Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bluescreen und Fehlermeldung  (Gelesen 1849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Bluescreen und Fehlermeldung
« am: 11. September 2005, 17:08:00 »

Hallo!


Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mein HTT auf 290Mhz nehme!

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Weiß jemand zufällig was das bedeutet???


Danke
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 11. September 2005, 17:52:47 »

Moin...

Laut WinFAQ bedeutet die Fehlermeldung dieses:


Diese Fehlermeldung \"IRQL_not_less_or_equal\" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.


Da bei dir wohl kein Treiber dafür verantwortlich zu seien scheint, liegts am zu hohen HTT...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1126454036 »
Gespeichert
Thomas

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 11. September 2005, 18:31:38 »

Danke erst mal!


Wie schaffen dann  manche Leute mehr als 290 HTT!?  

Liegt es vielleicht am Winchester Kern?
Oder doch an der CPU und RAM kombination bzw 1:1

Mir scheint es so, das der Venice dort ein wenig vorteile hat.
Aber der gleiche Prozzi und RAM schaffen auf einem DFI NF4 viel mehr Mhz!  :irre

Manche sachen muß Man(n) nicht verstehen! :)


Gruß
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 11. September 2005, 18:48:47 »

Gleicher Prozessor ist nicht immer der gleiche...

Kann sein das du einen anderen Stepping hast was eigentlich sicher ist..

Und die Kühlung ist auch nicht immer gleich..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 11. September 2005, 19:07:57 »

Ich meinte schon den gleichen bzw. der selben :]

Ich habe den CPU und den RAM zu test zwecken auf einem DFI laufen gehabt!

Das BIOS ist mit allem möglichen vollgestopft!  :irre
Aber der CPU läuft mit 295Mhz htt 1:1
Und der RAM schaft 305Mhz bei 3 Volt
Alles prime stabel!


Rein Interesse halber würde ich gerne wissen warum das NEO2 nicht so hoch kommt!?
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 11. September 2005, 19:10:40 »

keine ahnung, ich kann meinen prozessor gut übertakten @ neo2 mein problem ist der speicher, ich schaffe sogar 325 mit ramteiler 100..

es gibt auch schlechte board steppings ;)
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

DeadEye - X

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Bluescreen und Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 11. September 2005, 19:57:22 »

@ Glurak
Bis dahin komme ich auch.

Das Problem des Neo2 is aber die Synchronisation! Komme bei meinen Neo2 nur bis 285MHz 1:1 gamestable.
Per 183er Teiler (1.B Final XMod) komme ich hingegen bis 315 MHz. Jedoch muss ich dafür wieder den CPU-Multi runter stellen, da dann der 3000er die Grenze erreicht. (2,83 GHz)

Fakt ist jedoch. Das Neo2 hat Probleme FSB 300 1:1 zu geben. Habe 566er A-DATAS @ OCZ Booster @ 3,4 V laufen und ich komme nicht höher ohne den Teiler zu verändern.


@dennis
Das sind ganz einfache, willkürliche Speicheradressierungsfehler, wenn windows gerade seine Treiber lädt. Also nur purer Übertaktungsabsturz nix ernstes. Hatte den Fehler auch öfters beim Ocen.
Ab und zu auch mal sowas wie \"Page fault in nonpaged Area\"....usw.

Dies passiert nur wenn du zu hoch gehst beim OC.....ja wie du schon geschrieben hast, gehen manche höher vom HTT.
Aber nicht 1:1 übersetzt.

Gruß
D€
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1126461828 »
Gespeichert