BETA BIOS zerschiesst Board ! (7030)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BETA BIOS zerschiesst Board ! (7030)  (Gelesen 5061 mal)

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« am: 09. August 2005, 13:54:27 »

Zitat
-wird das Board durch Einstellungen instabil hilft kein zurückstellen auf Ausgangswerte um das Board zu stabilisieren, sondern nur CLEAR CMOS.
genau das hat mich auch gewundert...

danke für den tipp..

msi sollte da man ein stabiles bios machen auch wenn das Board schon \"alt\" ist.
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 18:22:31 »

Zitat
Original von M.I.S
Und es gibt mit Sicherheit auch einige, die sich über eine Unterstützung für den Sempron E3 und Sempron64 E6 freuen würden.

ja mich zB :))))  :party

M.I.S

• Foren Ass
  • :
« Antwort #2 am: 09. August 2005, 23:46:39 »

Das Bios funktioniert überhaupt nicht, das Mainboard ist danach einfach tot. Ich hab den Bioschip entfernt und nochmal das Beta Bios mit einem Eprom Brenner programmiert und läuft trotztdem nicht. Danach hab ich einfach das 1.7 programmiert und was soll ich sagen, es läuft. MSI ist einfach nur unfähig, und ich werde das Board jetzt endlich verkaufen.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 10. August 2005, 00:32:53 »

Zitat
Original von M.I.S
Das Bios funktioniert überhaupt nicht, das Mainboard ist danach einfach tot. Ich hab den Bioschip entfernt und nochmal das Beta Bios mit einem Eprom Brenner programmiert und läuft trotztdem nicht. Danach hab ich einfach das 1.7 programmiert und was soll ich sagen, es läuft. MSI ist einfach nur unfähig, und ich werde das Board jetzt endlich verkaufen.

mein board ist auch tot .............. musst mir nun einen chip über ebay kaufen und warten ... dauert sicher 1 woche bis es aus deutschland da ist  :streit :streit :streit :streit :streit :streit :irre :wall :irre :wall

supergamer

• Foren Legende
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 10. August 2005, 06:20:07 »

MSI IST NICH UNFÄHIG vieleicht kaufst du dir immer die falschne board ich hab KA was aber das soll gesagt sein aber die pannen die im bios manchmal bis oft sind könnten  sie schon mal ausbügeln da muss ich dir recht geben immerhin bezahlen wir dafür.. :winke :winke
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

panzerstricker

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 10. August 2005, 11:45:35 »

Um welches Board geht es hier eigentlich? :D

Blackfire

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 10. August 2005, 13:46:00 »

omg keine ahnung welche moderator das jetzt war..(murdok vllt :D)

ich hab das thema jedenfalls nicht erstellt, es wurde irgendwo rausgenommen..

es ging ums MSI K7N2 Delta2 Platinium.
Zitat war von grimnir.
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 10. August 2005, 13:59:26 »

es ging ums 7030 board k8n neo fsr

das ist jetzt schrott nutzloser abfall

bios is hinüber ...................

kauf mir jetzt eins mit dual bios von gb .

das board war 4 tage alt danke an msi danke!

keule011

• Foren Experte
  • :
« Antwort #8 am: 10. August 2005, 14:08:26 »

Zitat
Original von kappel64bit

Ähm, warum neues Brett?? Neuer Chip tuts doch auch!! Hast du doch oben schon in erwägung gezogen. War übrigens ein BETA-Bios. Da kann auch mal was schief gehen. :winke
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

M.I.S

• Foren Ass
  • :
« Antwort #9 am: 10. August 2005, 14:20:55 »

Zitat
Original von keule011
[Ähm, warum neues Brett?? Neuer Chip tuts doch auch!! Hast du doch oben schon in erwägung gezogen. War übrigens ein BETA-Bios. Da kann auch mal was schief gehen. :winke

Sicher kann bei einem Beta Bios etwas nicht richtig funktionieren, es darf aber trotzdem nicht das Board plätten. Ich frage mich ob MSI das Bios überhaupt auf funktion getestet hat. Ich werde das Board aber jetzt verkaufen, weil ich kein Bock mehr hab Betatester zu spielen. Übrigens mein Bruder will sein K8N Neo4 Platinum auch verkaufen, hat auch die Schnauze voll. Selbst das Elitegroup nForce3 250Gb unterstützt den Sempron E3 und Sempron64 E6 und ist immerhin 20€ billiger.

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 10. August 2005, 14:21:58 »

Zitat
Original von keule011
Zitat
Original von kappel64bit

Ähm, warum neues Brett?? Neuer Chip tuts doch auch!! Hast du doch oben schon in erwägung gezogen. War übrigens ein BETA-Bios. Da kann auch mal was schief gehen. :winke

toll der chip kostet auch mit versand 18euro auf ebay und braucht 3 tage bis er da ist  ....

ich hab nur geflashed wegen der sempron e6 unterstützung

aber  da geht gleich alles schief. beta hin oder her eine beta sollte nicht das system lahm legen ansonsten müssen sie es alpha oder pre pre pre version oder sonst was nennen. unter beta verstehe ich was anderes !

es gibt ja ausser chip tausch null chancen es wieder zu reparieren ..... das find ich auch komisch.

ich reg mich granicht auf es geht nur darum dass wir das jahr 2005 schreiben und es bei msi keine möglichkeit gibt das bios zu reparieren ausser den chip zu tauschen der mir eventuell die garantie kostet !!!! aua aua aua finger verbrannt an msi aua

ausser kosten nichts gehabt und das in 4 tagen ..... aber  :wayne das schon bei msi ?
keinem

also nichts für ungut und passt auf ........

ps: das mainboard duftet sogar noch wie neu .......

keule011

• Foren Experte
  • :
« Antwort #11 am: 10. August 2005, 14:26:36 »

:hi

War ja nur ein Vorschlag wegens kohle sparen. die variante von M.I.S geht auch, mußt aber die nötige technik oder nen flash-service in deiner Nähe haben. 8o
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #12 am: 10. August 2005, 14:31:49 »

Wenn du Fehler machst, müssen nicht nur die anderen Schuld sein.
Warum hast du das Board gekauft, wenn keine E6-Unterstützung gegeben?
Wenn dir der Händler ein Board mit veraltetem BIOS andreht, hat er es zu tauschen oder auf den aktuellen Stand zu flashen.
Warum hat das Flashen bei anderen funktioniert und bei dir nicht? Vielleicht doch ein Garantiefall?
Übrigens wird bei MSI der Flashservice am selben Tag wie der Auftrag reinkommt realisiert. Ist dein BIOS resockelt oder gelötet? Bei gelötet sind deine Versandkosten etwas höher. Bei gesockelt bekommst du ein fertiges BIOS mit Chip unter 10€. Den hätte ich mir an deiner Stelle dann geleistet.

Aber du hast dich ja schon für ein besseres Board entschieden.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #13 am: 10. August 2005, 14:36:16 »

wie garantiefall ??

kann ich das board einfach umtauschen beim händler ??

der wird mir sagen dass ich selbst schuld bin oder ???

es leuchten alle 4 roten lampen beim einschalten auf diesem msi bracket!!!!

und wenn ich das netzteil einschalte schaltet sich das mainbaord auch schon ein.

das mit der diskette ging auch nicht.

es ist einfach tot :(

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #14 am: 10. August 2005, 14:54:03 »

Zitat
Original von kappel64bit
wie garantiefall ??

kann ich das board einfach umtauschen beim händler ??
kommt darauf an, wie du es ihm \"verkaufst\". Du darfst ihm von deinem Flashversuch nichts erzählen lol sonst hat sich die Garantie erledigt. Ich hoff du bist nicht auf den Kopf gefallen.
Ist das BIOs gesockelt?
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.

grimnir

• Haudegen
  • :
« Antwort #15 am: 10. August 2005, 16:08:42 »

@ Notnägelchen
Murdok hatte ein Betabios von MSI Taiwan eingestellt( nun wieder entfernt, bervor es mehr Tote gibt), welches ein paar User unerschrocken testen wollten.
ORGINALBEITRAG

1. Richtig, Beta Bios @ your own Risk.
2. Ein buggy Bios ist was anderes als eines was garnicht geht, und da gebe ich den Jungs mal Recht. Auch ein Betabios sollte wenigstens das Board am Leben lassen, aber MSI hat mal wieder etwas geschlampt.

@Kappel64bit

Wenn das Board 4 Tage alt ist, dann gib es als DOA (Dead on Arrival) zurück. Man sollte zwar den Händler seines Vertrauens nicht verarschen, aber solange es kein OC -Tot, mechanisch beschädigtes oder ähnliches ist, bekommt er es auch reklamiert. Also kein Freilos für wilde Reklamationen, sondern ne vertretbare Ausnahme. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1123683103 »
Das ist kein Bug, das ist ein Feature!!!

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #16 am: 10. August 2005, 18:41:39 »

dank an alle usw usw

msi hat mist gebaut das ist fact

habe mein mainboard getauscht sagt es ging einfach nicht mehr.

nun läuft alles wieder!

es richt jetzt wieder gut in meinem tower mmmm diesen geruch müsste man in spraydosen verkaufen !!!! ich liebe neue sachen !

lol

hab mir aber gleich einen 2. bios stein bestellt damit soetwas nicht mehr passiert !

see ya

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #17 am: 10. August 2005, 19:04:42 »

Wir überlegen ja schon, ob wir fürs Forum so eine Art BIOS-Service einrichten. Wir würden dann gegen Aufwand die Chips nach Wunsch flashen. Also die Portokosten mit Umschlag müßte man schon berechnen.

@grimnir, mit dem Fehler meinte ich nicht das Flashen vom schrottigen BIOS sondern das was kappel64bit nun doch gemacht hat (nicht heulen sondern reklamieren). So \"bezahlt\" MSI für sein BIOS doch noch ;)  
Außerdem hat der Händler gezeigt, wie man es macht. Er tauscht das Board und regelt im Anschluß alles mit MSI und nicht der Kunde muß zusehen, wie er zu seinem neuen Board kommt.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kappel64bit

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #18 am: 10. August 2005, 19:37:53 »

Zitat
Original von der Notnagel
Wir überlegen ja schon, ob wir fürs Forum so eine Art BIOS-Service einrichten. Wir würden dann gegen Aufwand die Chips nach Wunsch flashen. Also die Portokosten mit Umschlag müßte man schon berechnen.

wäre sicher keine schlechte idee aber ... wer flasht dann ? msi ?

dazu muss ich noch sagen dass MSI die teuersten bios chips hat ich glaub es sind ja 20euro ohne und 40mit chip oder so , bitte berichtigen habs nicht mehr ganz im kopf lol

und auf ebay sofort kauf 9,90 und porto egal für welches board.
nachteil = mind. 3 -5 tage bis es da in wien ist
vorteil = billig und sauber per ebanking

bei msi flashen
nachteil = geld im kuvert schicken lol, den alten chip erst hin senden..... dauert sicher auch 3 tage.  die 3 tage hin senden entfallen bei ebay.

warum legen msi und alle anderen ohne dual bios nicht einfach eine handvoll chips mit in die verpackung kosten doch eh nichts sind aber lebenswichtig !!!

dafür legen sie billige UDMA133 kabeln rein die so komisch gedreht sind wegen des luftstromes im case lol ich hab slave abgesteckt und hatte plötzlich den stecker und noch ein paar plastikteile in der hand. geiz ist geil ware sag ich nur geiz ist gay.

jetzt kann ich nach dem ganzen bios geschrei nun wieder hin und her fahren und ein neues udma133 kabel holen argh  :brech :brech :brech

naja wie auch immer ............

viel spass usw usw

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #19 am: 10. August 2005, 20:10:38 »

Zitat
Original von kappel64bit
dazu muss ich noch sagen dass MSI die teuersten bios chips hat ich glaub es sind ja 20euro ohne und 40mit chip oder so , bitte berichtigen habs nicht mehr ganz im kopf lol
15 bzw 20€.
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.