Mal was anders...
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal was anders...  (Gelesen 8193 mal)

ein Nobody

• König
  • :
Mal was anders...
« Antwort #40 am: 12. August 2005, 17:52:24 »

AMD ist in Dresden wegen den Lohnkosten und dem \"geförderten Standort\" Fläche ist auch genug vorhanden für eventuelle Erweiterungen. Bin zwar Bayer aber der IQ in Deutschland ist beinah überall gleich hoch Bayern sind weder Intelligenter noch dööfer ok (gut doofe Regionen mit mäßiger Bildung gibts überall in Deutschland, aber ich wäre der Meinung das dies an den Förderungen in den Schulen liegt leider werden gute schüler immer noch zuwenig gefördert wie in anderen Ländern z.b England) und ich gönne Dresden die Firma AMD sehr wohl, werden mit sicherheit sehr gute Arbeit leisten bin ich mir sicher. Bayern hat eine größere Industriestruktur und ist im Vergleich zu Dresden vieleicht kein besonders \"günstiger Standort\", wird alles sehr wirtschaftlich ausgewählt heutzutage..

mfg nur ein Nobody  :kaffee
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

keule011

• Foren Experte
  • :
Mal was anders...
« Antwort #41 am: 13. August 2005, 01:44:25 »

Zitat
Original von ein Nobody
Ok Sorry hätte in ein Szene typisches Forum gepasst wo jeder sich gut mit Unix auskennt... War nicht böse gemeint ok...  ?(   Also ich verspreche keine Jokes mehr Ehrenwort

Sorry Ok, ich hoffe ihr könnt verzeihen

mfg nur ein Nobody  ;)

Na, dann roll mal nen faß ran, oder doch lieber flaschen zwecks dem besseren geschmack??? :party
Gruß, Keule.

• A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
Mal was anders...
« Antwort #42 am: 13. August 2005, 01:51:25 »

Sozial Brennpunkte gibt es überall.
Egal ob Ost/West oder sonst wo.

Ich als Zugereister Ossi (ehemals Frankfurter) hab mir da auch mein Bild gemacht.
O.K. hier drüben ist\'s nicht rosig mit Jobs, wenn man keine alternativen hat aber das ist ja hinlänglich bekannt.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Mal was anders...
« Antwort #43 am: 13. August 2005, 07:36:16 »

Zitat
Original von ein Nobody
AMD ist in Dresden wegen den Lohnkosten und dem \"geförderten Standort\"
Gefördert wird so ein Standort wohl in ganz Deutschland mehr oder weniger genauso und Fachleute gibt es nicht für ein Butterbrot.
Durch das Institut Microelektronik Dresden gab es vor Ort eine sehr hohe Fachkompetenz die AMD nun mit Erfolg nutzt und ausbaut. Die Standortwahl war nicht zufällig.

Intel hat es mit dem Halbleiterwerk Frankfurt/Oder versucht und ist gescheitert.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

• König
  • :
Mal was anders...
« Antwort #44 am: 13. August 2005, 12:56:56 »

Ich habe mich informiert, da wird gesagt es ist der \"ideale Standort\" wegen der Kosten ist eben nun mal sehr begünstigt und der Staat Dresden sah zu das sie AMD bekommen haben, das sich die Leute dort sehr sehr viel Mühe geben ist wohl klar (würde ich auch bei ner Stelle bei AMD).

Nochmal zur Qualifikation der Leute, da mein ich das es anderswo sehr wohl auch ginge wären ja nicht um sonst nach Singapour gegangen, aber wegen der \"Förderungen des Staates Sachsen\" hat sich Singapour nicht mehr so gelohnt. Dicke Finanzspritze durch Sachsen und es läuft alles.

Es gibt überall Bilanzen wo geschaut wird ob \"du oder ich\" sich als Arbeitskraft noch lohnen viele Betriebe rechnen da sehr hart und gehen leider oft ins Ausland.

Jeder der arbeiten geht muß zu sehen das alles planmäßig und effektiv lukrativ läuft egal in welcher Arbeit... (selbständig ist nicht so einfach.. aber es geht auch)

Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL

ein Nobody

• König
  • :
Mal was anders...
« Antwort #45 am: 13. August 2005, 12:58:43 »

hab mich ober verschreibt ich meinte natürlich \"die Stadt Dresden\"  :lach wer schraibfehler findet darf sie gerne behalten.

Gruß Nobody  :kaffee

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Mal was anders...
« Antwort #46 am: 13. August 2005, 20:05:47 »

Sorry ein Nobody, habe versehentlich einen Beitrag von dir gelöscht. War in keiner Weise Absicht.
Ich finde es übrigens Schade, daß du den Standort Dresden auf reine ökonomische Förderung zurückführst.
In Fernost wird bisher billig Produziert aber in der Regel noch nicht Hightech entwickelt (Japan mal ausgenommen). Die 90nm-CPU sind eine deutsche Entwicklung.
In den Kosten macht es sich übrigens bemerkbar, daß die Entwickler nicht alle Importiert werden mußten;)
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ein Nobody

• König
  • :
Mal was anders...
« Antwort #47 am: 14. August 2005, 17:44:19 »

No Problem @ Notnagel

Halbleiterfertigung haben wir hier auch in Bayern, aber eine sehr viel größere Industiestruktur und daher ist der Standort nicht ganz so billig.

Ja die Ansiedlung von Halbleiterfertigungen oder anderen Großbetrieben setzt eben nun mal vorraus das der Standort wirtschaftlich (Finanzspritzen vom Staat sind da sehr förderlich. Wer schlägt eine gute Förderung aus?) ist.

Will heißen das der Preis des Endproduktes und die Kosten für dessen Produktion sich so verhält, das bestmögliche Qualität (geht leider auf Kosten deutscher Arbeitsplätze, auch im Ausland.. Im Fall AMD wäre es Singapour gewesen ) und eine möglichst lukrative Gewinnspanne möglich ist.

Wir haben hier in Deutschland viele Forschungszentren:
So hier zwei Beispiele, das Frauenhofer Institut das unseren geliebten MP3 Codec hergestellt hat, forscht grade an Lasern (Strahlentechnik) und Fraunhofer IIS entwickelt mikroelektronische Schaltungen und Systeme - vom Microchip bis zum digitalen Rundfunksystem oder Audio Codecs, wenn du mal wieder auf die IFA gehst wirst du dort auch bestimmt Leute vom Frauenhofer Institut treffen.

Das Max Plank Istitut erforscht Lebensmittel und Schadstoffforschung, Supraleiter und Molekularbeschleuniger und was keinem gefällt leider auch... Max-Planck-Institut für molekulare Genetik. Genforschung an Lebensmitteln, an Tieren zur Stammzellenforschung..
Bemerkung: \"Naja ich möchte keinerlei Gene verändert haben in meinen Essen..\"

Das sagt wir haben noch Grips, aber die Produktions Standorte liegen definitiv immer dort wo es wirtschaftlichsten ist..

ein Nobody

• König
  • :
Mal was anders...
« Antwort #48 am: 14. August 2005, 17:52:37 »

PS war gestern und heute auf nem Hippie Reaggae Festival mit Bühne und Live Bands in Oberviechtach (nur 200Km nach Dresden) war genial, waren Leute von überall und auch einige ausm ehemaligen Osten da, konnten an der Bar zu meinem Glück gut \"Bayrisch\". Ich dachte die können mich wieder nicht verstehen und ich bekomme ein Pils anstatt Helles. Es war genial mal ohne PC nur mit VW Bus und Hauszelt bewaffnet mal \"heftig abzufeiern\"..