Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neue Firmware fuer DR8  (Gelesen 2320 mal)

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« am: 24. Juli 2005, 22:02:23 »

Hi,
so dann mal hier die Frage die mir schon lange auf dem Herzen liegt. Wann gibts eine neue FW fuer den DR8. Frage nur da der Brenner nahezu alle neueren Medien die bis 16x Zertifiziert sind nur mit 4x gebrannt werden oder sogar nur 2,4x und das ist doch wohl eher schwach. Wird die FW fuer die Modell ueberhaupt gepflegt?
Und wo ich gerade dabei bin, kann man die MSI Brenner immer noch Optowrite FW bespielen? Sind ja irgendwie alles Sanyo Brenner, oder irre ich mich da?

Benchmarc

• Routinier
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #1 am: 24. Juli 2005, 23:25:47 »

Also welchen DR8 hast du denn?

* DR8-A
* DR8-A2
* DR8-P
* DRE8

Also von anderer Firmware wurde ich die Finger lassen.
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #2 am: 25. Juli 2005, 00:10:14 »

Hi,
tja is ne gute Frage, ich habe einen DR8-A und einen DR8-A2, der erste hat die FW1.60 drauf der andere steckt in einem externen Gehause das muesste ich erst nachschauen

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #3 am: 26. Juli 2005, 14:40:28 »

Hi ihr MSI Freaks,
wie schon geschrieben habe ich dies beiden Brenner. Habe via LiveUpdate( uebrigens ne feine Sache) dem DR8-A die neueste FW spendiert, hatte die Version 160D wenn ich richitg geschaut habe, kann das sein, da ich im netz nur die 150D gefunden habe. Auf jedenfall laeuft der Brenner noch aber leider immer noch zu langsam wie ich finde. 16x Medien werden max. 4x beschrieben ?( Weis eigentlich jemand wo man die FW Dowloaden kann und noch viel wichtiger, warum kann man den Brenner neuerdings im Windows Flashen?  8o

Duncan

• Foren Experte
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #4 am: 26. Juli 2005, 16:45:52 »

Hallo.

Zum Firmware- Download lies mal das.

Gruss
Duncan

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #5 am: 26. Juli 2005, 18:42:13 »

Hi,
habs mir fast gedacht, leider hilft mir das recht wenig weiter ?(

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #6 am: 25. August 2005, 13:50:27 »

Hi,
duerfte ich mal wissen warum mein letztes Post geloescht wurde? Hattet ihr Probleme mit der Forensoftware?
Nunja dann nochmal die Frage. Wenn gibt es fuer die DR8 Reihe eine neue verbesserte FW?  Folgender Hintergrund. Die meisten 16xMedien werden nur 2,4x-4x erkannt. habe gestern Nero Update gemacht irgendwas mit 6....15 nun erkennt Nero den Brenner nur noch als 4x Laufwerk.
Es kann doch nicht sein das ich mir schon wieder nen neuen Brenner kaufen muss, oder?

Blackfire

• Foren Experte
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #7 am: 25. August 2005, 20:28:52 »

[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

andromeda

• Jungspund
  • **
  • :
Neue Firmware fuer DR8
« Antwort #8 am: 24. August 2005, 10:22:40 »

Hi,
so nun mal Futter bei die Fische, da ja hier auch der MSI Support mitliest mal die konkrete Frage. Wann kommt fuer die o.g. Brenner endlich wieder ein FW Update? Mein Brenner erkennt zwar noch jeden Rohling, will die neuen Rohlinge (16x Verbatim, Ricoh, TY) nur 2,4x Brennen. Das kanns doch nicht sein das ich alle Nase lang nen neuen Brenner kaufen muss. Also die Herren mal gas geben :winke