Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K8N Neo2 Plat. falsche Temp ab Bios > 1.36mod  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoozer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
K8N Neo2 Plat. falsche Temp ab Bios > 1.36mod
« am: 31. August 2005, 17:07:59 »

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein K8N Neo2 Platinum (7025) mit A64 3000+ (Winchester)  und Probleme mit der Temperaturanzeige. Ich hatte diverse Biose ausprobiert, aber alles was neuer als 1.36mod ist, liefert bei der CPU Temperatur im Core Center falsche Werte. Mit dem 1.36mod konnte durch die Lüftersteuerung die CPU Temperatur immer auf 50 Grad gehalten werden (super!). Alle anderen Bios Versionen zeigen zu niedrigere Werte an. Momentan habe ich Bios 1.A drauf und 24 Grad Celsius CPU Temperatur. Deshalb regelt der Lüfter natürlich ganz runter, aber die wirkliche Temp muss viel höher sein. Zimmertemp bei mir gerade auch 24 Grad.

Problem: unter Last steigt die Temp, aber die Lüfersteuerung regelt weiterhin nur 1000 rpm - viel zu wenig! Das führt dann irgendwann logischerweise zum Absturz...

was ist zu tun?


Gruß, Snoozer
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1125500904 »
Gespeichert

dennis2811

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
K8N Neo2 Plat. falsche Temp ab Bios > 1.36mod
« Antwort #1 am: 31. August 2005, 18:39:37 »

Hi!

Lass doch das 1.36Mod drauf! Ist meiner Meinung nach das Momentan beste BIOS fürn Winni!  


 :lala :lala :lala :lala :lala :lala
Gespeichert
R.I.P.  
[/B]
    [/li]
MSI K8N NEO 2 Platinum[/center]
    [/li]
;(

snoozer

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
K8N Neo2 Plat. falsche Temp ab Bios > 1.36mod
« Antwort #2 am: 31. August 2005, 19:18:49 »

ich hab gewechselt, weil XP häufiger abschmierte und anschließend nicht mehr booten wollte, einige Systemdateien waren beschädigt (ghost sei Dank!).  Diese Abstürze hab ich jetzt immerhin nicht mehr. Aber es kann doch nicht so schwer sein, dass die CPU-Temperatur richtig ausgelesen wird.

Wie ist das denn bei anderen usern???
Gespeichert

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
K8N Neo2 Plat. falsche Temp ab Bios > 1.36mod
« Antwort #3 am: 31. August 2005, 19:46:29 »

Ich weiß nicht ich hab glaube ich das gleiche Problem, ich muss noch abwarten, bis ich mir einen Temperatur Fühler kaufe, weil bei sind sind die Last Temperaturen realitisch, und IDLE sinds bei mir um die 28..

Die Heatpipe vom Kühlkörper ist nicht mal warm bei mir..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.