Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios  (Gelesen 1664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.051
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« am: 05. August 2005, 08:37:10 »

Hallo !!   :winke

Habe eben gerade ein neues Bios aus Taiwan bekommen.  
Es ist kein Changelog dabei, noch sonstige Informationen zu Veränderungen.

BETA bitte Vorsicht !! Nicht flashen wenn man nicht genau weiss welches Risiko es birgt !

Beim Flashen mit Winflash nicht ClearCmos vergessen! Danach Rechner runterfahren, Netzstecker abziehen, und Power-Knopf drücken bis die LED´s kurz aufleuchten.  

Hier  zwei How-To´s zum flashen + aktuelle winflash.exe !
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=16898&hilight=how+to+f%FCr+Winflash

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367

Viel Erfolg beim Flashen und Testen

Gruß MurdoK

P.S.: MOD Version kommt noch.......

Gruß MurdoK   :winke
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

lancelotti

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437
RE: Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #1 am: 05. August 2005, 08:51:04 »

Hallo

sag mal is denn das 1.6 final nich das gleiche was es schon seit 23.6. auf der Taiwan Seite zum Download gibt??? :]

MfG
lancelotti
Gespeichert
[Blink]
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

    [/li][li]Core2Duo E6420@3200MHZ
    [/li]
  • Gigabyte GA-P35-DS4
  • 4x1024 MB AData Vitesta Extreme DDR800 @5-5-5-15 @2.0V @DDR960
  • Gainward Bliss 8800 GTS
  • X-Fi XtremeMusic
  • HDD: 2x400GB Samsung + 2x250GB Hitachi
  • Vista Ultimate 32bit[/color]
[/Blink]

MurdoK

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.051
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #2 am: 05. August 2005, 09:10:47 »

Hallo !!

Wo ist da die 1.6 Version ?
http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=637&kind=1
Die hier gepostete Version ist erst heute Morgen auf dem Beta Server gewesen.....
\"W7125NMS V1.6 062305 20:14:37\" sagt Modbin......

Lancelotti scheint recht zu haben........! ist vom 23.06.2005......SORRY

Gruß MurdoK
Gespeichert
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

lancelotti

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #3 am: 05. August 2005, 09:58:52 »

Hallo

Sorry war net TW sondern die

http://www.msi-korea.co.kr/program/support/bios/bios_detail.php?serials=88&uid=K8N%20Neo4%20%C7%C3%B7%A1%C6%BC%B3%D1&part=1
MSI KOREA Link to the Future


Frag aber net warum die neuere versionen haben :irre

MfG
lancelotti
Gespeichert
[Blink]
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

    [/li][li]Core2Duo E6420@3200MHZ
    [/li]
  • Gigabyte GA-P35-DS4
  • 4x1024 MB AData Vitesta Extreme DDR800 @5-5-5-15 @2.0V @DDR960
  • Gainward Bliss 8800 GTS
  • X-Fi XtremeMusic
  • HDD: 2x400GB Samsung + 2x250GB Hitachi
  • Vista Ultimate 32bit[/color]
[/Blink]

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #4 am: 05. August 2005, 12:42:28 »

Hab mir das 1.6 schon lange auf das Board genagelt weil es als Final angepriesen wurde. :D

Wenigstens funzt es.

Gruß Percy
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Pimpi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #5 am: 05. August 2005, 20:27:52 »

Hi Leutz,

hab einen Bug gefunden und zwar wird die AVM Fritz Card DSL PCI nicht erkannt und verursacht einen Bluescreen dort steht das Bios ist nicht voll ACPI fähig man sollte doch ein neues drauf machen. Habe zwei verschieden AVM Fritz Card DSL PCI ausprobiert. Beim Starten wo er die ganzen IRQ auflistet sind bestimmt zehn Unknown Device mit IRQ N/A.

Bioseinstellungen sind Defaultwerte und im Powermanagment habe ich S1, S2 und Auto ausprobiert brachte aber keinen Erfolg.

Naja da bleibt nur auf ein exterens Modem umzusteigen.

Gruß Pimpi
Gespeichert

alfred99

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.435
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #6 am: 05. August 2005, 20:43:44 »

Und die Eistellungen im Bios sind in Ordnung?
Was sagt der Gerätemanager?
Gespeichert
MSI K9N SLI Vers.2.1 Bios 3.5 - Athlon 64 X2 6000+ Zalman 9500 Cu 900RPM - 4*muskin 2 GB EM2-6400
MSI N9800GT - Enermax Liberty ELT400AWT - 2* WD320JD -2* WD 500SD
DVDRAM GSA-4082B - DVDRAM GSA-4163B - Vista 64 Home Premium

Pimpi

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Neues K8N NEO4 Plat. 1.6 Final Bios
« Antwort #7 am: 06. August 2005, 22:50:51 »

Mh was sagt der Gerätemanager? Keine Ahnung komm ja nicht mal hin. Beim der Windowsinstallation wenn er die ganzen Treiber und geladen hat damit die Installation beginnen kann kackt er ja schon ab. (Nicht böse gemeint   :D ) Also ich habe schon viel mit dem Bios allgemein rumprobiert und ich habe es auch resetet und im Powermanagment auch alles ausprobiert. Denke das einfach das Bios selber schlecht programmiert ist was ja auch hinkommt. Es wird noch eine Zeit vergehen bis MSI ein gescheites rausbring denke so ab 1.9 oder 1.11 wird es soweit sein. Ist echt traurig die haben so ein gutes Board aber das Bios ist schlecht. Aber Sie arbeiten ja im Moment hart dran und ruhen sich nicht weiter aus. Denke da hilft nur eins warten und Tee trinken. Ach ja und Murdok unterstützen mit erkannten Bugs und Problemen füttern damit wir mithelfen die Fehler auszumerzen.

Gruß Pimpi
Gespeichert