Welchen RAM soll ich kaufen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welchen RAM soll ich kaufen?  (Gelesen 2513 mal)

kuehol

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 11. August 2005, 15:00:13 »

Hallo,
bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Habe das MSI Board MSI K8N Diamond mit einenm AMD64 4000+. Möchte mir möglichst schnellen DDR2 Arbeitsspeicher zulegen. Nun meine Fragen: Funktionieren überhaupt DDR2 RAM Speicher auf meinem Board und wenn ja, welche sollte ich nehmen?
Der Speicher sollte richtig schnell und zuverlässig arbeiten. Der Preis dafür ist eher zweitrangig?
Vielen für eure Antworten.

Ciao Holger

Duncan

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 11. August 2005, 15:04:57 »

Hallo.

Hier kannst Du es nachlesen, welchen Speicher das Board unterstützt.

Gruss
Duncan

Uschi

• Routinier
  • :
« Antwort #2 am: 11. August 2005, 15:12:04 »

Ja hallo erstmal.

DDR2 passt nicht auf das K8N Diamond, Du brauchst \"normalen\" DDR PC3200 Speicher.

Eine Kompatibilitätsliste findest Du HIER (PDF-Dokument)

Gruß,
Uschi.
System:

GA-P35-DS4 | Intel E6600 | 4 x 1 GB Crucial D9GKX | ATi Radeon HD4870 | WD 6400AAKS | Xonar DX | Enermax EG495AX-VE | Avance B031 Titan mit Fenster

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 11. August 2005, 15:50:41 »

Zitat
Original von Uschi
Ja hallo erstmal.

DDR2 passt nicht auf das K8N Diamond, Du brauchst \"normalen\" DDR PC3200 Speicher.

Eine Kompatibilitätsliste findest Du HIER (PDF-Dokument)

Gruß,
Uschi.
naja ein PC3200 muss es nicht sein 3700 würde auch funktionieren, halt kein DDR2
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Uschi

• Routinier
  • :
« Antwort #4 am: 11. August 2005, 16:01:25 »

Äh... wie jetzt, 3700?

Für die vorgesehene CPU (AMD64 4000+) ist doch bei Nicht-Übertakten ein PC3200 (200/400 MHz DDR RAM) Standard und völlig ausreichend.

PC3700 (233/466 MHz) wäre doch teurer OC-RAM.

Oder meinst Du PC2700?
System:

GA-P35-DS4 | Intel E6600 | 4 x 1 GB Crucial D9GKX | ATi Radeon HD4870 | WD 6400AAKS | Xonar DX | Enermax EG495AX-VE | Avance B031 Titan mit Fenster

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 11. August 2005, 16:13:30 »

ja ich meinte schon 3700 weil ich denke er wollte einen DDR2 um gut zu übertakten, mit normalen 200FSB funktioniert der dafür mit schärferen timings..
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Prodicydavid

• Routinier
  • :
« Antwort #6 am: 11. August 2005, 16:38:51 »

yup :) OC is cool. hab bei mir OCZ Speicher drin die kann man wie die Sau uebertakten *g.

kuehol

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 16. August 2005, 09:23:05 »

Hai  - vielen Dank für eure Antworten bzw. Diskussionen. Weiß jetzt besser bescheid und denke, dass ich es bei \"normalen\" DDR 400 belassen werde. Ciao Holger