TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
« am: 18. Juli 2005, 10:14:06 »

Hallo,

Gestern müsste ich leider feststellen das TV Out im neuen AMD64 System irgendwie nicht funktionieren will...

Früher hat es noch ganz ohne Probleme funktioniert...

Es ist eine MSI NX6600GT AGP VIVO
Normal habe ich die Grafikkarte immer am blauen Anschluss PB Out anschliessen => und schon sah ich ein Bild am Fernseher beim booten.. (ein Farbbild!! )

Wenn ich jetzt die Grafikkarte am blauen Anschluss anschliesse will einfach kein Bild mehr beim booten kommen...

Na gut, ich hab den S-Video Anschluss versucht sowieso den anderen Your/COMP OUT
Beide Anschlüsse funktionieren beim booten, allerdings sehe ich keine Farben, nur schwarz weiße Bilder...

Auch wenn ich im Windows bin und Nview (clone verwende) sehe ich nur schwarz/weiße Bilder..

Egal welches PAL oder NTSC, obwohl es ja ziemlich egal ist weil mein Fernsehrer untersützt beides..

na gut, danach hab ich ein bisschen googlet..
Dort stand das ich unter den Erweiteten einstellen als TV Ausgang \"gemischer ausgang\" auswählen soll...
Das habe ich auch gemacht, allerdings kann ich dann gar kein Bild mehr sehen!

Dann habe ich halt die anderen Kabel durchprobiert..
Siehe da das blaue Kabel das garnicht funktioniert funktionierte jetzt plötzlich, SOGAR mit Farben, aber!
Alle Farben sind irgendwie dämlich umgekehrt, falsche Sättigung, Farbton und das Bild ist unscharf und flackert noch dazu..
Dann habe ich mit den nvidia farbkorrekturen alles mögliche versucht => erfolglos, die Farben waren unbrauchbar...

Hab danach alte Treiber installiert und mit denen versucht, genau das gleiche Ergebnis...


Das Composite Kabel hat nichts weils bei Digital Reciver ohne Probleme funktioniert..

So eine Scart- S-Video Adapter habe ich auch (mit schaltknopf, input, output). die nützt mir aber auch nicht, den ich sehe keine Farben wenn ich es mit SVIDEO anschliesse, nur einmal kurz beim booten habe ich blase Farben gesehen...
TV Modus habe ich auch auf SVHS eingestellt => Sinnlos, schaut genau so aus wie auf dem AV2

ich habe alles mögliche versucht, allerdingt scheint einfach nicht zu klappen!!

bitte als um hilfe...
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
« Antwort #1 am: 20. Juli 2005, 22:53:23 »

Wäre nur eine Vermutung, aber vielleicht ist am Stecker an der Karte eine Lötstelle lose. War jedenfalls bei mir mal so.
Mit Treibern kann dass ja recht wenig zu tun haben, weil normal iss das ja dem BIOS egal und früher war ja auch ein Farbbild da.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
« Antwort #2 am: 21. Juli 2005, 13:39:19 »

Mit SVideo funktioniert es plötzlich wenn ich am Fernseher den SVideo Modus auswähle, aber die Farben sind dda trotzdem nicht orignal und lassen sich nicht richtig stellen..

ein anderes kabel (adapter von der Grafikkarte direkt) habee ich auch versucht =>sinnlos..
es kann sein das es am mainboard liegt, sobald ich ein neues netzteil habe werde ich es in einen anderen rechner versuchen, wenn es dort auch nicht geht tausche ich die karte aus..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Benchmarc

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
« Antwort #3 am: 21. Juli 2005, 14:17:54 »

Glaube nicht, dass es an Board oder NT liegt, eher mal am TV-Ausgang bzw. dem TV-Out-Chip, in diesem Fall dann an der Karte.
Gespeichert
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
TV Out will einfach nicht mehr funktionieren....?!
« Antwort #4 am: 21. Juli 2005, 15:07:22 »

man netzteil liegt es ja nicht ich hab noch andere rechner, beide haben ein zu schwachen netzteil für die 6600GT, einmal hats ja im BIOS plötzlich mit Farben funktioniert danach wollte es einfach nicht mehr..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.