfactory bestellen, nicht bei dem ärger

ich habe mit der karte nun auch folgendes vor
ich werde sie also noch mal reklamieren bei mindfactory
vorher fotos machen und eine makierung setzen
werde den eine frist von 2 wochen auf erlegen
das sollte denen genug zeit geben dies zu bereinigen und mir die karte zu ersetzen

sollte diese frist dann nicht eingehalten werden werde ich dann mit dem verbraucherschutz anrücken bzw anmerken

mal gucken was dabei dann rum kommt

ich bin ebend nur sehr enttäuscht das man als kunde so verarscht wird

gibt es denn einen seriösen onlineshop überhaupt noch auf den man sich verlassen kann?
ansonsten werde ich hier in göttingen mal die pc händler abklappern was die für preise haben, ansonsten gebe ich ebend mehr aus wenn ich dafür auch den service bekomme im falle eines defektes

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #13 am: 04. September 2005, 12:20:10 »

Wenn Ihr eine Versender sucht, der auch sehr Kulant die Garantieabwicklungen durchführt, dann empfehle ich Euch...

KM-Elektronik .

Ich selbst, sowie meine Berufliche Arbeit mit diesem Versender, hat in den vielen jahren Nie Anlass zur Kritik geben können.

Auch wenn das Produkt mal der eine oder andere Euro teurer ist, ich hatte Nie Probleme mit denen.

Auch der Kundendienst sowie der Telefonische Support ist zu Empfehlen.

Also lieber mal ne Öre drauflegen, aber dann keine kaspereien mittmachen müssen, wenn es mal brennen sollte.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #14 am: 04. September 2005, 14:11:26 »

Obwohl ich hier gegen Werbung bin -> Checkpoint.

Ausschließlich jahrelange gute Erfahrungen von mir und einigen Bekannten.

Preise guter Durchschnitt, prima Support. Kulant und kompetent. Stammkunden können nach Anfrage auch auf Rechnung kaufen ( Zahlung 14Tage nach Erhalt ;) ).

@DaHard
Schau mal in dein Postfach.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #15 am: 04. September 2005, 14:29:16 »

@tigerjan

Ich glaube, das ist schon o.K.
Hier handelt es sich nicht um Werbung, sondern um Erfahrungen der User mit Kompetentem Service der direkt Versender bzw. Online Shops.

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #16 am: 05. September 2005, 06:36:32 »

wäre auf jedenfall für die infos dankbar ob meine karte überhaupt MSI zur gesicht bekommen hat

denn ich glaube mittlerweile nicht mehr das mindfactory die karte abschickte

wie sieht es denn dann aus?
wenn MF mir sagt die karte sei zum hersteller geschickt worden zwecks reperatur und dieses aber nicht erfolgte kann ich dann ohne wertminderung mein kaufvertrag zurück ziehen?

2ms

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #17 am: 05. September 2005, 09:51:11 »

Der Händler kann zwar für die Nutzung der Hardware einen geringen Betrag berechnen, ich glaube es waren 4% von ???, aber da in Deinem Fall eine Nutzung ja kaum gegeben war, würde ich daraufbestehen, den vollen Kaufpreis zurückerstattet zubekommen, inklusive der enstandenen Versandkosten.
[marquee]__2ms__
[/marquee]
Nvidia 6800 LE
Creative Audigy 2 ZS
Maxtor 2x 120 GB  Pata 6
Toshiba DvD-Rom 1612

DaHard

• Eroberer
  • :
« Antwort #18 am: 05. September 2005, 19:21:51 »

die karte habe ich am 17.04.04 gekauft also schon gute 1 1/4 jahr alt,
seit 2 monaten kann ich sie auch schon nicht nutzen da ich schon 7 wochen auf ersatz wartete und die ersatzkarte auczh noch defekt

gibt es nun eine möglichkeit für mich bei mindfactory druck zu machen das der 2. austausch nicht mehr so lange dauern darf, ist ja quasi anschluss da keine nutzung vorhanden

wie sieht es den seitens mindfactory aus?
ist MF verpflichtet mir die RMA und den repertaturbericht von MSI, einsicht zu gewähren?

denn ich möchte nämlich mal wissen ob die karte bei MSI geschickt wurde
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1125942371 »

2ms

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 06. September 2005, 00:08:47 »

Oh, doch schon soalt ?

Klar, dass sie Dir den Neupreis nicht erstatten werden, find ich auch gerecht. Dann aber hoffe, dass bei der 2ten Reklamation alles gut verläuft und die Karte dann rennt. Aber wenn MF schlau ist, dann machen sie Dir ein Geschenk, einfach um ihren Ruf wieder herzustellen. Abwarten, aber Dir nicht zuviel erhoffen.

Zu der RMA!  Natürlich sind das Geschäftsvorgänge zwischen MF und MSI, also firmenintern, da hat kein Kunde das Recht, Einblick zubekommen, wäre ja noch schöner. Aber über einen Anwalt mit richtlicher Verfügung wäre das wohl schon möglich. Aber dieser Anwalt kostet Dich mehr als ne neue Graka.
Na, hoffen wir darauf, dass MF sich an ihr Motto erinnert, immer kundenfreundlich zusein.

Schreibmal an MSI, die freuen sich immer ein Feedback über ihre Distrbutoren zubekommen. Ein Händler, der so operiert, dass es dem Ruf von MSI schadet, wird wohl längste Zeit mit MSI-Ware beliefert worden sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1125958285 »
[marquee]__2ms__
[/marquee]
Nvidia 6800 LE
Creative Audigy 2 ZS
Maxtor 2x 120 GB  Pata 6
Toshiba DvD-Rom 1612