BETA BIOS zerschiesst Board ! (7030)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BETA BIOS zerschiesst Board ! (7030)  (Gelesen 5058 mal)

M.I.S

• Foren Ass
  • :
« Antwort #20 am: 10. August 2005, 20:19:00 »

Das MSI schuld ist, steht ja wohl Fest. DFI, Asus und andere stellen ja sogar Betas auf ihrer Webseite zur verfügung. Das Bios funktioniert ja überhaupt nicht, und MSI hätte ja wenigstens Testen können, ob es läuft. Das Bios ist vom 14 Juli und wir hatten zu dem Zeitpunkt ja den 9 August. Ich habe sowas noch nie erlebt, auch nicht mit einem Beta Bios. Das war mein erstes erfolgloses Bios Update.:(

@ kappel64bit

Es lohnt sich immer die Sachen vor Ort zu holen. Mein Händler tauscht auch innerhalb der Garantiezeit sofort um, und der hat fast nur MSI Produkte.

@ all

Welches Board könnt ihr denn für einen ClawHammer 3200+ (CG/2 GHz/1MB L2) empfehlen ?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #21 am: 10. August 2005, 20:26:33 »

Zitat
Welches Board könnt ihr denn für einen ClawHammer 3200+ (CG/2 GHz/1MB L2) empfehlen ?
Da würde ich in der Kaufberatung nachfragen.
Zitat
Original von kappel64bit
wer flasht dann ? msi ?
nicht MSI. Der Willem-Programmer. Bei MurdoK oder mir. Über Einzelheiten gibt es noch nichts konkretes. Soll ja nur für uns hier sein. Wenn man die Zahlungszusage hat, kann man einen Tag später den Chip haben. Wenn das Geld ausbleibt, werden wir uns was anderes überlegen müssen. Ich habe jedenfalls keinen Bock, privat draufzuzahlen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

real_Viper

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #22 am: 10. August 2005, 20:29:36 »

Hi,

also ich möchte hier niemanden zunahe treten, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass in letzter Zeit die Posts immer haarstreubendere \"Probleme\" beschreiben.
Dass man nach einem Flash einer Finalversion eines Bios Probleme haben kann ist glaub ich jedem klar, nur sollte man das Flashen eines Beta-Bios lassen, wenn man sich nicht im klaren ist was das Beta in Beta-Bios heißt, oder?

Nur so als Anmerkung. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Gruß, Viper
AMD Athlon64 3500
MSI K8T Neo2
1 GB Ram
Samsung SP1614N
Samsung SP1614C
Club3d Radeon9800Pro
Creative SB Audigy Player
Plextor PX116A2
Samsung SW240B
AG Neovo K-19

M.I.S

• Foren Ass
  • :
« Antwort #23 am: 10. August 2005, 20:35:50 »

Beta heisst aber nicht, das es überhaupt nicht läuft. Und auf der MSI China Webseite, wird das 1.8 Beta2 Bios als Final zum download angeboten. Warum nehmen hier eigendlich so viele MSI in schutz, ich versteh das nicht.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 10. August 2005, 20:36:10 »

Zitat
Original von real_Viper
Hi,

also ich möchte hier niemanden zunahe treten, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass in letzter Zeit die Posts immer haarstreubendere \"Probleme\" beschreiben.
Dass man nach einem Flash einer Finalversion eines Bios Probleme haben kann ist glaub ich jedem klar, nur sollte man das Flashen eines Beta-Bios lassen, wenn man sich nicht im klaren ist was das Beta in Beta-Bios heißt, oder?

Nur so als Anmerkung. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Gruß, Viper

jo beta ist ja ok aber alpha versionendie asl beta ausgegeben werden die dann den bios chip so herrichten dass dann nichts mehr geht ist schade. wenn ich was beim flashen falsch mache ok ist mein fehler aber wie schon oben auch gesagt eine beta sollte zumindest so weit laufen dass es kein board in den tot schickt.

anscheinend hattest du bis jetzt kein problem damit ich hatte eines das war sehr unangenehm.

und ich und die anderen hier kennen den unterschied zwischen beta einem RC und final.

real_Viper

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #25 am: 10. August 2005, 21:21:11 »

Zitat
Original von kappel64bit
ich und die anderen hier kennen den unterschied zwischen beta einem RC und final.

Und wieso beschwert ihr euch dann? Beta ist nicht zum Produktivbetrieb geeignet, solche Builds sind zur Fehlererkennung und Behebung.

Das MSI die Beta-Builds auf Supportanfrage herausgibt ist ja ok, mir hat das auch schon mehr als einmal geholfen.

Gruß, Viper

PS: Ich hab mich auch wegen dem 9.1 \"Bios\" vom K8T-Neo2 beschwert.
AMD Athlon64 3500
MSI K8T Neo2
1 GB Ram
Samsung SP1614N
Samsung SP1614C
Club3d Radeon9800Pro
Creative SB Audigy Player
Plextor PX116A2
Samsung SW240B
AG Neovo K-19

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 10. August 2005, 21:35:21 »

Zitat
Original von real_Viper

Und wieso beschwert ihr euch dann? Beta ist nicht zum Produktivbetrieb geeignet, solche Builds sind zur Fehlererkennung und Behebung.

fehlererkennung ok aber wenn das board garnicht mehr anspringt .... die sollen einfach die E6 semprons endlich mal unterstützen kann ja nicht so schwer sein.

haben ja dutzente andere board hersteller auch schon .... dass der E6 auf der CPU page noch nicht OK ist ist mir klar. aber wäre schön wenn es schon da wäre das E6 bios.

dem support hab ich eh schon geschrieben aber die haben wahrschenlich nicht mal noch was gehört vom E6 stepping ...

:lala

M.I.S

• Foren Ass
  • :
« Antwort #27 am: 10. August 2005, 22:15:12 »

Zitat
Original von real_Viper

Ja, aber ein Bios was überhaupt nicht funktioniert, da brauchen gar keine Fehler mehr erkannt zu werden.

Warte, ich hab den Fehler. Das ganze Bios ist ein Fehler. Wahrscheinlich ist das Bios eigendlich für ein anderes Board Programmiert worden und MSI hat da was vertauscht.

Und übrigens, ich kenne keine Beta Software die überhaupt nicht funktioniert. Selbst die Windows XP x64 Beta lief sogar einwandfrei.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 10. August 2005, 22:25:31 »

Zitat
Original von M.I.S
Zitat
Original von real_Viper

Ja, aber ein Bios was überhaupt nicht funktioniert, da brauchen gar keine Fehler mehr erkannt zu werden.

Warte, ich hab den Fehler. Das ganze Bios ist ein Fehler. Wahrscheinlich ist das Bios eigendlich für ein anderes Board Programmiert worden und MSI hat da was vertauscht.

Und übrigens, ich kenne keine Beta Software die überhaupt nicht funktioniert. Selbst die Windows XP x64 Beta lief sogar einwandfrei.

gebe ich dir zu 100% recht !!!!