Eine kleine Info, wäre wichtig...
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine kleine Info, wäre wichtig...  (Gelesen 1109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ein Nobody

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Eine kleine Info, wäre wichtig...
« am: 02. August 2005, 01:28:12 »

Hallo zusammen  ;)

Naja neulich sah ich doch tatsächlich ein Bios auf einem Markenfremden Board (Gigabyte) welches keine vernünftige ACPI Kennung (Hardware Software Komunicationsstandart) hatte und so \"echte Probleme\" beim erkennen der onboard Soundkarte für Open Source bereitete (zeigte eine falsche erkennung an).

Erst ein zurück flashen auf eine ältere Bios version brachte die \"gewünschte richtige Hardware erkennung\".  (Mit Wine und Doctor Dos eine Bootdiskette gebastelt und Bios drauf fertig...)

Schlampige Bios Versionen in denen ACPI vernachlässigt wird ist auch bei Windows zu spüren \"wenn der Treiber nicht so völlig reibungslos läuft\" merkt man erst teiweise bei Spielen oder Anwendungen (kein Sound..). Nur wenn ACPI die erkennung richtig an die software schickt (sprich den treiber) dann funktioniert auch alles reibungslos. Darum poste ich hier um zu informieren.. Ich hoffe die lieben Hardwarehersteller lesen das und erhalten mit neuen Bios Versionen den alten und guten Standart... Danke

mfg nur ein Nobody  :kaffee
Gespeichert
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Juck Norris geschrieben.
"think after you type something" Please response me.
Ist es ein Bug wenn mit der Anzahl der FPS die Game Geschwindigkeit mit steigt ?
High Tech Gamer klar überlegen und im Vorteil mit 980Ti und 60 Hz HD Monitor. LOL