suche ram teiler für msi k8n Neo 4
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: suche ram teiler für msi k8n Neo 4  (Gelesen 2268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virus2k

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« am: 16. August 2005, 21:59:20 »

hi

also wollte letztens mal übertakten at soweit auch geklappt bloß jetzt startet der rechner nciht  da habe cih einfach enn kumpel angerfufen und der meinte ich sollte sonen knopf auf meinem mainboard drücken habe ich gemacht und läuft auch wieder bloß jetzt meint er ich hätte den ram teiler nicht eingestellt weil ich habe no name ram drinnen wo finde ich den ram teiler  den müsste ich noch einstellen und dann kann ich erst wieder alles übertakten weiß da einer weiter so sieht mein system aus:

mainboard:
msi  K8N Neo 4
ram :2 x512 mb no name ram und 1 x 512 mb ram von infineon
cpu:amd 64 bit 3000+ venice
cpu kühler:arctic freezer 64 der  ist gut für übertakten meinten die im cp ladenda kann bis nen amd 64 bit 5000+ drunter machen hoffenklich wisst ihr weiter

achso könnte mir einer nen link geben wo ich enn neues bios finde ich suche schon die ganze zeit aber fidne nichts danke euch schonmal
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
RE: suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #1 am: 16. August 2005, 22:18:59 »

ehrliche antwort von mir, wenns auch vll weh tut. lasse die finger erstmal vom ocen, bevor du dir nicht im klaren darüber bist was du da einstellst.

das ocen hat nicht nur den vorteil das ein system schneller läuft sonder da steckt auch ganz massiv das problem drin, die hardware zu beschädigen. also wenn du nicht genau weißt was du tust ist die gefahr groß das irgendein teil über den jordan geht. wenn du aber genügend geld hast dann mach so weiter.

zum kann ich dir folgenden thread empfehlen. lies das mal durch und wenn du dann noch konkrete frage hast sind wir gerne bereit zu helfen.

wichtig zu wissen wäre auch noch die leistung deines netzteil und die graka die du verwendest.

warum möchtest du ein neues bios flashen? jedes biosflashen birgt auch die gefahr, dass bios zu killen. als update nur dann wenns notwendig ist. wobei ich gar nicht weiss welche version du drauf hast und welche die aktuelle ist.

jabberwoky 8)
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #2 am: 17. August 2005, 13:32:57 »

> ram :2 x512 mb no name ram und 1 x 512 mb ram von infineon

Also erstma zieh den Infineon raus. Mit dem Infineon machst du das Dual-Channel kaputt, d.h. dein System wird noch instabiler. Einen von dem NoName Ram in den grünen Slot und den anderen in den lilanen.
Gespeichert

Virus2k

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #3 am: 17. August 2005, 19:45:11 »

jo danke dir kann mir einer bitte sagen wie das und wo das ist mit dem ram teiler oder ram ratio so heißt das normal bei asus boards danke euch
Gespeichert

chriss_msi

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.895
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #4 am: 17. August 2005, 23:12:38 »

Also man würde deine Posts viel besser verstehen, wenn du mal mit Punkt, Komma und ganzen Sätzen schreiben würdest. Den Ram Teiler findest du auf jedem Board da, wo Memory Clock oder ähnlich steht.
Gespeichert

Virus2k

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #5 am: 17. August 2005, 23:20:22 »

Zitat
Original von chriss_msi
> ram :2 x512 mb no name ram und 1 x 512 mb ram von infineon

Also erstma zieh den Infineon raus. Mit dem Infineon machst du das Dual-Channel kaputt, d.h. dein System wird noch instabiler. Einen von dem NoName Ram in den grünen Slot und den anderen in den lilanen.

ja ist okay bloß mein no name ram ist doch nicht dual channel fahig oder ???
Gespeichert

Agent-orange

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #6 am: 03. September 2005, 11:28:00 »

Hy

Mit diesen Einstellungen habe ich mein AMD64bit 3000+venice 1,8 GHz auf 2.6GHz getaktet. Ich habe das Teil schon auf 2.7Ghz gehabt, aber ich habe zu viel Strom drauf gegeben und deshalb lieber wieder etwas runter getaktet.  


So meine genauen Einstellungen:

Cas: 3
Tras: 8
TRcp: 4
Trc:4

FSB: 289Mhz
HT-multiplier: 3
CPU voltage 1.529v
CPu multiplieroder so : 9x
Memory: 2.85v
Nforce chipsatz: 1.75v

Schau das du das neuste Bios drauf hast. 1.8 Final, das ist gar nicht scho schlecht wie alle sagen.


Gruss
agent-orange
Gespeichert
Besser du hast es und brauchst es nicht, als du brauchst es und hast es nicht!!!!
                                                 Meine Philosophie!!!!!!

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.051
suche ram teiler für msi k8n Neo 4
« Antwort #7 am: 03. September 2005, 13:23:48 »

Hallo !!  :winke

Wollte mal hierauf aufmerksam machen:
Der Unsinn der RAM-Teiler - Oder?

Gruss MurdoK
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D