misslungenes bios update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: misslungenes bios update  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snakeshit

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
misslungenes bios update
« am: 12. Juli 2005, 18:45:39 »

hallo. habe heute versucht mein bios zu aktuallisieren. ist mir leider mächtig misslungen. hatte eine bootdisk erstellt, den anweisungen auf dem bildschirm gefolgt und beim neustart hatte ich dann einen schwarzen bildschirm. ich vermute das ich mein cmos noch löschen muss, aber wie geht das genau??? es handelt sich um ein k8t neo2 board.
gruss thorben


thorben@richter2003.de
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
misslungenes bios update
« Antwort #1 am: 12. Juli 2005, 19:29:34 »

Da mal weiter unten nachlesen: BIOS-Update im Detail

Ist bei allen MSI Boards gleich.

Zitat
Für den CMOS-Reset ist der Rechner vom Stromnetz zu trennen.
Der Ausschalter an der PC-Front reicht nicht! Das NT ist noch voll unter Spannung und liefert weiterhin die 5Vstandby-Spannung an das Board.

Entweder Netzschalter am Netzteil aus oder Netzstecker aus der Steckdose!
Rechner öffnen und mit Hilfe des Handbuchs den Jumper JBAT1 suchen. Er befindet sich in der Nähe der Batterie.
Der Jumper JBAT1 steckt auf 1-2 -> Daten erhalten (Keep Data)
Den Jumper JBAT1 auf 2-3 umstecken -> Daten löschen (Clear Data)

Den Jumper JBAT1 auf 1-2 zurückstecken -> Daten erhalten (Keep Data)
Rechner wieder ans Netz, booten und ins BIOS.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Snakeshit

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
misslungenes bios update
« Antwort #2 am: 12. Juli 2005, 19:42:32 »

funktioniert leider immer noch nicht. ich komme einfach nicht ins bios. das bild bleibt schwarz.
Gespeichert

real_Viper

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 160
misslungenes bios update
« Antwort #3 am: 12. Juli 2005, 21:11:11 »

Hi,

hast du einen Zweitrechner? Wenn ja könntest du das Flashrecovery-Feature vom Board verwenden.
Benenne das Biosrom von zum Beispiel A6702VMS.910 in AMIBOOT.ROM um, schieb dann die Diskette in den Problemrechner und drücke gleich nach dem Umschalten (mehrmals) F10, dann startet ein Tool, dass auf der Diskette nach der Datei sucht und die dann flasht. Sollte eigentlich funktionieren.

Details dazu findest du in Bios-Update im Detail. Die Tastenkombination STRG und POS1 funktioniert nicht, das ist (wenigstens beim K8TNeo2) F10!!

Gruß, Viper
Gespeichert
AMD Athlon64 3500
MSI K8T Neo2
1 GB Ram
Samsung SP1614N
Samsung SP1614C
Club3d Radeon9800Pro
Creative SB Audigy Player
Plextor PX116A2
Samsung SW240B
AG Neovo K-19

Snakeshit

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
misslungenes bios update
« Antwort #4 am: 12. Juli 2005, 21:56:41 »

vielen dank. ich habe noch nen laptop. habe leider nicht soviel ahnung. könntest du mir das etwas deteilierter erklären?
gruss thorben
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.358
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
misslungenes bios update
« Antwort #5 am: 13. Juli 2005, 08:23:07 »

hast du dir mal die Mühe gemacht, die ausführliche Anleitung, die dir hier schon mehrfach empfohlen wurde durchzulesen? Wenn du da was nicht verstehst, kannst du geziehlt fragen stellen. Wenn du das alles nicht verstehst, frage ich mich warum du flashen mußtest.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...