Original von kappel64bit
du bist aber lange wach aber ich sicher länger hehe
Smart NB Fan -> habe keinen NB fan
Adjust CPU ratio -> kann ich ja jetzt auch nicht nur per fsb übertaktbar
Memclock index value 183 für was brauche ich das ? kenn mich mit den speicher sachen zu wenig aus
Timing Mode hab ich das nicht schon im 1.7 ? stellt die speicher auf 2.5 oder so ? oder bin ich da falsch ?
E6 Semprons 1,4V läuft der jetzt mit mehr Volt ? solange kein neues bios drauf ist ?
Was ist das Standart EPA logo ?
wie sicher ist es wenn ich das BIOS drauf spiele ?
noch etwas : habe mir ja das mainboard gestern gekauft und die cpu dazu wollte ich 1 mal 512DDR RAM, der händler meinte es gäbe aber probleme mit 512MB DDR und den neuen semprons E6 ? habe deswegen 2 mal 256mb genommen. das dumme ist nur ich habe nur 3 dimm bänke und 2 sind voll ... naja zum glück single sided aber 756MB maximal is doch etwas wenig. hat damit jemand erfahrungen ?
danke nochmal !
- Smart NB Fan braucht man nicht unbedingt, weil das Board ja ein Passivkühler hat.
Aber es gibt auch Leute die ein Aktivkühler haben.
-Adjust CPU Ratio ist nützlich um den Multi herunterzusetzen, damit man mit dem Referenztakt höher kommt. (Cool\'n\'Quiet ist dann aber nicht mehr nutzbar.)
-Memclock index value von 183 gibt es in den anderen Bios Versionen ja auch nicht.
z.b. Mein Speicher schafft einen Takt von 240Mhz, meine CPU schafft aber einen Referenztakt von 262 MHz. Wenn ich den Teiler jetzt auf 183Mhz stelle und den Referenztakt auf 262 MHz, läuft die CPU mit den 262MHz, der Speicher mit den 240MHz.
-Dein Sempron wird schon mit 1,4v laufen, es handel sich aber hier um eine Option, die Spannung zu erhöhen und der nächste Schritt ist 1,55v.
-Das Standardlogo rechts oben in der Ecke, beschreiben kann ich es nicht.
Das Bios kommt doch direkt von MSI, warum sollte es nicht Sicher sein ?
Es darf beim flashen ebend nur nicht\'s schief gehen. Ich nutze auch ein Beta Bios (1.5B6).
Das mit dem Speicher stimmt mit Sicherheit nicht. Hättest auch ein 512MB Modul nehmen können.