Hallo bitte Vorsicht mit dem Bios ok
Ist ein freundlicher gut gemeinter Rat, sehr sehr vorsichtig mit bios Updates zu sein weil wenn das schief läuft... Geht dein Board leider nicht mehr.
Also um ein wenig überblick über deine Resourcen zu bekommen mach mal den Taskmanager an Tastenkombination \" strg + Alt + Entf \" oder rechte Maus auf der Taskleiste drücken. So wenn du das hast, schaust du mal was am meisten Prozessorlast verursacht. Dann kannst du alle laufenden Prozesse ansehen, ich denke das ein schlankes Windows ohne viel Korrektur durch Tools um vieles besser läuft und weniger Probleme macht als ein überkonfiguriertes.
Ich finde diese Tune Up Tools schrecklich weil man erst später sieht ob die gewählte konfiguration problemlos läuft.. Kann sein das dieses Problem gelöst geworden ist und automatisiert wurde, das gabs damals nur manuell. Wenn es dadurch zu fehlern kam tja pech gehabt, keine Rückstellung möglich.. Das weiß ich noch meiner aus Haupt Windows Zeiten. Darum hatte ich Windows ohne fremde Tools konfiguriert.
Zu deinen Tools die du verwendest, das Norton systemworks 2004 wenn du es nicht unbedingt benötigst deinstalliere es, ich hatte vor Jahren mal Norton Antivirus aufm Rechner in der Arbeit dieser lief dem entsprechend \"zäh\" und brauchte viel länger als normal zu allen aufbauen der eigentlich nicht unbedingt anspruchsvollen Officeanwendungen zum Beispiel EXCEL zum erstellen von Macros für Rechnungen oder sonstigen Formularen oder ausfürbaren Anwendungen auf Tasten.
mfg nur ein Nobody
