Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Webseite MSI - Produkte unvollständige Angaben und Treiber  (Gelesen 10259 mal)

wkt

• Grünschnabel
  • *
  • :

hi,

ich benötige von allen MSI komponenten ständig alle informationen wie, dokumenatationen, treiber, bios, detailierte bilder von den boards etc.

leider vermisse ich vollständige informationen wie es sich für einen hersteller gehört:
z.b. verwendet MSI für ein mainboard mehrere verschiedene bezeichnungen, von text, ms-nummer, version, art.nummer usw.
sucht man ein bestimmtes mainboard muss man sich erst durch das bezeichnungs-labyrinth quälen. hat man endlich das richtige gefunden, stellt man fest, dass handbuch im pdf-format fehlt, treiber nur die chipsatz-treiber, keine netzwerkkarte, keine soundkarte alles fehlanzeige. will man unter den treibern suchen, fehlanzeige es gibt keine suche nur a-z. wie heisst denn die netzwerkkarte auf meinem mainboard? fehlanzeige auf der webseite steht nur lan - ja! super :-(

vielleicht sollte man nicht jedes monat ein neues mainboard auf den markt bringen und dafür die webseite mit informationen füllen!

ein tipp von mir.

Karl Heinz

alfred99

• Kaiser
  • *
  • :
Webseite MSI - Produkte unvollständige Angaben und Treiber
« Antwort #1 am: 16. Juli 2005, 23:02:16 »

Warum bringst Du das nicht MSI zur kenntnis?
MSI K9N SLI Vers.2.1 Bios 3.5 - Athlon 64 X2 6000+ Zalman 9500 Cu 900RPM - 4*muskin 2 GB EM2-6400
MSI N9800GT - Enermax Liberty ELT400AWT - 2* WD320JD -2* WD 500SD
DVDRAM GSA-4082B - DVDRAM GSA-4163B - Vista 64 Home Premium

wkt

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 17. Juli 2005, 09:43:03 »

Zitat
Original von alfred99
Warum bringst Du das nicht MSI zur kenntnis?

Lesen die nicht im Forum? Oft wirkt geschriebenes besser, wenn man es andersrum erfährt!

Karl Heinz

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 17. Juli 2005, 09:53:27 »

wkt, die Umfrage ist nicht ganz passend. Was willst du damit bezwecken?
Dein Anliegen ist schon richtig. Sich an MSI zu wenden hat auch keinen Zweck, weil das den Admin, der für die Webseite verantwortlich zeichnet einen sch... Dreck interessiert. Verglichen mit anderen Anbietern weiß man, warum MSI soviel Werbung machen muß.
Man hat nichtmal die Möglichkeit, die Boards direkt zu vergleichen.
Es ist leider so, daß man mit Informationen in Taiwan besser aufgehoben ist. Dort gibt es zumindest alle verfügbaren Handbücher als PDF.

Informationen in Handbüchern und auf den Web-Seiten weichen teilweise voneinander ab. Was ist nun richtig? Die CPU Liste auf http://www.msi-computer.de ist eher ein Witz im Vergleich zu dem, was Taiwan vorlegt.

Wir können hier ja mal falsche und wichtige fehlende Informationen von der deutschsprachigen HP sammeln. Vielleicht werden sie von MSI mal beachtet und abgestellt.
Die Qualität eines Forum steigt und fällt mit den Mitgliedern.

alfred99

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 17. Juli 2005, 12:06:22 »

Kleines beispiel von Gestern.
KT4V mit AMD3200+
Er hat aber nachgesehen.
MSI K9N SLI Vers.2.1 Bios 3.5 - Athlon 64 X2 6000+ Zalman 9500 Cu 900RPM - 4*muskin 2 GB EM2-6400

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 17. Juli 2005, 18:19:17 »

Ich schieb es mal an den richtigen Platz.

Dort ließt MSI eher.... :D

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #6 am: 17. Juli 2005, 18:34:57 »

Ich muss aber auch sagen, dass man wirklich besser gleich nach Korea oder Taiwan geht, wenn man Treiber, Infos oder BIOSe haben will.

Im Fall vom K8N SLI fehlt auf der deutschen Seite so gut wie alles, Information kann man das nicht nennen.

Wenn die deutschen Kollegen vielleicht mal ein bisschen sich an Taiwan orientieren, dann würde die Seite wesentlich aktueller sein im Bezug auf den Support nach dem Kauf.
Was nit passt, wird halt passend gemacht !
MSI S270 white ::Turion  MT30:: 1024MB PC400 :: 120GB WD Scorpio WD1200VE

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 18. Juli 2005, 14:00:49 »

Hier (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=228) geht das KT3 Ultra2/-R ( MS-6380E Version 1.0 ) bis
Zitat
Prozessor AMD Athlon / Duron - Sockel A , @200/266MHz
und bei CPU-Tabelle geht auch ein AMD Athlon XP Barton (FSB333), Sockel A 166MHz 3000+ . Registrieren wir das unter fehlende oder unvollständige Information eines Boards, daß es sowieso nicht mehr beim Händler geben sollte.

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #8 am: 18. Juli 2005, 15:28:32 »

Es geht ja auch nicht um alte Boards die dauernd noch gepflegt werden, vielmehr sollten neue Boards und Hardware gepflegt werden und nicht nur grad Specs und en Manual online stellen.

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 18. Juli 2005, 15:43:41 »

@Benchmarc, was bezweckst du mit deinen allgemeinen Bemerkungen?
Auf die Unstimmigkeiten bin ich zufällig gestoßen. Ich suche sie nicht extra. Es war zufällig eine Info zu einem alten Board die ich suchte. Aber nichtmal bei den alten Boards sind die Seiten fehlerbereinigt.
Bei den neuen Boards fehlt fast immer das Handbuch auf der deutschen Seite. Von der reden wir hier. BIOS-Versionen sind da, Treiber sind da. Was man online braucht, ausreichend zuverlässige Informationen zum Board fehlen. Man rückt auch davon ab, ein vernünftiges Bild vom Board zu zeigen. Bei Packung mit Board erkennt man nicht gerade viel.

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #10 am: 18. Juli 2005, 16:29:17 »

@ Voodoo Kid: ???????? hä?

Ich bezwecke damit genau das, was du in deinem Post gerade geschrieben hast. \"Bezwecke\" ist auch nicht der richtige Ausdruck, ich würde eher sagen \"wünsche\".
Meinst du, ich setze mich in meiner Freizeit an die MSI-Seite und suche die Fehler - wohl eher nicht. Es ist mir nur bei meinem Board aufgefallen und ich hab dann einfach mal ein paar andere angeklickt und festgestellt, dass gerade die neuen Boards sehr unvollständig sind.

Voodoo Kid

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 18. Juli 2005, 16:51:16 »

Dann werde doch mal konkret. So allgemein wird sich da nie was ändern.

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #12 am: 18. Juli 2005, 18:19:39 »

Ey kann dir nicht folgen, wie konkret soll ich denn noch werden.

Ich möchte doch nur, dass MSI die deutsche Seite besser pflegt und dabei mehr wert auf neue, aktuelle Produkte legt und nicht die alten als weiter pflegt.

Am Beispiel des K8N SLI, warum ist in Korea schon das 3.5 BIOS auf der Seite und in DE nur das 3.4?

Der Bereich Software ist auch sehr dürftig, z.B in Taiwan muss man schon ganz schön scrollen um alles aus Software zu sehen.

Hier sollte der Ansatz für meinen Vorschlag sein, einfach mehr Inhalt.
Egal wo und egal welches Produkt. Es liegt ja offen auf der Hand, dass MSI neue Produkte besser pflegen sollte als alte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1121703612 »

Xela

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #13 am: 18. Juli 2005, 20:13:47 »

Das Problem ist, das sich nur ein Admin um die Pflege und Neu Einpflege von Daten für die Produkte beschäftigt.

Wenn sich also nur ein Webmaster um das ganze kümmert, sind dies Probleme vorprogramiert.
Die Wesite ist ja auch nicht gerade klein.

Wer wirklich Infos zu den Produkten, sowie Treiber und Bios Versionen und Firmware updates sucht, wird auf der Taiwan seite eher fündig.

alfred99

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #14 am: 18. Juli 2005, 20:31:32 »

Wenn man was nicht findet ist es kein Problem, nur wenn falsche Einträge stehen dann sehr wohl.

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #15 am: 18. Juli 2005, 21:16:52 »

Ist ja eigentlich schon eine kleine Verarschung des Endverbrauchers wenn er noch nicht mal in Deutschland auf deutschen Seiten all die Infos und den Support bekommt. Wir \"Hinterwäldler im PC-Bereich\" müssen wieder ins entfernteste Ausland um gute Infos zu bekommen.

Nun denn  :irre

@ Xela: Stimmt schon, ich kenne diese Admin <-> Webmaster Geschichte sehr gut.

MurdoK

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #16 am: 22. Juli 2005, 11:07:40 »

Hallo !! :winke

Zitat
Das Problem ist, das sich nur ein Admin um die Pflege und Neu Einpflege von Daten für die Produkte beschäftigt.

Wenn sich also nur ein Webmaster um das ganze kümmert, sind dies Probleme vorprogramiert.
Die Wesite ist ja auch nicht gerade klein.

Wer wirklich Infos zu den Produkten, sowie Treiber und Bios Versionen und Firmware updates sucht, wird auf der Taiwan seite eher fündig.

Zitat
Stimmt schon, ich kenne diese Admin <-> Webmaster Geschichte sehr gut.

Ich finde die entscheidende und wichtige Frage die man sich dabei stellen muss lautet:

\"WARUM stellt MSI.de lediglich EINEN Admin zur Pflege und Betreuung ihrer Website ein, wenn ZWEI Admins nötig wären um die Site aktuell zu halten, und die \"Fehler\" oder Unstimmigkeiten zu beseitigen ??\"

Ist denn \"Kostensenken\" wichtiger als der Support der eigenen Produkte ?? :rolleyes:

Gruß MurdoK
/ K8N DIAMOND Plus / Bios 1.2 BETA3 / Zalman7700Cu / RX1900XT@XTX Bios  / SB Audigy SE / 3000 Winchester @ 300Mhz x 8 = 2400 / 2x 512MB DS MDT@200mhz / 470W BeQuiet / MaXtor160GB SATA / WD250GB SATAII / ext. IBM80GB / ....and don´t forget: Everytime you eat an egg, it´s like you are eating a chicken baby...:D

ocram1971

• Routinier
  • :
« Antwort #17 am: 22. Juli 2005, 12:38:28 »

Zitat
Original von MurdoK
\"WARUM stellt MSI.de lediglich EINEN Admin zur Pflege und Betreuung ihrer Website ein, wenn ZWEI Admins nötig wären um die Site aktuell zu halten, und die \"Fehler\" oder Unstimmigkeiten zu beseitigen ??\"

\"...weil in Dtl. ein Admin soviel kostet wie zwei Admins in TW und aber -typisch deutsch- nur noch halb soviel arbeitet, wie ein Admin in TW...\"

BITTE NICHT SCHIEßEN und KEINE REGEL OHNE AUSNAHME!

Benchmarc

• Routinier
  • :
« Antwort #18 am: 22. Juli 2005, 18:17:12 »

Mmh, aber ich sag mal auch eine Aushilfe wär ja wohl fähig, die Deutsche Seite mit der aus Taiwan zu vergleichen. Er muss ja kein Admin sein, aber wenn in Taiwan z.B ein neues offizielles BIOS draußen iss, setzt der das einfach auf die Deutsche, sollte ja kein Thema sein.
He meine Bewerbung bei MSI ist ja schon Monate da, ich würds machen  :winke
Es antwortet ja keiner leider auf die Bewerbung...  :motz

alfred99

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #19 am: 22. Juli 2005, 19:47:49 »

Zitat
Ist denn \"Kostensenken\" wichtiger als der Support der eigenen Produkte ??
Vor allem wenn diese \"Kostensenkung\" mehr Schaden kann als Nutzen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1122054531 »