Spiele auf Festplatte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiele auf Festplatte  (Gelesen 6699 mal)

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
Spiele auf Festplatte
« am: 20. August 2005, 12:51:03 »

Hi Leute!

Also wollte mal grade ne schnelle runde NFSU2 zocken!
Jetzt ging dieses blöde CD suchen wieder los! Hab mein ganzes CD Regal durchgeschaut! Und noch an vielen anderen Plätzen! Endlich nach ner 1/4 Stunde finde ich die Hülle mach se auf und da isse! :) So jetzt hab ich mal ne Frage:

Kann ich NFSU2 oder andere Spiele auf die Festplatte bekommen, dass ich keine CD mehr brauche? Weil diese ewige Sucherrei geht mir aufen Wecker!:)
Gruß Skyscraper :winke

Besser bekannt als MSI-Fan. :)

ahcsas

• Haudegen
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #1 am: 20. August 2005, 13:17:34 »

Such mal bei *zensiert* nach einem No-CD Fix für das Game.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1124542510 »
Viele Grüße,
Sascha

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #2 am: 20. August 2005, 13:22:39 »

Naja ich glaub du hast da was falsch verstanden oder ich bin zu blöd!*lol*

Ich hab das Spiel original! Aber mich nervt das tirisch an das ich immer die CD einlegen muss!

Duncan

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #3 am: 20. August 2005, 13:27:02 »

Hallo.

Ja, Du hast was falsch verstanden.
Das Spiel verlangt nun mal nach der Original - CD.
Ob der Vorschlag von ahcsas rechtlich einwandfrei ist, darüber streitet man sich wohl ...  8)

Gruss
Duncan

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Spiele auf Festplatte
« Antwort #4 am: 20. August 2005, 14:00:03 »

Die CD-Abfrage ist eine Kopierschutzmethode. Um die kommst du legal nicht drum rum. Geil ist es, wenn ich mit dem Laptop im Zug sitze und die CD ist @home.
Ich habe aktuelle Spiele als Image auf der Platte und lade sie über D-Tools. Funktioniert bei dieser Kopierschutzabfrage aber nicht, außer man bedient sich o.g. Seite. Das ist nicht legal, aber wenn man die Original-CD besitzt ist es in meinen Augen legitim.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

• König
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #5 am: 20. August 2005, 14:02:33 »

Hallo

Auch dafür gibts ne Lösung, bin zwar Linuxer aber das weiß sogar ich...

Hier ist Daemon Tools dein Freund

DAEMON Tools is a virtual cd/dvd-rom emulator. It is able to emulate nearly all known copy protections on the market today

Nimm Daemon Tools das erstellt ein \"virtuelles Cd Laufwerk\" im Rechner worauf du deine benötigte Spiele CD kopieren kannst und sie so nicht mehr zum spielen benötigst..

mfg nur ein Nobody  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1124539488 »
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

Duncan

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #6 am: 20. August 2005, 14:02:52 »

Hallo.

Meine Meinung:

Einen NoCD-Crack auch nur runterzuladen ist in Deutschland illegal, da er dazu gedacht ist einen Kopierschutz zu umgehen, auch wenn man Eigentümer der Original - Software ist.

Gruss
Duncan

red2k

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #7 am: 20. August 2005, 14:03:34 »

naja da ja cracks nicht wirklich legal sind hat sowas hier nichts zu suchen.
aber es gibt noch eine andere variante:

mache eine direktkopie mit nero und wähle als brenner den image recorder aus.
lasse lesefehler ignorieren (es gibt ein paar einstellungen bei nero dazu).
dann brauchst du nur noch mit einem virtuellem cd programm (dämon tools, slysoft virtualcd, etc) die imagedatei laden und kannst spielen.
nach meiner erfahrung klappt das bei ca. 80 bis 85% der spiele die ich so habe....

Duncan

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #8 am: 20. August 2005, 14:08:30 »

Hallo.

Hallo Sony.  :winke

Da fällt mir ein: Vor Jahren, als \"Die Siedler 3 oder 4\" (weiß nicht mehr so genau) rauskam, hat es ein Kumpel mal auf diesem Weg probiert. Er war begeistert, dass das Spiel lief.
Als nach einer Zeit die Waffenschmiede nur noch Schweine produzierte, war er nicht mehr so begeistert ...  8)

Gruss
Duncan

ein Nobody

• König
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #9 am: 20. August 2005, 14:12:35 »

@ Notnagel ich tu zur Zeit auf Gentoo DVDs shrinken im Auto  =)
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

red2k

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #10 am: 20. August 2005, 14:14:08 »

na dad.

den witz hast du mir schon erzählt da gabs noch kein siedler 3 ;)

ich wollte damit nur zeigen das es auch manchmal ohne cracks geht, zumindest finde ich es komfortabler als dauernd ne cd zu benutzen, dafür hab ich mir kein neues laufwerk besorgt

red2k

ahcsas

• Haudegen
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #11 am: 20. August 2005, 14:58:34 »

Ich hab den URL sicherheitshalber mal wieder rausgenommen. MSI-Fan hat ihn ja mittlerweile sicher gesehen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vom Notnagel an. ;)
Viele Grüße,
Sascha

Blackfire

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #12 am: 20. August 2005, 15:11:19 »

Ein Image zu machen und einbinden nützt auch nicht viel, mit Nero kann man den Kopierschutz nicht umgehen... daher sagt er es ist die falsche CD wenn man versucht das Spiel zu starten..
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Tigerjan

• Ehrenmitglied
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #13 am: 20. August 2005, 15:13:22 »

Möglich wären in D zulässige Progis wie Virtual-CD.

In vielen Fällen wird es am Kopierschutz scheitern. Wenn aber mal nicht, ist es legal, da das Gesetz vom Umgehen einen *wirksamen Schutzes* spricht.
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Spiele auf Festplatte
« Antwort #14 am: 20. August 2005, 15:16:00 »

um hier etwas klarzustellen, ich unterstütze in keiner weise illegale Kopien.
Es geht mir aber auf den Wecker einen Haufen Dongle am LPT hängen zu haben, zeitweise mehrer CDs im Schacht haben zu müssen, nur weil die Softwarehersteller ihren Kopierschutz nicht gebacken bekommen. Vor allem habe ich als legaler Nutzer die Nachteile. Wer Kopien + gewisse Patche benutzt kann ohne das Geraffel spielen/arbeiten.

[EDIT] ach ein Nobody , D-Tools sind die Daemon Tools
Übrigens verlangt beispielsweise die Sims2 alle Programme die virtuelle Laufwerke erstellen, vor dem Start zu beenden. Sonst startet das Proggi nicht (ein Glück Spiele ich sowas nicht;))
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Blackfire

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #15 am: 20. August 2005, 15:18:07 »

Naja wenn diese Spiele dann keine CD\'s brauchen damit man sie spielen kann wird man sich wohl die CD einfach ausleihen installieren und spielen, ohne irgendetwas cracken zu müssen..

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Skyscraper

• Kaiser
  • *
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #16 am: 20. August 2005, 15:52:44 »

Naja ich hatte mal Clone CD drauf! Da hat NFSU2 gemeckert das noch ein Virtual dingsta dinge gestartet ist! hab ich halt ma alles zu gemacht was so an war! dann gings noch nit dann musste ich Clone CD löschen! Also die Seite hab ich schon gesehen und hab mal geschaut! Naja ich werd das dann mal mit nem Virtuellen Laufwerk versuchen! Is das denn legal?:)

Blackfire

• Foren Experte
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #17 am: 20. August 2005, 16:05:19 »

nein eigentlich ist es genau so illegal...

aber mal ehrlich, da du die original CD hast wird keiner irgendetwas sagen wenn du einen no cd crack verwendest, und keine wirds auch herausfinden...

ein Nobody

• König
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #18 am: 20. August 2005, 17:13:27 »

Bin ja eh kein Zocker...

Naja ab und an mal ne runde Red Faction oder Doom3...

Naja ich müßte suchen.. Aber es gibt so ADONS Tools (Zusatz Tools), die Daemon Tools unterstützen mit denen (Freeware) kann man sogar diesen Mist umgehen..

ein Nobody

• König
  • :
Spiele auf Festplatte
« Antwort #19 am: 20. August 2005, 17:18:40 »

zocke nicht auf win is ehrensache...  :D